Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich war mit meinem Ace auf urlaub und plötzlich hat sich automatisch neu gestartet und ist im bootloop hängen geblieben. ich habe bereits verscuht den akku zu entfernen (über nacht) bringt aber leider keinen erfolg. bringe ich das handy wieder zum laufen oder sind meine daten weg? da ich auf urlaub war, habe ich ein paar gps-log datein drauf die ich gerne hätte.

vielen dank

Sieht sehr sehr schlecht aus. Ich fürchte an Daten, die sich nicht auf der SD befinden wirst du nicht mehr rankommen, da dir wohl nur ein Wipe/Factory Reset helfen wird!

HALT!!
Ich muss mich korrigieren!
Wenn du deine Firmware drüberflasht, bleiben Daten NORMALERWEISE erhalten!
Wenn du wissen willst wie das geht ----> Fragen ;)

Falls du den Post eben schon gelesen hast, Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich bräuchte Hilfe.
Da wie bekannt, auf da Ace nur "offiziel" niedrigere Android versionen gehen wollte ich meines auf eigene Faust updaten.
So suchte ich ein wenig im Netz und fand diese Seite inkl. Video :
Cyanogen Mod 10.1(Jelly Bean 4.2.2) for Samsung Galaxy ACE

Also lud ich mir die zip datei "cyanogen-mod-101jelly-bean-422" runter und kopierte diese auf meine sdkarte welche ins ace steckte.
DAnach drückte ich Home+Auschalten und kam in das "Recovery?menü".

Dort drückte ich wipe data factory reset und darauf dann im untermenü 'yes'
danach drückte ich wipe cache partiton und dies geschah danach war da noch die option apply update from sd-card welches ich nutze da kam aber dann der fehler E: Error e error in /tmp/sideload/package.zip .

Jetzt geht das Handy nurnoch bis zzum Startrbildschirm mit
den "tech Daten'" :(

Kann mir bitte jemand helfen mein Handy zu retten bzw. ist das noch möglich :S ?

Lukas

Tut mir leid ich kann den namen nichts konkretes zuordnen ,
wenn ich die tasten gedrückt halte komme ich ins
android system recovery <3e>
android system recovery utility

dort habe ich nur die 5 möglichkeiten ...,.

63128 schrieb:
Hast du ein custom recovery drauf?
Du musst einen Kernel flashen.
Für cm10 könntest du z.b. den hier nehmen.

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/459898-kernel-cm10-1-4-2-2-ma6-kernel-upd-10-08-2013-a.html

Ja es ist möglich, es zu retten. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe die zip.datei runtegeladen und installiert.DAnn stand da was von rebooten was ich tad jedoch blieb das system nach der Samsung Schrift schwarz... ? ????

Hallo zusammen :)
Heute ist mein Ace hängen geblieben. Dann hab ich den Akku raus genommen und wollte es neu starten. Aber das Handy kommt nicht über die Startanimation hinaus. Sie wiederholt sich immer wieder. Ich habe schon ein Factory Reset ausprobiert, aber danach klappt es immer noch nicht. Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnapp Dir einfach die aktuelle Version der (Gesamt)Software und flash diese mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät. Damit hast Du wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe. Deinen Daten sollte nicht geschehen; vorausgesetzt natürlich, dass auch bisher nur eine OS-Version von Samsung im Einsatz war.

Hallo, wollte vor zwei Tagen meinem Ace das mit Stocklite betrieben wurde das LiveWallpaper apk nachinstallieren. jedoch hab ich dabei die versionnen vertauscht und die abk vom s5830i installiert, installation ging ohne probleme und nachm reboot aus dem Loader herraus war das handy tot!

Bekomme vom handy keinerlei Reaktion mehr auf Akku laden, Bootloader, Download oder boot...

gibts da noch eine chance oder gleich ab in die tonne?
hab aufm internen speicher noch daten die mir persöhnlich wichtig wären...

Tja, wie war das noch? Ach ja: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

Wenn sich da wirklich nichts mehr rührt (also auch nicht beim Einsatz eines USB-JIG), musst Du Dir jemanden mit einer JTAG-/ Riff-Box zwecks Wiederbelebung suchen. Dazu gibt's im allgemeinen Samsung-Forum natürlich auch schon einen angepinnten Thread.

hmm ich habs befürchtet, werd dann das handy in die tonne kloppen. schade das ace war mir lang treu ergeben bis ichs vernichtet hab!

Dann kannst Du's aber eigentlich gar nicht mehr lieb haben ... :flapper:

Wenn sich das Gerät noch in einem guten Gesamtzustand befindet, ist es die Reparatur immer noch wert.

Hallo,

Gestern Abend habe ich mir etwas im Internet runterladen wollen. Als ich es dann gedownloadet hatte und es installieren wollte, stand da, dass ich ein anderes Programm installiere als ich runtergeladen habe. Also habe ich es abgebrochen und das Handy erstmal zur seite gelegt, da es an der Tür geklingelt hat. Als ich es später wieder benutze hab ich diese App ganz vergessen und hab irgendwas anderes gemacht.

Gestern Nacht, gerade als ich noch was damit gemacht habe ist es abgestürzt. Habe es natürlich neustarten wollen, aber das ging nicht. Erst stand da halt ,,Samsung Galaxy Ace" und dann das Telekomlogo, dann noch mal nur Samsung. Aber dann kam auf einmal wieder das Telekomlogo und es begann immer wieder von neu.. Hab den Akku und die SD karte aus dem Handy genommen, Akku wieder rein, ging immer noch nicht.. Ich habe es jetzt schon des öfteren probiert, aber es geht nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Handy reparieren kann? Hab es auch schon zurückgesetzt mit der Tastenkombination, aber das bringt nichts..
LG

Wenn der factory reset nichts bringt, wirst Du wohl die (Gesamt)Software neu flashen müssen. Achte dabei darauf, ob Du ein Ace (~GT-S5830) oder ein Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) hast!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe gelesen, dass ich es danach nicht mehr umtauschen kann, also lasse ich das bleiben und werde es einschicken..

Was bitte? Seit wann verliert man irgendwelche Ansprüche wenn man jene Software drauf flasht, die der Hersteller für das Gerät veröffentlicht hat? Sagt mal, lasst Ihr Euch eigentlich jeden Schwachsinn einreden? Wie wär's denn mal mit mitdenken? Was meinst'e was die im Service-Center machen? Flashen! Und wenn's blöde hergeht bekommst Du hinterher auch noch eine Rechnung dafür. Also macht man das selber, zumal das auch wesentlich schneller geht als das Ping-Pong-Spiel mit dem Einsenden.

• Danke
Reaktionen: Lars124
Ich habe das Problem auch!
Nur habe ich nicht mehr die Möglichkeit irgendwas in den Einstellungen zu ändern.
Was jetzt?

Mfg