Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach ich schon seit tagen hilft mir leider nicht weiter:blushing:

das handy und der pc lassen sich nicht miteinander verbinden der pc findet das Handy nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

wenn ich auf dem odin programm auf Flash Lock ein hacken mach und auf sart drücke dann zeiget es mir

no binary is selected an

du hast aber schon alles gemacht, was in der anleitung steht? nur anstöpseln und flash drücken geht nicht...

Hallo, ich habe da ein dringendes Problem. Eigentlich bin ich erfahren was flash Vorgänge etc angeht, ich selber besitze ein Galaxy S2 das ich seit Kaufdatum gerootet habe, dual Boot Miui und CM.

Nun wollte ich das Problem einer Freundin beheben. Sie hat ein Galaxy Ace S5830i, ihr interner Speicher ist ständig voll und nach ein wenig recherchieren habe ich entschlossen ihr eine custom Rom drauf zu packen und Link2SD zu verwenden. (Rom: [DEV][ROM & Kernel]●๋•RazoDroiD v2.5●๋• [Update:26.09.2012] - xda-developers)

Nach erfolgreichem flashen wollte ich rebooten und nun hänge ich beim schwarzen Startscreen mit der Modellbezeichnung fest, komme nicht mehr in den Recovery oder Download Modus. Ich besitz einen USB Jig, aber auch der bewirkt keinerlei Reaktion. Somit komme ich auch nicht mit Odin auf das Handy drauf so das ich einfach alles wieder auf Werkseinstellung zurückflashen könnte.

Hat irgendjemand ne Idee und vorallem was für einen Fall habe ich hier, ist das nun ein semi / hard brick oder nen semi brick mit bootloop? Verlixt nochmal. :bored:

Edit1: Wie ich gerade sehe scheint das wohl ein schonmal aufgetretenes Problem zu sein und die Anwort wäre: "If it boot loops... Dont worry...... wipe data in recovey mod" ABER ich komme ja nicht ins Recovery Menü :(

Edit2: Okay nervermind, ich hätte einfach ein wenig länger auf den letzten Seiten des Rom Threads lesen sollen... war ne andere Tastenkombination, man muss Vol+ und Vol- und Power drücken statt nur einer Vol Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Die ROM ist über ein halbes Jahr alt und wird nicht mehr aktualisiert.... ;)

Was ja nicht weiter schlimm ist, da die Freundin eine der Sorte ist, bei der ein Handy hauptsächlich funktionieren muss und sie selbst wohl kaum die Rom pflegen würde. Ich habe aber ganz abgesehen davon jetzt doch noch ne andere genommen die auf Android 4.1 basiert.

Hallo in die Runde,

seit heute morgen geht mein Handy gar nicht mehr an. Das einzige was geht: ich komme auf eine einfarbige weiße Anzeige im Bildschirm: "RAMDUMP mode" oder "Emergency Dload Mode". Der restliche Bildschirm bleibt schwarz.

Und ganz merkwürdig: sobald ich das Kabel ziehe, geht das Handy komplett aus und lässt sich auch nicht mehr in die o.g. Modi bringen.
Ist das irgendein USB-Fehler?

Hoffe mir kann jemand helfen...

Grüße,
Urs2000

Lädst Du mit dem USB Kabel? Wenn ja, versuche es mal mit dem Ladekabel, vielleicht ist einfach der Akku leer?

Oder die SuFu benutzen ;)

Ist dein Ace gerootet? Custom Rom etc?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
ich habe das Ace gerootet (GT-S5830) und habe dann einen Full Wipr gemacht und über die Recovery dieses ROM cm10-cooper_signed_112212.zip geflasht. Bei der Installation bricht es ab und wenn ich dann reboote funktionert der Neustart nicht mehr (hängt jetzt 15 min imGalaxy Ace Standardbildschirm).
Hilfe erbeten.

Kommst du in den Download Mode?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Also Lautstärketaste + Home + Power? Dann erscheint auf schwarzem Hintergrund in gelber Schrift "Downloading..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somebody schrieb:
Und wie so oft die Frage, hast Du ein normales Ace oder ein "i"?

Ein Normales, kein i!

somebody schrieb:
Edit: Was ist das für eine Rom? Laut Name nicht besonders aktuell.
Nun, ein 4.X.X genau kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich hätte mein Ace gerne auf einem aktuellen rOM Stand. Gibt es was aktuelleres, was gut läuft und wo ich meinen internen Specher erweitern kann?

Stabil: Official cm 7.2
Schnell: Team Adreno samsung galaxy s2 rom
Neuste: Jellaxy

Alles in einem Existiert noch nicht (;

Gesendet von meinem Xperia S mit SlimBean

• Danke
Reaktionen: sobo84
Hab mal das vom Team Adreno genommen und folgendes Problem ist aufgetreten :

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366801629326.jpg
    uploadfromtaptalk1366801629326.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 171
Official cm 7.2 ist nie verkehrt, Du musst aber die neueste Nightly flashen.

Wenn Du etwas aktuelleres als Gingerbread haben willst, würde ich Dir die AOKP von erikcas (Android 4.2.2) empfehlen, die ist stabil, läuft gut und schnell. Alternativ vielleicht CM10.1, (Thread von Dansch), wenn es unbedingt CM sein soll.

Und @ ComicMan: Jellaxy ist uralt und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Edit: Du fackelst nicht lange, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Was ist das für ein Recovery? CWM schaut definitiv anders aus. Hast Du überhaupt CWM installiert? ClockworkMod

Zuletzt bearbeitet: