Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht in der Flash-Anleitung: Odin 4.x (mit der entsprechenden OPS) wird fürs Ace (GT-S5830) benötigt. Je höher, desto besser. Aktuell ist meines Wissen 4.43.

Ok habe ich aber es geht nur bis Setup Connection und danach kommt cannot open the usb serial port. code: 2

Eine Suchanfrage im Internet sagt Dir, dass da vermutlich irgendetwas, z.B. Kies, irgendeine Software für UMTS-Modems usw., den Zugriff auf den Port blockiert. Also guck in den Taskmanager und würg alles ab, zum Flashen nicht benötigt wird.

Das hab ich alles schon gelöscht aber da tut sich nichts

Ist aber eher ungewöhnlich und zeugt auch nicht von einem defekten ersten Bootloader, wenn Odin schon mal bis zur Verbindung kommt und erst dann hängen bleibt. Ist da ganz sicher nichts im RAM? Und nimm bitte mal einen richtigen Taskmanager; das Zeug von XP ist ja Mist erster Klasse. Das hauseigene Tool "ProcExp" aus den SysInternals ist da nur ein "klein" bisschen auskunftsfreudiger.

Anhänge

• ProcessExplorer.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Da ist nichts mehr drin mit Kies alles draussen aber nix tut sich

Hallo,
Meine Schwester hat sich gestern eine app installiert,
mit der man zusätzliche Schriftarten bekommt.
Nun sollte sie nach der Änderung ihr Handy neustarten,
aber da der neustart solange dauerte, hat sie den Akku raus genommen..
Nun bleibt das Handy beim Samsung logo hängen :sad:. Ich kann weder eine custom rom flashen, da der recovery mode nicht geht, und über odin kann ich die stockrom auch nich flashen, da der download mode nicht geht.
Falls ich es erwähnen sollte, wenn ich in den download mode will steht da etwas von Lk little kernel ver oder sowas.
Schon mal danke im Voraus für alle Antworten. :smile:

lg jack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin immer noch für Briefbeschwerer.
Hörte sich von Anfang an Komisch an...
Email.filtering (warum der Name o.O) mach doch mit ihm Teamview

Ich tippe wie email.filtering eher auf Bedienfehler... auch mal anderen PC probieren. Manchmal ist es ein Port oder auch nur was am System... solange man soweit kommt ist es nicht tot

Bedienfehler denke ich nicht bei OPS mache ich die Copper datei rein und bei Boot mache ich S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830OXXKP8_HOME

@ Email.Filtering.

Mach Teamview :D

mit wem

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ich sag ja das Komische ist das ich mit dem JIG Stecker nicht in den Download Modus komme.Aber wenn ich mein Handy an das USB Kabel anschließe und Odin v4.38 ausmache wird das Handy erkannt.Aber da passiert nix ausser Setup Connection

Hast du schonmal versucht Power + und - zu drücken, während du es anschliesst?

Es muss nicht zwingend an Odin liegen, kann auch ne Sache am PC/Kabel sein... wenns noch erkannt wird kann der Bootloader eigentlich nicht hin sein.

Ja habe schon alles versucht es wird ja erkannt aber es macht nichts ausser setup connection

Welchen USB-Port benutzt du und welche Geräte werden im Gerätemanager erkannt?

Hab es mit allen USB-Prots versucht und im Gerätemanager wird nichts vom Handy angezeigt

Also wenn ODin es erkennt MUSS etwasim Gerätemanager angezeigt werden. Anders gehts garnicht

Ne da wird nichts angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Also hab noch mal alle treiber neu gemacht im Gerätemanager zeigt es das Modem an samsung cdma modem und unter anschlüße samsung cdma modem diagnostic serial port ( wdm ) ( com4 )

Irgendwas hast Du offensichtlich noch nicht so ganz begriffen! Ein Androide hat mehr als eine Schnittstelle (drei sind das Minimum), auch wenn alle über eine einzige Verbindung nach außen gehen.

Und wenn Du das Gerät nicht im Downlaod-Modus bootest (gleich ob über die richtige Tastenkombination oder ersatzweise über einen USB-JIG) und erst danach mit dem großen Computer verbindest, ist das entsprechende Interface am Androiden nicht aktiv und kann daher auch nicht vom Gerätemanager des großen Computers eingebunden werden! Der findet statt dessen eines der anderen Interfaces (z.B. das Modem, und bindet dieses, wie alle anderen ebenfalls, als virtuellen COM-Port ein), doch die sind für Odin uninteressant und können von diesem daher auch nicht genutzt werden.

Also was soll ich genau machen mit dem JIG Stecker wie genau muss ich vorgehn