Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke schon, aber ich weiß es nicht. Wenn Du lieber auf sicher gehen willst, mach einen Umweg und such Dir im Customrom Bereich die modifizierte Rom von Frigo2010, flashe wie beschrieben, dann hast Du root und CWM und bist auf der sicheren Seite. Aber nur, wenn Du Anleitungen künftig genau befolgst. :D

• Danke
Reaktionen: sobo84
Ohne CWM kein System 'Acess',und daher kannst du keine Costum Rom installieren.
Du kannst CWM natürlic auch jetzt noch flashen.
Einfach die .zip Datei auf die SD kopieren und dann einfach die .zip Datei wie deine Rom installieren.
Dann haste CWM und kannst CM10 oder ähnliche bzw. andere Costum-Roms flashen

Grüße

BrandY2001

• Danke
Reaktionen: sobo84
Hat geklappt! ;) DANKE

Durch das ganze flashen hab ich jetzt verschwitzt, dass meine Kontakte ja in Kies gespeichert sind. bekomme ich die jetzt irgendwie zu google übertragen? Irgendwie baut das Handy jetzt auch keine Verbindung zum PC auf!

Sobald du eine Custom ROM drauf hast kannst du nicht mehr mit Kies arbeiten.
Da ich aber ausschließlich mit Custom Roms arbeite kenne ich mit dem Sammy-Tool nicht wirklich aus.
Was du versuchen kannst ist ein Export deiner Kontakte in Kies - soweit möglich - um sie dann in Google zu importieren.
Vielleicht hat man ja soweit gedacht.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

flo-95 schrieb:
@ privat: Das ist Betrug, das weißt du!? Könnte rechtlichte Konsequenzen haben, wenn man das rausfindet.

Das ist die schuld von der person der das in dem shop machte...
Der muss normaler weise alles durchgehen wie das passiert ist/sein könnte.
Gesendet von meinem Xperia S mit SlimBean

Moin moin

Ich habe ein riesiges problem mit meinem Ace ,hatte
es vor einiger zeit gerootet und titanium druaf gemacht und bissel gespielt...
Ging bis jetzt immer alles gut.
Gestern hab ich ich es platt gemacht und dann wieder meine apps drauf gemacht, mir ist dann aber wohl ein Fehler unterlaufen....

Folgendes problem

beim Ace kommt nur noch das Samsung Logo, mal mit Sound mal ohne, mal kann ich Pin noch ein geben mal nicht.Wenn ich Pin eingenen kann , habe ich einen schwarzen Bildschirm und es geht nur der Taskmanager und laut leise Tasten.

Wenn ich den home button drücke beim starten steht im menü
Appling Multi csc
Cant acess to /system/csc/

Was kann ich nun machen?
Hab ich mein Handy nun schrott gemacht? muss ich die Originale software wieder drauf machen lassen?

DANKE

-----

hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute

habe mein ace gerootet wollte denn heute morgen genauso wie damals bei meinem tablett ne neue room druff spielen.

habs auch gemacht über home taste menü und dann apply update from sd

jetzt fährt es aber nur noch bis zu dem bildschirm samsung galaxy ace hoch

achso nach dem apply update machen hat er gesagt installation abort-.-

habe versucht dieses hier drauf zu machen

https://www.android-hilfe.de/forum/...os-4-2-2-aokp-based-jb-mr1.387390-page-4.html

letzter beitrag

bitte helft mir ich danke euch sehr

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

jetzt steht in dem android system menu

--appling multi csc---
E:faild to mount /system (invalid argument)

maches mal so: sichere deine DAten vond er sd karte alle! auf den PC!
Danach flasht du ne modifizierte Original Rom von frigo 2.3.6 irgendwas. Damit hast dud ann root und cwm.

Dann formatierst und patinionierst du deine SD karte via cwm. Danach wipen etc. Dann bei Mound & Storrage mount usb, die custom rom datei hochschieben und dann flashen

genauso machte ich es gestern beim ace eines kollegens und es klappte

danke leute jetzt weiß ich wieder warum ich dieses forum liebe :D

man stellt eine frage, man bekommt sofort antwort, und zwar eine richtig die auch hilft und nicht sowas wie "na du noob hast es nicht drauf wa" :D

also handy läuft wieder und ich lass es jetzt auch genauso laufen und versuch keine room oder sonstiges drauf zu machen ;D

damals bei meinem galaxy tab war das alles um einiges leichter.

ihr seit einfach die besten genuso wie dieses forum.

falls ich wieder mit dem ace handy nicht weiterkomme bin ich natürlich wieder da c:)

danke euch und noch viel erfolg :)

du kannst ruhig ohne weietres mit vwm eine custom rom flashen, gibt keine probleme, habe ich auch grade gemacht nebenbei wo ich dir half ^^

ja das werd ich wohl auch machen müssen da ich den wlan bug habe und das handy allgemein sehr oft abstürzt

die du nehmen wolltest hatte ich grade drauf, wieder runter geschmissen weil einige einstellungen gingen nciht und stürzten ab. Habe nun wieder cm 10.1 drauf

ok bist du zufrieden mit dem cm 10.1 und läuft das alles also cam und wlan z.b.?

wenn ja gib mir bitte mal einen link damit ich mir das auch drauf machen kann

hab das ja gerootet und cmw 5 drauf

oh ja da hast du recht schaut sehr nett aus, habs jetzt drauf und es läuft soweit, mal nen bissl rumspielen und gucken ob es mir weiterhin gefällt ^^

wenn du ne 3x4 tastaur rbauchst, dies da nicht mehr dabei, dann musst du dir go keyboard installieren