Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Original Froyo 2.2.1 war drauf ich lad halt mal die S5830XXKPH von samfirmware.com...falls das was bringen kann...

PN kam leider keine :/

Jetzt schau nochmal nach ..... ;-)

Also dann liegt es 100 % daran das du den Bootloader nicht mitgeflasht hast ...... der 2.2 geht bei 2.3 nicht ...... :)

Und wie flashe ich den Bootloader mit? Soll ich jetzt erstmal deine StockRom flashen? Und danach...? ;)

Flash einfach die Stock ROM im one pack was ich dir als pm geschikt habe dort ist alles mit drin anleitung link ist auch dabei.... Danach kannst dann code ROM 2 flashen :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Ok ich melde mich dann gleich wieder :)

Blaues Feld "Pass" in Odin... :) Sieht schonmal gut aus...Juhu es ist wieder da...

Jetzt kann ich wie in meinem ersten Post beschrieben die Coderom flashen? Oder sollte ich das anders machen?

normal must du nicht warten bis Pass da steht wenn das Handy neustartet kannst du es vom USB trennen ...... ;-)

Ja und rennts jetzt ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und aTg!s
Ja...ich flash jetzt die CodeRom!

Nur so fürs verständis:
1. Der Bootloader von 2.2 ist für 2.3 nicht geeignet?!
2. Das StockRom Onepackage von dir beeinhaltet den 2.3er Bootloader
3. Ich kann jetzt jede beliebige Rom flashen ohne den Bootloader zu überschreiben?
4. falls ich wieder zurück auf 2.2. möchte, brauche ich auch wieder StockRom Onepackage?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1 2 3 JA solange es 2.3 ist

zu 4 jein weil ich glaube 2.2 gibts nicht als Onepackage aber bei Samfirmware kannst du dir 2.2 runterladen da ist dann der Bootloader mit dabei ;-)

• Danke
Reaktionen: aTg!s
So es rennt mit CodeRom :) Vielen Dank!

sehr gerne doch ;-)

Also ich habe folgendes Problem,

ich habe ein gerootetes Ace und wollte es flashen, ich habe gelesen dass ich mit dem Rom Manager 'ClockworkMod Recovery' installieren soll und danach das aktuelle Rom sichern.
Gesagt getan.
Das Problem ist dass das Handy dann Neustarten sollte allerdings tat es das nicht und auch nach diversen anderen Versuchen reagiert das Handy nicht im geringsten.
Komme auch nicht in den Downloadmodus etc.

Kann mir jemand weiterhelfen?

ja ich hab mich weiter durchgegoogelt und bin auch das selbe ergebniss gestoßen :/
ich hoffe dass die garantie noch vorhanden ist :D

hab ich schon versucht.
keine reaktion

Hallo

Würde gerne mal wissen was du mit dem Rom Manager installiert Hast?

Steht da irgendwo was vom Ace ?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo. Komme aus dem HTC Forum :p
Gibt für HTC immer solch ruu. Die kann man dann ausführen und so eine Stock Rom hoch machen. vielleicht gibt es Spaß ja auch fürs ace

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,
meins ist auch tot, ich komme zwar in den Downloadmodus und kann auch die Firmware aufspielen bis zu dem Punkt wo ein reboot gemacht wird. Es startet dann nicht mehr. Es bootet einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee ?

was hast du geflasht ?? ROM ? 2.2 oder 2.3 ? von wo haste die rom ? gib mal ein paar infos ^^