Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonball schrieb:
Da du ja Root hast

Nein, das Handy ist nicht gerootet. Das war ja auch Teil der Frage, ob ich das Handy erst haette rooten muessen. Die App sagt mir auch, dass ich kein root habe und kann deswegen auch nichts tun...

hey leute,

undzwar hab ich ein gewaltiges problem, mein handy rebootet nicht mehr.

es ist gerootet doch ich habe eben per einstellungen auf ''wekszustand zurücksetzen'' gemacht (+sd karte formatierung) nun versucht das gerät sich ganze zeit zu rebooten doch es kommt nich aufs ''desktop'' (oder wie man das auch nennen mag) steht halt die ganze zeit samsung drauf bzw die kleine samsung show erscheint immer wieder .. weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll ... ganz aus geht das handy auch nicht, es startet sich automatisch neu ..

ich weiß nicht was ich tun soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal in den recovery zu kommen und dann mal wipen

wipe data/factory reset oder wipe cache partition ? ^^

Nur das erste

erledigt.

ändert sich aber nix :( das samsung logo erscheint immer wieder neu

Dann kommt odin ^^
Du wist wie es funktioniert?

nein ..

wie und wo muss ich was machen

Auch für Dich gilt: Nicht immer erst mal blöde fragen, sondern Suchfunktion nutzen und einmal im Forum umschauen. Für all diese Fragen gibt's nämlich bereits angepinnte Threads.

ich kenn mich aber mit den ganzen fachbegriffen nicht aus und weiß nicht wonach ich suchen muss.

meine beiträge wurden in diesen thread verschoben, aber weder bootloop, brick noch OS sagen mir was ??

Aber die Suchfunktion dieses Unterforums mit dem Begriffen "Odin" und "flashen" zu füttern, oder Dich z.B. bei den Anleitungen nach entsprechenden Threads umzusehen, solltest Du dennoch beherrschen, lieber oln! ;)

• Danke
Reaktionen: ComicMan
patoff schrieb:
Nein, das Handy ist nicht gerootet. Das war ja auch Teil der Frage, ob ich das Handy erst haette rooten muessen. Die App sagt mir auch, dass ich kein root habe und kann deswegen auch nichts tun...

Ja also das root fehlt ist das problem...
Dann roote doch jetzt :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Ok, das wollte ich hören ;) Aber das Problem ist ja, dass ich nicht mehr in den Recovery komme - deswegen kann ich das Handy auch nicht rooten... Oder gibt es einen Weg ohne Recovery-Modus? Danke!

Vor dem Einspielen eines Community-OS sollte der "Unterbau", also die (Gesamt)Software des Geräteherstellers, stets aktuell sein.

Ach ja, und wenn Du was funktionierendes haben willst, ist auch bei 2.3.6 Schluss mit lustig!

• Danke
Reaktionen: oln
ok vergessen wirs .. hab alles haargenau gemacht wie in dem video beschrieben, der bootloop besteht jedoch weiterhin

was kann ich noch tun?

Ja jetzt tust den wipe den ich dir vorher gesagt habe

• Danke
Reaktionen: oln