Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den downloadmodus komm ich problemlos...
Nur wie schon gesagt,das telefon wird vom pc trotz installierter treiber nicht erkannt!!
Ansonsten in den recovery mode und auch downloadmodus komm ich.
Solche probleme hatte ich noch nie!!

Dann kann man Dir nur zu einem anderen USB-Port, Computer usw. raten. Achte auch darauf, dass keinerlei Prozesse von Kies im Hintergrund werkeln.

• Danke
Reaktionen: sky_diver
Ich kanns ja mal versuchen!!
Kies hab ich sowieso nicht installiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

So,nun hats funktioniert!!juhu!!

War anscheinend doch der usb-port dran schuld...
Das hätt ich mir nicht gedacht!!
Aber danke für den tip!!

Hallo.
Ich frage hier nicht für mich, sondern für mein Patenkind. Sie hat ein Ace, und nachdem sie im Menü auf Softwareaktualisierung geklickt hat, hängt es beim Samsung Logo. Ich kann leider kei e weiteren Angaben zum Gerät machen, weil ich es nie in der Hand hatte. Wäre es möglich einfach ne Original Firmware drüber zu flashen? Viel kaputt machen kann man ja nicht mehr, Datensicherung ist auch nicht wichtig.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Einafch mal in Samsung recovery Modus starten und einen full wipe machen

Ok, danke. Versuch ich mal.

So, ich habe jetzt das Handy hier. Hab nun Lautstärke + Home + Power gedrückt. Jetzt habe ich eine gelbe Schrift "Downloading" auf schwarzem Grund. Seit ca ner Stunde und es tut sich nichts. :confused:

Nur Home taste und Power taste

gesendet von meinem S2 Plus

Ok, danke. :o

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

So, gemacht, leider kommen dann drei Fehlermeldung a la e mount fail sd card no such file. Es geht so schnell wieder weg, dass ich es gar nicht richtig lesen kann.

Mal eben abwarten was andere dazu sagen. Sowas hatte ich noch nie

Ist denn eine SD Karte im Ace? Und wenn: Funktioniert die Karte?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, es ist eine eingelegt. Allerdings nicht die, die drin war, sondern eine von mir. Aber funktionieren sollte sie.

Hallo Nudelchen,

meine Antwort soll nicht als "ignorant" aufgefasst werden, aber ich empfehle, nach dieser Anleitung vorzugehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-datei-one-package.184339.html#post-2463931

Hintergrund: Man weiß nicht, was am ROM durch das Update zerschossen wurde. Daher würde ich zunächst versuchen, das letzte aktuelle, offizielle Samsung ROM (2.3.6) zu flashen. Dann hat man eine vernünftige Basis.

Vor dem Flashen würde ich die SD Karte komplett formatieren (FAT32).

Wichtig: Darauf achten, welches Gerät konkret vorliegt. S5830 / S5830i ... etc.!!!

Sollte nach dem Flashen ein Bootloop vorliegen (ständiger Neustart, ohne dass man zum Ziel kommt), hilft auch beim Original ROM der mehrmalige Fullwipe. Wie der geht, kannst Du dann im Forum finden, oder noch einmal nett danach fragen :)

• Danke
Reaktionen: Nudelchen
Hallo,

nein, deine Antwort klingt nicht ignorant. Das wäre wahrscheinlich auch meine nächste Idee gewesen. Da ich allerdings keinen Plan davon habe, bin ich ganz froh, dass ich jetzt eine Anleitung habe. Naja mehr kaputt machen kann ich ja sowieso nicht mehr. Danke schonmal.

Es läuft wieder. Vielen Dank.

Hallo liebe andriod User, ich habe eine Problem mit mein Galaxy ace es ist so wenn ich anschalten will erscheint nach einer Zeit das Samsung zeichen dann kann ich weder Pin eingeben und es passiert nichts, es fing damit an als das Handy einfach Apps Gar nicht öffnete und es stand da Z.B bei Wetter.com Sorry Anwendung unerwartet beendet, ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen oder Tipps geben Danke.
Ps: lohnt sich das Handy das fast 2 Jahr alt ist noch einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Einschicken lohnt schon mal nicht, da es mit großer Sicherheit ein Software Problem ist, das du selbst beheben kannst. ;)

Mach mal einen Factory Reset/Wipe... Guck in die FAQ wie man das macht.
Wenn das nicht hilft, musst du die Firmware neu flashen!

Juchuh! Wieder ein Ace gerettet :)

Gruß
Fred

Hallo liebes Forum!

Ich habe gerade ein ziemlich großes Problem:
Ich wollte auf mein altes Galaxy Ace(gerootet, keine wichtigen Daten oben) eine Miui Custom ROM raufspielen. Also hab ich ganz normal über das Recovery menue von der sd karte mit der Miui.zip datei gebootet.

Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung(ich weiß sie leider nicht mehr :mellow: )
und seitdem kann ich das Telefon nicht mehr einschalten (es hängt sich bei dem Galaxy Ace "Logo" immer auf, und wenn ich eine neue ROM installieren will (egal ob original oder nicht) kommt immer folgende Fehlermeldung:
Installing Update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status0)
Installation aborted

Ich hab schon factory reset versucht, hat leider auch nichts geholfen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahr am Donnerstag auf ein Festival auf dem ich dieses Handy nehmen würde...

Danke im Voraus
Michael

Handy geht noch ln Download Modus?

Welches ACE hast du?
Das erste ACE 1 ?