Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab noch damals von meinem tablet ne gute gekaufte tastatur nur im moment hab ich das problem das der akku sagt 100% geladen und zack im nächsten augenblick nur noch 60%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Akku fällt mir nun ein voll alden und akku stats resetten.
mitd em fehler keine Ahnung, den hatte ich nicht

Der Akku ist nicht voll, wenn er 100 % zeigt, der Ladevorgang dauert länger. Wenn der Akku schon nach kurzem Laden 100 % zeigt, ist das ein Indiz dafür, das er defekt ist. Und CM10.1 braucht viel Strom.

Gesendet von meinem Ace

Moin,
moderne Akkus der neuen Generation braucht man/sollte man allerhöchstens einmal im Monat komplett entladen. Außerdem fühlen sie sich am wohlsten (und halten entsprechend länger) zwischen ca 30% und 90% Ladung.

Ich weiß nicht ob das hier schonmal gesagt wurde, aber ich hab auch kein bock nachzulesen. Ich habe das Problem das nach der Installation bzw. nach dem rebooten mein ACE nicht mehr hochfährt es bleibt auf dem Ladebildschurm hängen.

87458d1335879956-os-2-3-6-samsung-based-xxkpt-inkl-root-cwm-akku-apps-geloescht-cooper.png

Und weiter passiert nichts. In der Anleitung steht das das ACE etwa 2-5 Minuten braucht. Bei mir geht es nach 10 Minuten aus und es hängt sich wieder an dem Bildschirm auf.

Hat jemand eine Lösung?

MfG.

Ins Minibetriebssystem booten und einen factory reset / full wipe machen!

Danach nochmal neu flashen oder funktioniert das mit dem Smartphone nicht (ist schon uralt).

Edit: Der Bildschirm hängt sich immer noch auf.

Hmm. Flash noch mal und davor und danach wipe data /factory reset.

Das Problem heißt: "kein Bock nachzulesen", die Diskussion hatten wir gerade unter "Probleme beim rooten". Du musst Dir erst das erforderliche Wissen anlesen, damit Du die Anleitungen befolgen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Und: Ist es ein Ace oder ein Ace-I?

Ich gehe davon aus das kein full wipe etc gemacht wurde

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problemchen. :)
Ich habe vor einiger Zeit auf dem ACE Android 4.0.4 von "The Myth" installiert.
So weit, so gut.

Heute habe ich über das Systemmenü in Android einen Factory Reset gemacht, da ich alle Daten zurücksetzen wollte.
Leider ging dabei offenbar auch das System verloren.
Ich habe nun versucht über das normale Prozedere "The Myth" Android wieder zu installieren. (CWM Recovery -> "Install ZIP von SDcard", etc.)

Die Installation wurde auch vollzogen, jedoch hängt das Gerät nun am Startbildschirm und bootet nicht mehr. Sprich: ich sehe nur noch den Galaxy Ace Schriftzug und das Samsung Logo und das blaue Dreieck links oben.

Was kann ich nun tun?
Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf Gingerbread downzugraden und das Telefon in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, bzw. kann ich zumindest "The Myth" wieder zum laufen bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Achja, da ich auf Apple arbeite, kann ich keine Windows Programme zur Systemwiederherstellung verwenden. Das kommt noch dazu. ;)

Besten Dank!

Ohne Windows kommst du nicht mehr auf Gingerbread und hast keine Chance eine Stock ROM zu flashen, das ist sicher!

Es gibt ein Tool für Apple glaub ich, müsstest du mal googlen. Jedoch kenne ich das nicht!
Ansonsten Windows von Familie, Bekannten, Freunden nutzen mit dem Programm Odin

Hallo,

danke für eure Antworten.
Okay, wenn ich es unter Windows versuche, was brauche ich neben Odin noch?
Woher bekomme ich das originale Gingerbread? Gibt's da eine Anleitung dafür?

Besten Dank!

Alles hier im Forum zu finden

Gesendet von meinem Ace mit der aokp von utak3r

Klar, das glaube ich. :)

Aber wonach suche ich da? Hab von dem ganzen Spaß keine Ahnung, ehrlich gesagt…

Besten Dank

Hallo,

alles klar, herzlichen Dank! Hat mit einer Windows Mühle und der entsprechenden Anleitung funktioniert! :)

Keine ahnung haben aber ne custom rom drauf... :)
Hieß das programm nich heimdall oder so ?? :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Spacy2k
Tom du sprichst mir aus der Seele
Wollte das selbe schreiben

Gesendet von meinem Ace mit der aokp von utak3r