Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Handy wird erkannt und dann steht da Setup Connetion und das über 30 Minuten

Beruhig dich erstmal ;)
Ich habe dein Problem Verstanden ;)

Versuche mal odin neu zu installieren.
Während dessen lädst du dein Handy im Ausgeschalteten zustand auf :).

So bei Odin bleibt es die ganze Zeit bei Setup Connection stehn

Boah... Jetzt bin ich über fragt.
Von meiner Seite aus ----> Briefbeschwerer (Kaputt/Hardbrick)
Man kann eigentlich generell sagen, sobald der Downloadmodus im Ar*** ist, ist es aus...

Alles klar und danke naja kauf ich mir mal ein neues

Ok :)

Jein, zuerst sollte einmal sicher gestellt sein, dass man exakt nach der Flash-Anleitung vorgegangen ist. Schließlich wird der erste Bootloder ja nicht mal so eben defekt. ;)

Also zuerst den Akku laden, dann das Gerät in den Download-Modus booten, dann die Verbindung mit dem großen Computer herstellen (und zwar ohne USB-Hub dazwischen, ohne Kies im RAM, ohne aktive Firewall und Virenscanner), und erst dann, wenn der Androide vom Gerätemanager auch korrekt eingebunden wurde (zu erkennen daran, dass es keine Ausrufe- und Fragezeichen gibt), wird Odin gestartet; und zwar jenen der auch zum jeweiligen Gerät passt! Und da gibt's nun mal einen Unterschied zwischen dem älteren Ace (GT-S5830) und dem neueren Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I).

Und dann soll's da außerdem noch eine JTAG- / Riff-Box geben, mit der mal selbst der ersten Bootloader wieder reparieren kann.

Ach ja, und wer sei Gerät unbedingt los werden will, kann's mir auch gerne zukommen lassen. Dann hab' ich was zum "Basteln" und muss nicht immer die eigenen Geräte malträtieren. :winki:

Gut. Das ist eine seeehr genaue Anleitung :D

Bei Odin steht jetzt Setup Connection und dann nach einer Zeit cannot open usb serial port code 5

Welches Gerät hast Du und welchen Odin nimmst Du? Ach ja, und auf welchem Windows nutzt Du den?

Samsung Galaxy ACE S5830 Odin Multi Downloader v4.38 Windows XP Home Edition

Ok, also an der Kombination sollte es nicht scheitern. Dann finde ich es allerdings sehr interessant, dass der Gerätemanager das Flash-Interface korrekt einbindet, und Odin das Gerät dennoch nicht findet. Was mich dazu verlasst darüber nachzudenken, ob es vielleicht auch in Deinem Fall daran liegt:
Ace2nutzer schrieb:
Ich kann jedenfalls den Hinweis geben, falls es so sein sollte wie email.filtering gesagt hat, mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager nachdem das Gerät angeschlossen wurde:

Klickt mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" oder "Computer" dann auf "Verwalten"

Dann links bei "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste" dort muss der Dienst: Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework auf "Automatisch" stehen und muss auch gestartet sein, sonst wird das Gerät nicht korrekt erkannt!

was kann ich jetzt bloss machen das mein handy geht

Abwarten, bis jemand eine Lösung hat. ;)

Hast'e das jetzt kontrolliert, oder jammerst Du nur?

Sonst such Dir eben einen anderen Computer und versuch das Flashen dort. ;)

Hab alles schon versucht hab es über meinen Laptop auch versucht und über den Pc von meiner Tochter nix geht

Ach Scheiss drauf das Gerät fliegt jetzt in den Müll

Also gut, dann will ich es haben! :D

Hab jetzt mal mit Odin 3 v3.09 versucht aber es bleibz bei setup connection.. stehen

Odin 3.x ist für das alte Ace nicht geeignet; der kann dort also gar nicht funktionieren!

was für odin ist dann für mein handy geeignet