Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, danke für deine schnelle antwort.

Ja, ich habe noch das ganz alte s5830-

Der Download-Mode ist doch der normale Recoverymodus oder(das gelb-schwarze Menü wo man update from sd card,... auswählen kann)?

Falls dies der Fall ist, komm ich noch rein in den Modus.

Mfg

Nein zum flashen musst du in den Download Modus nicht ln recovery.

Wenn du das nicht mal weisst würde ich erstmal lesen um die Grundlagen zu erlangen

gesendet von meinem S2 Plus

Ich habe jetzt die leiser, ein/aus und home taste gleichzeitig gedrückt und jetzt steht nur Downloading... (in gelber Schrift) aber es ändert sich nichts...

Was nun? :)

Bitte lese dich im Forum ein! Steht alles beschrieben!

Ach du scheisse bin ich dumm, ich hab ganz vergessen den Clockword Mod zu installieren xD

Danke für deine Hilfe!
Und sry für den unnötigen Therad, kann geclosed werden :)

Mfg

Ja manchmal sollte man die grauen Zellen anstrengen:D

Custom ROMs flashen wollen, aber nicht wissen, was mit dem Download Mode gemacht wird ?!

I also like to live dangerously ...

• Danke
Reaktionen: dansch und Spacy2k
ich habe gerade ein ace bei der hand mit jellaxy und cwmr

aber leider hat eis keinen bootloader mehr ---> bei versuch startet es gleich in die recovery.

kann mir einer weiterhelfen
thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du neu flashen müssen!
Eine Stock ROM mit Odin

hey ho,

schon wieder ich .. sry

ich wollte jetz mein cm7.2 mod entfernen und das orginal halt drauf tun, hab mir nen orginal firmware von sammobile geladen und mit odin einfach drübergeflashed, natürlich vorher factory reset, sd und sim karte entfernt .. jetz hab ich aber nen bootloop unmittelbar nach dem odin (gab auch keine probleme, pass!!)

mfg

Dann boote in den Recovery Mode und führe nochmal nen Wipe durch

• Danke
Reaktionen: oln
wipe data factory reset oder cache partition?

Factory reset ist ein wipe. Cache kannste auch wipen .. sollte aber nicht den unterschied machen ;) Der wipe wird das Problem lösen denke

• Danke
Reaktionen: oln
Guten Abend, ich wollte jetzt nicht extra was neues Aufmachen und bin auch noch neu hier. Ich habe ein Problem. Mein Ace hat nachdem ich es ausgeschaltet habe nicht mehr funktioniert. Das einzige was noch geht ist der ''emergency dload modus'' Eine verbindung zwischen Handy und PC ist auch nicht möglich. Ich habe alle Tastenkombinationen durch. Was kann ich noch machen? Am besten so verständlich wie möglich. Kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus wie ihr.

Grüße! :confused2:

Was hast du denn genau damit gemacht?
Eventuell hilft da nur ein Jig..

Jangrie schrieb:
Da wirst du neu flashen müssen!
Eine Stock ROM mit Odin

ok thx
und wenn ich danach wieder eine crom flashen will
;auf was muss ich achten das auch ein bootloader dabei ist

Bei keiner Community-OS-Version für einen Samsung-Androiden ist ein Bootloader mit dabei; weder der erste noch der zweite. Wozu auch? Schließlich haben die ja nichts mit dem Kernel oder OS zu tun. ;)

Wenn überhaupt wird ein passender Kernel mitgeliefert, und selbst das ist nicht immer der Fall.

ok
aber bei meinem gnex hab ich trotz cwmr/cm10.... einen bootloader.

Ja natürlich. Den brauchst du auch :D
Aber der muss schon vorher vorhanden sein ;) Und der wird durch das Flashen einer Stock ROM mit Odin geliefert.

danke für eure geluld ;)
eine frage noch und dann hör ich auf zu nerven
und wie komm ich dann in dem fastboot mode

Zuletzt bearbeitet: