Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso, bootet es nicht mehr?

Was für ein Smartphone hast Du überhaupt?

Ich habe unter anderem ein galaxy Ace.
Ich wollte es flashen aber es ist irgenwas schief gegangen.
Das handy startet nicht mehr.
Muss odin igendwie dazu bringen das es mein handy erkennt.
Aber wie?

Hier wirst Du dann wohl besser aufgehoben sein als im S3 Forum. Du brauchst sicher erst mal die richtigen Treiber. Meist sollte es ausreichen Kies zu installieren. Die Wiederherstellung dürftest Du auch über Kies machen können so dass Du Odin nicht brauchst.

Kannst Du denn das Gerät überhaupt noch in den Download-Modus booten?

Ach ja, und was hast Du denn so gemacht bzw. was wolltest Du machen, was letztlich zum jetzigen Zustand geführt hat?

Ja. Ich komme in den download modus.
Ich wollte einfach nur eine rom flashen.
Hat nicht geklappt.
Hab eine amdere versucht - wieder nicht geklappt.
Nun sitz ich schon stunden vorm pc und weiß nicht weiter.

Und genau darum geht's eben! ;) Was wolltest Du flashen? Und wieso hat das nicht geklappt? Und womit (Kies, Odin, ...) hast Du geflasht?

Denn wenn das Gerät in den Download-Modus gebootet werden kann, wird es von Odin auch erkannt; vorausgesetzt natürlich, man hält sich daran, dass das Odin erst dann gestartet wird, wenn das Gerät mit all seinen Schnittstellen vom Gerätemanager ordnungsgemäß eingebunden wurde.

Ich wollte iene ROM flashen die ich in diesem Forum gedownloaded habe.
Mittlerweile dämmert mir, dass ich einen rießen Fehler gemacht habe.
Ich habe die ROM in "update" umbenannt, auf die SDcard kopiert und dann habe ich es ?installiert? (Home-taste + Ausschaltknopf)

Das gleiche Problem hat ich auch. Der factory reset über die recovery hat bei mir aber bestens funktioniert. Ich hab dann neun reboot ohne sim und ohne SD Karte gemacht und dann lief es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nach einen Werksreset, fährt das Galaxy nicht mehr hoch.
Nach Samsung Galaxy GT5830 kommt das farbige Logo ohne Ton, dann der blinkende Samsung Schriftzug und dort geht es nicht mehr weiter.
Nach einiger Zeit versucht das Galaxy neu zu booten.
Das wiederholt sich bis ich den Akku herausnehme. :confused2:

Für gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Da ein factory reset ja offensichtlich nicht hilft bzw. zum geschilderten Zustand geführt hat, kannst Du nur mehr die (Gesamt)Software erneut flashen. Dazu gibt im Anleitungsunterforum natürlich schon einen angepinnten Thread.

Habe neue Firmware mit ODIN installiert und nun wieder ok
Danke

Hallo.
Bei meinem Samsung Galaxy ACE komme ich seit gestern nicht mehr in den Recovery-Mode, und es startet leider auch nicht mehr.
Es bleibt jedes Mal im Bootloader "hängen"!
Letzte Anzeige: " GALAXY ACE GT-S5830 SAMSUNG" , dies steht anschließend ewig dort! Mein USB-Anschluss funktioniert anscheinend leider ebenfalls nicht mehr, zumindest nicht am PC. Laden funktioniert einwandfrei...
Danke bereits im Voraus :)

Danke. Problem hat sich bereits selbst gelöst!!!! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,
ich war gestern bei einem kumpel er wollte mein handy flashen
1.er hat die datei heruntergeladen
2.dann hat er die datei auf die sd karte geladen
3. dann hat er das handy hueruntergefahren
4.er ist dann in den rekovery modus gegangen
5. hat angeklickt update from sd kard dann hat er die datei angewählt dann hat es gedownloadet

Und dann steht da download abordet.
dann haben wir es nochmal versucht ging wieder nicht

Und dann wir das handy ausgeschaltet wollten es hochfahren aber steht dich ganze zeit nur samsung galaxy ace gt-s 5830

Ich bitte um hilfe !
was soll ich tuhen

Gruß LulliT:confused2::sad:

Hey,

ich würde gerne die Kontakte aus meinem Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf mein neues S4 mini mit Kies übertragen, jedoch besteht folgendes Problem:

Das Galaxy Ace bleibt beim Starten im "SAMSUNG" bildschirm hängen und startet nach 2min neu und bleibt wieder am gleichen Punkt hängen. Das wiederholt sich.
Ich war schon in diesem Boot-Bildschirm. Wollte aber das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, da sonst alle Kontakte weg wären.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Kontakte zuzugreifen ohne dass das Handy startet? Kies erkennt das Handy leider nicht.

Können mir da Leute in einem Handy-Fachgeschäft helfen?

danke für jede Antwort! :)

MfG

Hallo LulliT,

in das Recovery gehen und dort Install Zip from SD Card auswählen, dann die Rom flashen und dein Ace dürfte wieder normal booten. Dann würde ich aber noch einen Wipe der User Data und des Caches machen. Beide Menüpunkte siehst du auch auf dem Hauptmenü des Recovery.

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst und ich dir weiterhelfen konnte.

Danke jetzt geht wieder alles ich hsab mit odin firmware installiert aber ich will immer noch den jelly beans

nein ich hab diese datei nicht installiert woher bekommt man die und kannst du mir ausführlich erklären wie das mit 10.1 mod geht?

steht alles mit anleitung in dem thread, ich würd dir allerdings anraten, vorher die faq fürs ace durchzulesen.

icantremember schrieb:
Hey,

ich würde gerne die Kontakte aus meinem Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf mein neues S4 mini mit Kies übertragen, jedoch besteht folgendes Problem:

Das Galaxy Ace bleibt beim Starten im "SAMSUNG" bildschirm hängen und startet nach 2min neu und bleibt wieder am gleichen Punkt hängen. Das wiederholt sich.
Ich war schon in diesem Boot-Bildschirm. Wollte aber das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, da sonst alle Kontakte weg wären.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Kontakte zuzugreifen ohne dass das Handy startet? Kies erkennt das Handy leider nicht.

Können mir da Leute in einem Handy-Fachgeschäft helfen?

danke für jede Antwort! :)

MfG

Kann mir keiner weiterhelfen? :unsure: