Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerät ausschalten, wie immer, denn wie willst'e es sonst booten, und steckst den USB-JIG an (der ja nur die Tastenkombination ersetzt). Das war's dann! (Wer keinen USB-JIG zur Hand hat, bootet das Gerät eben mit der entsprechenden Tastenkombination.) Anschließend verbindest Du den Androiden mit dem großen Computer.

Das hab ich mit JIG Stecker schon versucht aber da tut sich nix

Was jetzt? Mit dem USB-JIG (was das ist weißt Du hoffentlich!?) funktioniert es nicht, aber mit der Tastenkombination hat's davor immer geklappt? Entweder kannst Du das Gerät in den Download-Modus booten, oder nicht. Aber irgendwas dazwischen gibt's nicht! Das wäre wohl der erste Fall.

Am besten hängst Du hier mal einen Screenshot vom Gerätemanager an, den Du dann erstellst, wenn der das im Download-Modus befindliche Geräte fertig eingebunden hat. Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Du mit den Begriffen hier so rein gar nichts anzufangen weißt.

Ach ja, und dann solltest Du uns vielleicht einmal sagen was Du das damals geflasht hattest und wieso es danach nicht mehr benutzbar war. Denn wenn Du da die (Gesamt)Software für ein anderes Gerät geflasht hattest, brauchen wir uns hier erst gar nicht weiter zu unterhalten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass Du den ersten Bootloader damit / dabei randaliert hast.

Herzlich willkommen im Forum, jack30t. Bevor wir weitermachen sollten wir erst einmal wissen ob vom älteren Ace (GT-S5830) oder vom neueren Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) die Rede ist (das kannst'e dann auch gleich im Profil ergänzen ;)), denn das macht beim Flashen einen enormen Unterschied. Und ums Flashen der (Gesamt)Software wirst Du wohl nicht herumkommen.

Es handelt sich hierbei um das ace s5830.
Ich weiß nich wirklich was ich mit dem teil noch machen soll, ohne recovery, hne download mode, ohne normalen start..
Wäre nett wenn du mir vielleicht erklären könntest wie man die Gesamtsoftware denn flasht :)
bzw. geht das überhaupt ohne download mode?

Du hast also das gleiche Problem wie ich kommst auch nicht in den DLM und dein Handy geht nicht mehr an oder

Ja, es geht einfach garnix mehr.. es bleibt immer hängen! Und hab grad versucht über das sdk in den download mode zu kommen aber da steht dann in der Mitte vom handy in gelb "download..."
Aber wenn ich dann versuche die stockrom mit odin zu flashen steht da in odin irgendwas von setup connection error, aber dieser download mode sieht auch total anders aus und fragt nich ob man sich sicher ist..

Hast du die OPS-Datei (~cooper.ops)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was'n das?

haste teamviewer

Ja

Ok dann mach mal deiner an und gib dei nummer und passwort ich schalte mich mal rein und schaue ob ich es hinbekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

schreib am bestehn hier steffenhellriegel1985@gmail.com

ok musste teamviewer kurz auf deutsch stellen das war irgendwie dänisch hat deswegen etwas gedauert naja hab dir geschickt

Nun, wie sieht's jetzt aus jack30t?

Was ist mit dem erbetenen Screenshot von Deinem Gerätemanager mit eingebundenem Smartphone steffenhellriegel?

Das Handy von jack30t funktioniert wieder dies habe ich via TeamViewer gemacht

Guten Abend,

ich habe versucht mein Samsung Galaxy Ace durch Kies auf eine neue Firmware zu aktualisieren. Ich habe es normal mit meinem P verbunden und es wurde von Kies erkannt. Dann habe ich das Update gestartet. Plötzlich wurde während des Updates die Verbindung vom Ace zum PC getrennt und mein Gerät hat sich ausgeschaltet. Als ich es wieder starten wollte leuchtet der Bildschirm nur, es erschien kein Logo und nichts funktionierte. Das Gerät wurde seit dem auch nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe es schon versucht es ins Minibetriebssystem oder den Downloadmodus zu booten, aber nichts passierte. Nun meine Frage: Kann man das Ace noch retten? Ich bitte um schnelle Hilfe!

MfG,
Robin

Das Problem ist, dass das Handy vom Computer nicht erkannt wird.

Mach mal kurz Akku raus, wieder rein, halte Volume + und - gedrückt und stecke es an den PC (hintere USB-Ports)... bootet es dann in den Download-Mode? War der Akku vor dem Updaten voll??

Hallo. Ich hatte das Handy meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und letzte Woche wurde das Handy wohl neugestartet und seit dem bleibt es bei dem Bootscreen hängen, wo die Samsungschrift aufblinkt.
Auf Nachfragen ob irgendwas auffällig gewesen sei, hieß es nur,dass Meldungen wegen zu vollem Speicher kamen.

Würde mich über Hilfe freuen! Ich kenne mich grundsätzlich mit so Sachen wie root etc. aus, hatte aber selbst noch kein Samsung-Gerät.

MfG Julian

Edit: Hab's gelöst. Wusste nicht, dass schon ein recovery mode vorhanden ist. Factory reset hat geholfen!

Hey Leute!

Das Ace meines Kumpels kann es seit einer langen Weile nicht mehr genutzt werden, da es beim Samsung-Logo hängen bleibt.
Er hat einen neuen Akku gekauft, ein Hardreset wurde auch durchgeführt. Was ist das letzte was helfen kann?
Danke für alle Antworten.

P.s.: Der Root-Account wurde noch nicht aktiviert.