Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dachte ich mir auch, ist aber leider nicht so... Das einzige was geht ist der Downloadmodus und das flashen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu wipen?
Also eigentlich muss das Handy einen Hardwareschaden haben, weil bis zu meinem "Sturz" :winki: funktionierte alles einwandfrei...

Das passiert bei mir wenn ich Vol+ und Vol- gedrückt halte und dann den Power button betätig. Eigentlich kommt man mit dieser Kombi in den download mode.

Hilfe selbes Problem!!!!!

Falsch. Volume + Hometaste + Powertaste = gleich Downlaodmodus

Wieseo gräbst du so Thread Leichen aus?

Zuletzt bearbeitet:
/Edit nach Threadmerging: Das hier ist die Antwort auf #1032

Wie ist jetzt der Status - ist das Handy komplett "tod"? Kommst du noch in den Recovery Modus (beim Ace müsste das die Kombination "Volume +", "Home", "Power" sein)?
Falls du in den Recovery Modus kommst kannst du versuchen einen factory reset durchzuführen.
RecDownMod funktioniert doch nur wenn das Handy eingeschaltet ist und das geht ja nicht, oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts im anleitungen thread unter root hacking nicht ein tool zum booten ins recovery? Oder du flasht ne andere stock rom, guck in nach der 2.3.5 im stock rom bereich (angepinnter thread)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welches Smartphone? Ein Ace oder ein Ace "i"?

Hatte das vor ein paar tagen mit meinem one. Schreib mal flashfreak an der kann dir da super helfen. Er hat mein Baby wieder zum laufen gebracht. LG Kevin

Floribu98, bevor Du jetzt den nächsten Thread an der falschen Stelle eröffnest wäre es schon mal ganz nett, wenn Du uns sagen würdest, welches Gerät Du nun zu flashen versucht hast; das alte Ace1 (~GT-S5830), oder eines der beiden neueren Modelle, das Ace1-I (~GT-S5830I oder GT-S5839I). (Außerdem wäre es ganz schlau das Gerät auch gleich mal im Profil zu vermerken! ;))

Hallo werte forengemeinde!!

Das ace "i" meiner schwester hat sich aufgehangen.
Sie gab es mir, als es sich auf einmal neugestartet hat, und dann in nem bootloop hing.

Dachte zuerst, dass das problem mit nem factory reset zu beheben ist, jedoch nichts...

dan wollte ich eine neue firmware flashen.
jedoch nun das problem:

ace an den pc angeschlossen -> meldung "USB GERÄT WURDE NICHT ERKANNT"

treiber installiert wie es hier schon so schön beschrieben wurde.
auch wieder die gleiche meldung...
Handy in den downloadmodus geschalten, odin geöffnet, handy an pc geschlossen-> nichts, nur wieder die meldung "USB GERÄT WURDE NICHT ERKANNT"

custom rom versucht über die sd zu flashen bringt auch nichts. es startet einfach nicht mehr.
gibts noch ne andre lösung??
oder is das handy full bricked??

danke schonmal im voraus!!

Zuerst wirst Du Dich wohl mal um die Treiber kümmern müssen ehe Du ein Gerät flashen kannst. Das hat nämlich mehr als eine Schnittstelle. ;) Genauer für jeden Modus mindestens eine!

Ich les aus dem ersten Beitrag schon das mal wieder russisch Roulette gespielt wird... schon Probleme Treiber installieren zu können, aber ne Custom Rom aufspielen zu wollen... und dann noch auf ein "i"-Modell... :D

Naja,und,wie installier ich die treiber??von wo bekomm ich diese??wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!!

Nunja ein User mit 63 Beiträgen sollte ind er Suche "Samsung treiber" eingeben können, denke ich!

Installieren sollte man wohl auch können

• Danke
Reaktionen: 4ndr0
Nichts für ungut,aber das ich die treiber installiert hab,hab ich doch geschrieben...
Nur damit funkts auch nicht.
Und daher habe ich euch um rat und ne hilfestellung gebeten,nicht mehr und nicht weniger...

dannfrage auch nciht wie man einen treiber installiert

Was jetzt, sky_diver? Erkennt der Gerätemanager das Gerät nun korrekt, wenn Du es - in den Download-Modus gebootet - mit dem Computer verbindest? Falls ja, kannst Du anschließend Odin mit Administrator-Rechten starten und es musst Dir dort der virtuelle COM-Port des / für den Androiden angezeigt werden.

Und genau das ist ja das problem,das er es nicht erkennt!!
Deshalb auch mein gesuch an die gemeinde hier!!
Trotz installierter treiber erkennt mein pc nicht das handy!!
Die flasherei ist nicht das problem...

Ja, siehst Du denn am Display des Androiden überhaupt eine entsprechende Reaktion darauf, dass Du das Gerät in den Download-Modus gebootet hast bzw. es zumindest versucht hast?

Und Du hast auch sicher die richtige Tastenkombination dafür verwendet!? Das Ace unterscheidet sich dabei vom S1, S2 usw.!

• Danke
Reaktionen: sky_diver