Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben wir nicht alle mal so angefangen? Oder habt ihr zwei noch nie einen Bock geschossen?

Gesendet von meinem Ace

RomManager :D

davor hatte ich ne rom mit odin geflasht und wollte dann mit rommanager ein backup machen ;)

Hallo Leute, nachdem ich viele verschiedene Themen durchgelesen habe hab ich fast die hoffnung verloren.

Folgendes:
Vor Monaten hat mein Ace angefangen "hängen" zu bleiben, dann hab ich immer Akku rausgenommen und rebootet, hat ne Zeit lang geklappt.
Jetzt ist es soweit das es Kaum noch Spielraum gibt.

Wenn ich es normal versuche zu booten kommt es mal bis "Samsung" mal bis "Galaxy Ace". Selbst im Recoverymodus ists mir gestern geschmiert.

Ich habe Gestern Abend angefangen die Software neu zu flashen.
Meine Vorgehensweise war so:

1.Kies Schließen
2.File von Sammobile Downloaden
3. Odin Öffnen > .md5 datei in PDA und CSC
4. Handy in denn Download Modus schicken und anschließen
5. Bei Odin komm 0(Com10) > Und Feuer

Dann läd er halt viel aber da kommt nix bei raus. Ganz lange läd SetupConnection dann All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich muss noch erwähnen, dass ich es gestern geschaft habe 5 Minuten ohne abschmieren das Handy zu bedienen. Da war dann ein neues Betriebsystem drauf, ich habe nun schon vorher versucht mit Kies das zu Updaten. Aber irgentwas muss immernoch kaputt sein.

Jetzt hab ich ganz viel ausprobiert aber nichts hilft.
Mich beschlecht die Böse vermutung, dass sich das Handy selbst im downloadmodus aufhängt... kann das sein?

Kann mir jm. Helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

P.s.: Hier man ein Screenshot von Odin: Directupload.net - a9lv29vy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Ace von einem bekannten bekommen. Das spinnt aber extrem.
Wenn ich es einschalte kommt nach dem SAMSUNG Logo nur ein Schriftzug mit "ANDROID" weiter passiert nichts... Was kann ich da tun`? Hab dran gedacht mit Odin nochmal ne neue FW drüber zu flashen aber kenn mich mit dem Ace leider überhaupt nicht aus. Wäre nett wenn ihr mit helfen würdet.

mfg

Gebe in Youtube ein "How to flash galaxy ace back to stock" und der zeigt dir dann alles wie es geht.
Oder schau bissi im forum ich glaube es sollte gepinnt sein

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

im root hacking ordner unter anleitungen gibts ne bilderanleitung :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich war dieses Wochenende mal wieder viel zu übertrieben feiern, dabei ist mein Handy drauf gegangen....
Mich hat es scheins übelst auf die Schnauze gehauen, mein Akku hat üble Dellen, das Handy selbst sieht aber noch Top aus, keine Beschädigungen...
Heute dann neuer Akku rein und es ging auch an, allerdings mit einer Bootschleife (Samsunglogo) ;-(
Ich komme in den Downloadmodus aber nicht in den Recovery Modus!
Auf dem ACE ist CM7.2 mit CWM drauf. Jetzt versuchte ich das Gerät mit Odin neu zu flashen, ging auch nicht.
Odin will das Handy neu starten, es passiert aber nichts bis die Zeit abgelaufen ist (5:04min). Im Display steht einfach immer Downloading...

Odin Log:
Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> e - unknown file - "amss"
<1> e - unknown file - "ELFa"
<1> set download environment.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke!

Gruß

Sag mal, mit welcher Version von Odin hast Du da versucht welche Version der (Gesamt)Software zu flashen? :confused:

Habs mit Odin 4.38 und 4.42 versucht. Zum flashen habe ich folgende Versionen versucht:
S5830XWKTR_S5830XWKT8_S5830DBTKT4_HOME.tar.md5
GT-S5830_XWKTR_XWKT8_DBTKT4_home.tar.md5

Gibt es eigentlich kein CM7.2 das man mit Odin flashen kann? Geht das nur über CWM?

Ah da fällt mir ein ich habe auch noch versucht nur CWM zu flashen "cwm-recovery-ace.tar.md5" ging aber auch nicht. Handy reagiert einfach überhaupt nicht darauf...
Ich denke mal, dass die Platine eben irgendwo einen feinen Riss hat... :crying:

Ich habe noch ein vollständiges Backup (mit CWM erstellt), wenn ich mir jetzt in der Bucht ein gebrauchtes kaufe, kann ich das ja wieder 1:1 herstellen oder?
Ich hatte das Modell ohne i (GT-S5830), das Backup wird wohl kaum auf einem neueren mit i (GT-S5830i) funktionieren oder?

Danke für eure Hilfe!

Custom Roms gehen nur über cwm zu flachen. Alles andere via odin

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Leutner
Genau Leutner, man darf die OS-Versionen (gleich in welcher Verpackung) für die ältere Ace1-Version nicht bei den beiden Neueren und umkehrt nutzen.

• Danke
Hallo Leute

Gestern habe ich versucht eine Custom rom zu installieren. Dazu musste ich mir zuerst ClockWordMod installieren. Das habe ich gemacht und alles hat noch funktioniert. Dann habe ich den Cyanogen Mod installiert und beim Start kommt nach dem Samsung Zeichen und der Modellnummer nur noch Blackscreen. Ich habe schon alles versucht ( Werksreset, Backup laden) nichts hat funktioniert.
Was kann ich machen dass es wider geht? Bitte antwortet schnell denn ich brauche mein Handy wirklich dringend!! Ich habe mein Handy erst vor kurzer Zeit gerootet und habe nicht viel Ahnung. Antwortet also bitte nicht so kompliziert.
Auf die Recovery kann ich noch zugreifen. Bitte helft mir!

-----

Gestern habe ich versucht eine custom rom zu installieren. Ich habe CWM recovery v5.0.2.8 installiert und wollte dann Cyanogen Mod installieren. Dabei ist etwas schief gelaufen und mein Handy startet jetzt nicht mehr. Ich probiere zur zeit eine neue firmware mit Odin zu Installieren. Allerdings funktioniert mein Downloadmodus auch nicht deshalb benutze ich RecDownMod. Ich habe mir dieses Tuturial auf YT angesehen und alles so gemacht (Samsung Galaxy Ace s5830i Original Firmware - YouTube). Allerdings funzt das bei Odin bei mir nicht es kommt diese Meldung das es fehlgeschlagen ist. Wenn ich das jetz noch mal versuvhe dauert das nur ne Sekunde und es passiert nichts .Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich hab mein Handy gerooted.Was kann ich tun das mein Handy wider Funktioniert? Wenn alles nichts hilft wo kann ich es einschicken? Ich brauche mein Handy wirklich sehr dringend!

Bitte antwortet nicht im Fachchinesisch ich bin ein Anfänger.

:(:(:(LG Flo:(:(:(

erstmal wäre zu wissen welche CM Version genau? Mach mal full wipe und flashe die custom rom nochmal

HAst du auch das ACE der 1ten generation? Also kein i oder sonstwas dahinter.

Hallo Spacy2k
Danke für deine Antwort ich habe CM v5.0.2.8
Mein Ace ist aus der 1.ten generation
Ich kann full wipe bei mir in der Recovery nicht finden bei mir steht nur "wipe cache partition"

Ok Leutner, im root hacking bereich schnappst du dir unter anleitungen die anleitung mit bilder zum flashen einer onepackage

Dann unter originalfirmwares die aktuelle ktr und die odin+cooper zip
Und mit taskmanager ALLE kiesprogramme killen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Und wenns dann noch nicht keht, weiß ich auch nicht

Und handy Direkt am pc anschließen, nicht an einem usb hub!

• Danke
So hab jetzt auf Windows XP 32-Bit gewechselt. --> Flashen geht :thumbup:
Hab jetzt alles schon zwei mal genau nach Anleitung durch gemacht, der Flashvorgang läuft ohne Probleme innerhalb von ca. 1 Min und 50 Sek durch.
Das Handy schafft es aber dann auch nicht zu starten und fängt immer wieder von vorne an... Da muss wohl eine neue Hardware her.... :angry:
Trotzdem vielen Dank euch alle!

ne, ein wipe könnte die lösung sein :)

aber wie soll ich einen wipe durchführen wenn ich nicht in das Recovery Menü komme? :confused2:

Wenn das Flashen geklappt hat, solltest Du doch ins Minibetriebssystem booten und dort einen factory reset auslösen können.