Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yakm schrieb:
...aber auch nur wenn sie sich die Mühe machen würden und es auslesen.
Ich denke eher die flashen dir das neu, haben dazu bestimmt andere Möglichkeiten als wir, und dann ist wieder alles gut.
Mit soner "kleinen" Notlüge kann man leben, oder?
Probiers halt, auch wenn nicht gratis, wirds am Ende sicherlich günstiger sein als ein neues zu kaufen.

Jo ok. Ich sag einfach es geht nach dem Flashen nicht mehr an und stell mich dann komplett doof :sneaky:

Dickedi Moinsen.
Ich würde nix von Flashen erzählen, sondern nur das es beim Update via Kies gebrickt ist. Und auch sonst keinerlei Fachwissen erkennen lassen. Am besten Mrs. Kloppstock los schicken. ;-p

ok wählt mal eure Favorit-Ausrede:

1. Das Handy ist mir runtergefallen(Hab so eine Neopren-Hülle drum), dabei ist wohl etwas im Handy kaputt gegangen. (Ich würde dann hoffen, dass sie sofort das Mainboard tauschen :D)

2. Beim Firmware Flash über Kies ist etwas schief gelaufen. Aber keine Ahnung was.. (Gefahr ist aber, dass sie sehen, dass ich eine ROM drauf hatte und dann stress machen)

3. Ich hatte ein Programm aus dem Market gestartet und auf einmal ging mein Handy aus. Vielleicht war das ein Virus? Ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. ( Diese Ausrede ist noch am wenigsten gelogen :D)

1. und 3. sind eigenes Verschulden, da wird die Garantie kaum greifen. Weiß nicht genau wie es bei 2. aussieht, aber oft wird es dann auf Kulanz repariert oder vielleicht sogar getauscht (solange sie dir abnehmen, dass es durch Kies passiert ist und nicht merken, dass du selbst geflasht hast).

Dickedi Moinsen.
Also ich tendiere zu 2, weil die anderen beiden sind Eigenverschulden und somit besteht kein Garantieanspruch. Und wenn die merken das Software drauf spielen nicht funzt, dann tauschen die eh die Hardware um es zum laufen zu bringen. Und dann können die nicht mehr feststellten das 'ne Rom drauf war.

redfoo schrieb:
1. und 3. sind eigenes Verschulden, da wird die Garantie kaum greifen. Weiß nicht genau wie es bei 2. aussieht, aber oft wird es dann auf Kulanz repariert oder vielleicht sogar getauscht (solange sie dir abnehmen, dass es durch Kies passiert ist und nicht merken, dass du selbst geflasht hast).

Wenn ich 2. nehme, dann ist halt die Frage was sie machen wenn sie es doch herrausfinden, dass ich mit Odin geflasht hatte. Aber wahrscheinlich muss ich dann schlimmstenfalls einfach zahlen.. Immer noch billiger als ein neues Ace.

Kann ich wenn ich eine 2.3.4 drauf habe auch mit Kies flashen?
Oder kann ich mit Kies nur flashen, wenn eine neuere Firmware verfügbar ist. Hab Kies nie genutzt^^

Dickedi Moinsen.
Mit Kies kannst du nur originale und vor allem aktuelle Versionen updaten. Also wie jetzt von 2.2.1 zu 2.3.3. Da es die 2.3.4 fürs Ace noch nicht offiziell gibt, wird dir Kies nix anbieten.

MrKloppstock schrieb:
Wenn ich 2. nehme, dann ist halt die Frage was sie machen wenn sie es doch herrausfinden, dass ich mit Odin geflasht hatte. Aber wahrscheinlich muss ich dann schlimmstenfalls einfach zahlen.. Immer noch billiger als ein neues Ace.

Sag am Besten du hast ein "Software-Update" durchgeführt. Ohne genauer darauf einzugehen. "Nach dem Update ging das Handy nicht mehr an", so oder ähnlich, dann lügst du auch nicht wirklich ^^.

Dann wird er aber fragen, wie bzw womit ich das gemacht habe. Womit ich dann wieder bei der 2. Möglichkeit wäre

Naja gut.. Aber das Handy bekommen die ja wohl nciht mehr zum laufen, ohne die Firmware neu draufzumachen oder?

Warum denn so kompliziert?
einfach sagen, dass das Handy nicht mehr funktioniert. punkt aus ende.
Du weißt nicht wieso und warum. Handy? was ist denn das?
Keiner zwingt seine Kunden technisches Verständnis zu haben.

könnte ja durchaus sein, dass das Handy einfach nicht mehr geht?!

und es wird dich keiner lünchen, wenn etwas gegenteiliges rausgefunden wird.
Maximal bekommste nen Anruf und jemand erklärt dir, dass das kein Garantiefall ist. Dann gibt es vielleicht noch ein kostenvoranschlag, den du zustimmen oder ablehnen kannst. Fertig.

Lügen sollte man nicht... verschweigen geht halt ab und zu... hehe

Gruß und nächtle... viel glück

Danke für die Variante :).
Die Überzeugt mich noch am Meinsten. Ich werde morgen dann mal berichten, was herausgekommen ist.

callito schrieb:
Warum denn so kompliziert?
einfach sagen, dass das Handy nicht mehr funktioniert. punkt aus ende.
Du weißt nicht wieso und warum. Handy? was ist denn das?
Keiner zwingt seine Kunden technisches Verständnis zu haben.

könnte ja durchaus sein, dass das Handy einfach nicht mehr geht?!

und es wird dich keiner lünchen, wenn etwas gegenteiliges rausgefunden wird.
Maximal bekommste nen Anruf und jemand erklärt dir, dass das kein Garantiefall ist. Dann gibt es vielleicht noch ein kostenvoranschlag, den du zustimmen oder ablehnen kannst. Fertig.

Lügen sollte man nicht... verschweigen geht halt ab und zu... hehe

Gruß und nächtle... viel glück

sehe ich genauso! getreu dem Motto: Ich müsste Lügen, also sage ich nichts!

Funktioniert beim Ace nicht auch ein JIG Stecker? Beim S1 und S2 kommt man doch so fast immer noch in den Download Modus.

Ich hab so ziemlich das selbe Problem ^^

Was passiert is is ja klar ^^

Nun mein Problem: mein Handy ist ja logischerweise gerootet (wobei ich denke dass die Fälle vor mir auch gerootet waren?)

Greift die Garantie trotzdem? (Ich würds ja unrooten aber geht halt nich ^^)

mfg,

Valle

da du an sich nur die firmware rootest, sollte die garantie greifen, da die von samsung nur ne neue Firmware hochmachen werden.

• Danke
Reaktionen: Crazy01111
im oben genannten Post zu ROM Manager und Ace wird erwähnt dass die Hauptplatine von Samsung ausgetauscht wird :D

GIlt das dann als Software- oder Hardware-Defekt? :D

mfg,
Valle

Is dann wohl eher ein Software defekt, weil du mit einem softwareprodukt kein Hardware zeugs austauschen kannst :p

stimmt :D

Naja ich werds einfach mal einschicken, was rauskommt werdet ihr dann erfahren (ob ihr wollt oder nich :D)

Aber Danke für die schnellen (und überhaupt) Antworten :)