Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Sind den die Treiber für das Flash-Interface überhaupt installiert?
Wie soll ich das verstehen? Die Schnittstelle ist mein Laptop. Wenn da nichts erkannt wird, kann Odin nun auch nichts machen.

email.filtering schrieb:
Was sagt denn der Gerätemanager wenn das im Download-Modus befindliche Gerät angeschlossen wird?
Die Meldung ist "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Enumerieren [...]) - Treiberfehler".
Ich hab schon einige Treiber ausprobiert...

Ich bleib dran. Es ist ja ein überaus tolles Handy ;)
 
Also irgendwie hast Du die Sache mit den "Geräten" / Devices bzw. Schnittstellen / Interfaces offensichtlich noch nicht so ganz verstanden.

Ein Smartphone oder Tablet verfügt zwar in der Regel nur über eine microUSB-.Buchse (die Sache mit den gelegentlich gesondert vorhandenen HDMI-Ausgängen vergessen wir jetzt einmal), aber diese Buchse ist ja nur die mechanische Verbindung. "Hinter" der Buchse befinden sich verschiedene Schnittstellen (in der Regel zumindest drei; näheres dazu später), die alle gesonderte Funktionen ermöglichen / bereitstellen und daher auch ihre jeweiligen Treiber (vergleiche das mit einem Schlüssel) benötigen. Und wenn ein Treiber für eine dieser Schnittstellen fehlt, kann die Kommunikation darüber mit einem anderen Computer wohl nicht klappen. ;) Also wirst Du Dich erst mal um die entsprechenden Treiber kümmern müssen. Diese sind für die uralten Modelle allerdings in den neuesten Packages meist nicht mehr enthalten. In der Flash-Anleitung sollte aber ein geeignetes Paket verlinkt sein.

So ein microUSB-Port (vergleiche das mit einem HUB oder einer Eingangstüre) bzw. die dahinter liegenden Schnittstellen (vergleiche das mit den einzelnen am HUB angeschlossenen Gerätschaften bzw. den Räumen hinter der Eingangstüre) ermöglichen einerseits den Zugriff auf die Datenträger des Smartphones / Tablets, andererseits den Zugriff auf das bzw. die (An)Steuerung des Betriebssystems, und zumindest das "Befüllen" (in der Fachsprache als Flashen bezeichnet) des verbauten, als Festplatte dienenden eMMC. Weitere Schnittstellen eines Smartphones / Tablets sind OTG, MHL usw.
 
Vielen Dank, dann werde ich gezielt unterschiedliche Quellen für Treiber aus weiteren Flash-Anleitungen suchen und testen.

Ich werde berichten.

Beste Grüße
 
Hallo liebe Community!
Ich habe mal mein Samsung Galaxy Ace gerootet und dann ein Samsung Update am Handy gemacht, seitdem befindet sich das Handy im BootLoop. Das einzige was ich mit dem Handy noch machen kann ist in den arm9 (Rumpdump) mode zu gehen und in den Download mode (Da steht die ganze Zeit Downloading...), doch sobald ich in den Downloadmodus gehe wird mein Handy nicht mehr erkannt. Ich habe bereits verschiedene Methode versucht, wie z.B. ein anderes Kabel zu nehmen, oder Samsung Kies zu De-/installieren und jegliche Samsung Treiber installiert. Kann ich das Handy noch irgendwie retten?
Danke für Antworten im voraus!
 
Wie Du hier Dir ist hoffentlich bekannt, dass das ältere Ace (GT-S5830) eine andere Software (und daher auch eine andere Anleitung) zum Flashen benötigt als das neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I).[/QUOTE]
 
Der Arm9 mode ist nicht das Problem, sonder das der Downloadmode am PC nicht erkannt wird. Wenn ich das Handy ohne den Downloadmode anschließe wird das Handy erkannt.
 
Genau diesen Fall hatten wir doch schon vor wenigen Tagen, also in den Beiträgen über dem Deinen! Also bitte einlesen usw., denn sonst kauen wir ständig alles von vorne durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.684
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.644
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten