Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du Dir Dein Backup denn schon mal angesehen? Als Laie würde ich jetzt mal sagen, dass die Kontakte vermutlich in einer gleichnamigen Datenbank sind. Und da in der EDV seit Anbeginn aller Zeiten Englisch die Standardsprache ist, wird der Dateiname also wohl irgendwas mit contacts zu tun haben. Ach ja, und ich tippe mal drauf, dass die gesuchten Daten wohl eher in der Datenpartition und nicht in der Systempartition liegen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: StylezZxDmg
email.filtering schrieb:
Hast Du Dir Dein Backup denn schon mal angesehen? Als Laie würde ich jetzt mal sagen, dass die Kontakte vermutlich in einer gleichnamigen Datenbank sind. Und da in der EDV seit Anbeginn aller Zeiten Englisch die Standardsprache ist, wird der Dateiname also wohl irgendwas mit contacts zu tun haben. Ach ja, und ich tippe mal drauf, dass die gesuchten Daten wohl eher in der Datenpartition und nicht in der Systempartition liegen. :rolleyes:

und wie bekomm ich die daten partition, weil in der systempartition, wie du schon vermutest, find ich keine datenbank :)

mit

Code:
adb pull /data D:\Sicherung_HandyData
funktioniert es nicht.

da kommt nur
Code:
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.
Währs auch irgendwie möglich mit nem Befehl zu bewirken, dass sich das Handy mit Kies verbindet? dann könnt ich die daten ja leicht ziehen :D
Wenn ich das Handy ansteck, versucht Kies sich zu verbinden, schlägt allerdings immer fehl.

hier noch etwas der logs wenn ich
Code:
adb logcat
benutze

hST4d.png

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso machst Du kein NANDroid? Hast doch den ClockworkMod geflasht! Und dann zerlegst Du das NANDroid eben; ist zwar ein wenig lästig, aber wenn's anders nicht geht ...

BTW, den Dalvik-Cache braucht man ohnedies nicht.

• Danke
email.filtering schrieb:
Und wieso machst Du kein NANDroid? Hast doch den ClockworkMod geflasht! Und dann zerlegst Du das NANDroid eben; ist zwar ein wenig lästig, aber wenn's anders nicht geht ...

BTW, den Dalvik-Cache braucht man ohnedies nicht.
achso, einfach ein backup über cwr? bei mir kommt da dann eine system.rfs.tar datei raus. wie soll ich die denn zerlegen?

wenn ich die dann entpack hab ich genau die gleichen dateien wie nach adb pull /system

beim backup erstellen kommt am ende: Can't mount /data!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, die Systempartition interessiert niemanden. Mach Dich an die Datenpartition! Und wenn Deine Datenpartition am Ar*** ist und daher nicht eingebunden (~gemountet) werden kann, kannst Du das Sichern dieser Partition leider vergessen. Das würde auch erklären, warum Du beim Sichern per ADB-Interface nicht weitergekommen bist und natürlich auch warum das Gerät im Bootloop steckt.

• Danke
Ok :sad:, dann mach ich jetzt noch ein paar versuche und dann geb ich's auf. Ab sofort wird dann alles in der cloud gespeichert. :D

danke. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Backup muss ja nicht unbedingt in der Cloud liegen (das kann auch am eigenen großen Computer, einer zweiten Speicherkarte usw. sein), aber es sollte eben regelmäßig gemacht werden. Schließlich besagt ein altes (EDV-)Sprichwort nicht zu unrecht, dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind. ;)

• Danke
MyPhoneExplorer bietet sich hier an ;).

email.filtering schrieb:
Das Backup muss ja nicht unbedingt in der Cloud liegen (das kann auch am eigenen großen Computer, einer zweiten Speicherkarte usw. sein), aber es sollte eben regelmäßig gemacht werden. Schließlich besagt ein altes (EDV-)Sprichwort nicht zu unrecht, dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind. ;)

Ok :D mir ist gerade noch was aufgefallen. auf der sd karte im ordner whatsapp sind die msgstoredateien von whatsapp. da müssten doch die kontakte vielleicht auch hinterlegt sein oder?

# Hab alle nummer von den Leuten mit denen ich in Whatsapp mal geschrieben hab wieder durch wie Whatsappdateien auf der SD Karte bekommen!
Whatsapp hat beim installieren gleich gesagt, dass Chattverläufe verfügbar sind, ob ich diese wieder synchronisieren will. Dann hats bei den ganzen chats ja die nummer angezeigt.
Also alles doch noch relativ gut gegangen. jetzt synchronisier ich alles mit meinem googlekonto :)

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. vorallem emai.filtring!

Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier es tut mir leid wenn ihr das thema schon mehrfach behandelt habt.

Ich habe einer freundin mein galaxy ace geliehen. Sie sagte das sie ein spiel aus dem playstore geladen hat danach telefoniert hat und das handy heiß wurde. Dann ist es wohl ausgegangen und ist nicht mehr gebootet.

ein factory reset schlägt staendig fehl.

Es zeigt an
= "gt-b7510"
E:: Error in /cache/recovery/sec_csc.zip
(Status7)
Installation aborted.

--appling multi -csc --
Installation abborted.

Bei der reparatur wurde mir gesagt, dass die platine defekt ist und diese ausgetauscht werden muesse (kosten 200 euro).

Bin zwar ein laie aber fuer mich sieht es eher danach aus, dass sie ieinen wipe gemacht hat und ieinen komponenten gelöscht hat. Es faehrt nicht mehr hoch. An gehts aber normal und es laedt.

Wuerde mich ueber hilfe freuen :)

Koennte ein flash von nem "Fachmann" das problem beheben?

LG :)

Sag mal, was willst Du denn da überhaupt per Minibetriebssystem einspielen? Immerhin ist das Ace ja kein GT-B7510.

Wenn ein factory reset tatsächlich nicht mehr möglich ist, dann kannst'e wirklich nur mehr die (Gesamt)Software erneut flashen. Und das kannst'e auch selbst erledigen; schließlich gibt's ja 'ne ordentliche Anleitung hier im Forum zu diesem Thema. :winki:

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Danke fuer die Antwort ersteinmal.

Ich wsr etwas irritiert weil mir von der reparatur gesagt wurde hauptplatine ist hinüber.

Und flashen mache ich lieber nicht selber ich werde es eohl nochmal woanders einschicken. :)

Alles klar danke :)

Und achte darauf, ob Du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Die benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.

Hey Community ;)

Das Galaxy Ace meiner Freundin hängt im Bootloop(?), also wenn es angemacht wird lädt es bis zum Samsung Logo und startet wieder neu..

Habe es schon versucht, das Handy zurückzusetzen mit dieser Anleitung aus dem Forum.

Ich komme in den Recovery Mode, kann Factory reset auswählen
-> sobald ich Factory reset/full wipe bestätige lädt es kurz (1-3 sec) und startet wieder neu -> bootloop

habe im Forum keine weitern Antworten gefunden.. kann man das irgendwie wieder hinbekommen oder muss ich ne neue rom drauf flashen?
(kenne mich von früher ein wenig mit roms flashen, rooten usw aus (HTC Desire)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!:smile:

Da ein factory reset ja offensichtlich nicht (mehr) hilft, wirst Du die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Beachte dabei, ob Du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Die benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.

Hallo!

Mal was anderes:

Muss ständig für meinen Nachbarn sein Galaxy ACE Neu Flashen, aus irgendeinem Grund, es ist weder Root noch sonst irgendwie modifiziert jedoch bekommt er es immer wieder nach ein paar Wochen in einen Bootloop. Er ist sonst Technisch nicht wirklich bewandert, fummelt aber bestimmt gerne dran rum.

Was könnte das verursachen und wie kann ich dem abhilfe schaffen?

Per Vol und Power kommt der Odin Mode, evtl. kann man da nicht schon nen WIPE befehl wie bei CWM oder so integrieren damit er das selber brick... ehm... Wipen kann demnächst?

Wenn es keine Erklärung gibt? Also ehm wie muss ich da vorgehene und hilft das? Bei bootloop Reset vor dem Start

Ich habe hier ein Ace mit bootloop.
Ich versuche schon ne ganze Zeit es mit Odin zu flashen, aber das klappt nicht.
Ich habe es mit verschiedenen Odin-Versionen und Rechnern probiert.
Nichts hat bisher geklappt.
Mag das nicht wer probieren? ich kann es schicken.
PS: Ein Star mit ähnlichem Problem liegt hier auch noch. Aber das ist gerootet, hatte auch gelaufen, aber nach einem Factory-Reset kam der Bootloop.

Beachte bei Deinem Vorhaben, ob Du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Die benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.

Jene zum Flashen des Ace (GT-S5830) findest Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-ace/]hier[/url], und wenn's ums [B]Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I)[/B] geht, liegst Du [url=https://www.android-hilfe.de/6236735-post19.html"]hier[/OFFURL] richtig.