Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Da hilft nur noch flashen...
Wenn du die Bilder auf der SD und die Nummern auf der Sim-Karte hast verlierst du nur die Daten die auf dem Telefon sind wenn du flasht...

Grüße

BrandY2001

Hallo!

Da wird nicht mehr all zu viel funktionieren, denke ich. ich hoffe für dich, dass du deine Kontakte auf der Sim-Karte hattest und die Medien sind ja automatisch auf der SD- Karte. Kommt du noch ins Reboot- Menü? Probiers mal aus! ;)

Lg

Vielleicht würde auch helfen einmal Google zu benutzen...

dann versuch ich es nochmal zu flashen. hatte das gestern schon über odin versucht...aber iwie ist da nix passiert, als ich bei odin auf "start" geklickt hatte. vllt erkennt das programm mein handy nicht...

Es steht in der Flashanleitung hier genau drinnen, ob dein Ace erkannt wird oder nicht..

guten morgen liebe community....

so ich mache es ganz kurz und knackig ^^

habe mein ace s5830 mit dieser ROM ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1.tar

geflasht hat alles auch soweit geklappt, ODIN hat mir PASS angezeigt aber nach ca 1000mal BootScreen dachte ich mir das Ding hängt in einer Loop fest...

JETZT zu der Frage, was kann ich dagegen machen?

Als anmerkung, wollte durch das flashen die SimLocksperre/Netzsperre lösen , da meine Freundin das Handy von ihren DAD geschenkt bekommen hat und der es auch von jemanden bekommen hat (nachdem es 1jahr rumlag) und soweiter und soweiter.......

EDIT:

hab gerade etwas weiter probiert und mal diese ROM genommen S5830XWKTR_S5830XWKT8_S5830DBTKT4_HOME.tar.md5
und mit dieser ROM startet das ACE ich kann auch damit arbeiten aber leider ist die Netzsperre noch vorhanden (was klar war) aber da ich nun kein Root habe kann ich die Netzsperre nicht entfernen.

Wie kann ich jetzt weiter fortfahren?

DANKE IM VORAUS FÜR EURE EXPERTISE ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalte doch einfach das Roaming ab
Zu finden unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobilfunknetze.
Der Pfad kann allerdings etwas abweischen wenn du eine orginale Software auf dem Telefon hast

roaming?

nachdem ich beispielsweise meine SIM einlege und starte und mein PIN eingeben, fragt er nach einen Entsperrcode für die Netzsperre, hilft da die Roamiing geschichte?

Ups da schein was nicht ganz hingehauen zu haben die Antwort sollte eigentlich in einen anderen Thread. :cursing:
Zu deiner Frage.
Den SIM-Lock wirst du nicht durch flashen eines anderen OS los.
Nur durch ein spezielles Tool oder eben durch den Netzbetreiber selbst.
24 Monate nach Vertragsabschluss ist das kostenlos vorher kostet sowas meistens so um die 100 EUR.
Wie man rootet findest du hier
[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace!

Kann ja mal passieren ^^

die sache ist ja die, hab eine App, die diesen Code auslesen soll (angeblich) die erste ROM die drauf gemacht habe, gibt mir ja die ROOT(Superuser acc) Rechte, leider hab ich dadurch nen BootLoop, jetzt mein Problem, wie bekomme ich den BootLoop weg oder empfiehlt mir jemand ein anderes OS wo ich nicht das Problem eines BootLoops habe?

dann roote doch erst mal diese hier und versuch den SIM-Lock zu entfernen.
Beim Bootloop könnte u.U. ein nochmaliger wipe helfen.

So die Sache mit Superuser hat geklappt, vielmals danke dafür!
mit der App was den die Netzsperre betrifft hat auch geklappt.

Dann danke für die schnelle Hilfe und eine angenehme Woche noch.

Na, dann ist ja alles bestens.

Moin,
Wollte heute mittag die cyanogenmod 7.2 (unoffical, für i) von xda (link wird nachgereicht) flashen.
Soweit so gut: über recovery-mod geflasht. Installation erfolgreich.
Beim Reboot dann beim startbildschirm stecken geblieben.
Beim Versuch eine andere Rom zu flashen, kommt bei sämtlichen Roms, welche bereits funktionierten, "Installation abborted".
Lediglich die cyanogenmod Rom lässt sich nochmals installieren. Jedoch mit gleichem Ergebnis wie vorher...

Wie kann ich das Problem beheben?

LG

Habe leider genau dasselbe Problem wie Monty1337. (klick)

Bei mir Auch!

Odin läuft kurz, bis zu SetupConnection und bleibt danach einfach stehen.

+ Ich komme nicht über die Tastenkobination in den Downloadmodus, das Handy läuft beim Anschließen an den Pc aber automatisch in das RecoveryMenü. Wenn mir einer dafür eine Alternative anbieten könnte wäre ich sehr dankbar?

Komme ebenfalls nicht in den Downloadmodus...

Was meinen die Erfahrenen: Funktioniert da solch ein jig?
Würde ihn mir dann evtl. mal kaufen.

Ich habe mir bei Amazon einen bestellt, die sind ja nicht sehr teuer. Ich hoffe das ich morgen sagen kann ob es funktioniert!

Ah, ok. Dann warte ich mal noch deinen Bericht ab. Danke dir! :thumbup: