Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat mich noch einige Nerven gekostet, denn ganz so direkt kam ich nicht in den Downloadmodus. Es hat aber geklappt und mein Handy ist gerettet..die 6 Euro sind es wert!

Hallo Leute!

Ich versteh' nicht was ich falsch mache. Ich versuche seit 2 Tagen dieses OS Apo-K-lypse zum Booten zu bringen, aber es funktioniert nicht. Ich mach wie üblich einen Fullwipe + Wipe dalvik cache und installiere danach das OS. Aber diesmal funktioniert's nicht. Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne genauere Problembeschreibung kann dir kein Mensch helfen.

Naja wie gesagt. Ich downloade die Rom, boote in das Recovery und mach dann einen wipe data und einen wipe cache. Dann wipe ich noch den Dalvic Cache und drücke danach auf install zip from sdcard. Wenn die Installation fertig ist mach ich einen Reboot aber es bleibt halt bei dem Android Logo hängen. Akku habe ich auch schon mal rausgenommen aber hilft nichts.

nochmal alles wipen nach dem flashen.

Hey Leute,

leider habe ich irgendwie Mist gebaut. Ich wollte eine neue CFW installieren was auch ganz gut geklappt hat.
Dann hab ich das Handy neugestartet und dummerweise in dem Moment nicht darauf geachtet was es so treibt.
Jedenfalls war das Handy dann aus und geht auch überhaupt nicht mehr an.
Download Modus klappt auch nicht..

Ich habe dann ein wenig gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

Da diese Möglichkeit noch nicht beschrieben wurde und der thread noch nicht geschlossen ist:
wenn man es gebrickt hat und nichts mehr geht:
-am pc odin zum flashen bereitstellen
-ace ohne akku mit PC verbinden
-tastenkombi für download modus drücken und den akku einsetzen und so 15 sek. warten und schauen ob sich bei odin was verändert
-wenns nicht klappt einfach 20-50 mal probieren und dann erst aufgeben und einschicken oder tonne99 höflich fragen

Jedenfalls hat das tatsächlich geklappt und mein Handy wird auch in ODIN unter COM4 gelistet.
Jedoch habe ich das Problem, dass Odin immer bei setup connection stoppt.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

Einmal bekam ich die Fehlermeldung:
<1> --- cannot open the usb serial port. code: 87

und

<1> --- cannot open the usb serial port. code: 2

Könnt ihr mir bitte bitte helfen :(

Gruß,

Euer Demat

Danke für deine schnelle Antwort! :D

Nein, eine Andere. Aber ich probier die mal schnell durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Geht leider auch nicht.:(

Kann es sein dass mein Handy gar nicht im Downloadmodus ist?
Wenn ich die Tasten drücke und den Akku dann rein mache verbindet es zwar, das Handy selbst bleibt aber aus und da steht auch nichts von Downloading oder so.

Ja kann gut sein, für normal ist es erst dann im DL-Modus, wenn es auch am Display steht.

Kommst du da mit der "normalen" Methode gar nicht mehr rein? (Akku raus, wieder rein, 10 Sek. warten, dann erst die Tastenkombi Vol-/Home/Power)
Funktioniert Recovery noch?

BTW, womit hast du die neue Firmware geflasht?

Leider klappt überhaupt nichts. Das Handy reagiert überhaupt nicht.
Wie geht Recovery? :d

Äh, die Custom ROM einfach mit install zip from sd card, cyanogenmod ist das glaub ich.

Fürs recovery musst du home button und power button gleichzeitig gedrückt halten bis das samsung logo 2x erscheint. Wenn du ins recovery kommst fullwipe und dann die custom rom flashen.

Wenn dann immer noch nichts geht hilft vlt ein USB-JIG.

Wie gesagt, mein Handy geht gar nicht mehr an.
In den Download-Modus komme ich vermutlich, aber auf dem Display passiert nichts.
Das Handy verbindet sich aber per USB mit meinem Computer und wird auch von ODIN erkannt.

Leider bleib ich immer bei Setup Connection hängen:
View image: Unbenannt

ich braeuchte dringend hilfe!
habe mein ace, gingerbread 2.3.6, gerootet und danach cyanogenmod 7.2 runtergeladen
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion
ich habe cwm nicht vorher installiert, dachte ich brauch das nicht.
jetzt haengt das ace beim hochladen und zeigt nur in weisser schrift auf schwarz "android" an.
cache hab ich geleert....aendert nix...was tun?

Flashe eine Stock ROM.
Dann gehen zwar alle Daten verloren, aber das Gerät sollte wieder laufen.

Anschließend rooten und CWMR aufspielen, und erst dann CM7.

Cu

danke für die schnelle anwort!
nur wie mach ich das, da ich ja nur in das recoverysytem rein komme?

warte erfürchtig auf die anleitung.
ergebens gattina

Du musst dazu in den Download-Modus. Dann mit Odin am PC die ROM flashen. Such mal hier im Forum nach der Anleitung.
Da ist alles erklärt.

Cu

Hallo liebe Mituser,
ich habe mir gestern das Samsung galaxy ace gekauft und jetzt hängt es plötzlich :ohmy: erst war der bildschirm schwarz und jetzt lädt es immer wieder hoch und zeigt immer nur das opening an, sodass ich garnicht zm entsperren komme... deshalb brauche ich dringenst eure Hilfe. Ich habe schon vieles ausprobiert: Akku+Simkarte rausgenommen, gewartet bis der akku leer war und wieder aufgeladen aber nichts hilft... Hättet ihr vll. noch nützliche Tips?
Eure Anna

das will ich ungern da ich da noch sachen drauf hab und die nicht verlieren will