Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sagst, dass es schon unzählige solcher Posts gibt und doch stellst du die Gleiche Frage?!?! Muss man nicht verstehen oder?

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, sonst würde man ja nicht dazu raten eben genau dieser Methode zu folgen...klingt logisch oder?^^

Fotos sind auf der SD gespeichert, diese wird bei dem Vorgang nicht angefasst. Kontakte sollten eh ge-backup-ed werden, aber das erzählt man den Leuten eh vergeblich. Wer nicht lernen will muss fühlen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheNonMaster schrieb:
Was hast du überhaupt gemacht, dass das Smartphone nicht startet? Ein factory reset löscht nichts was auf der Speicherkarte ist, sondern formatiert lediglich die Datenpartition.
Hab nix gemacht, dass ist von einem auf den anderen Tag passiert. :D

Aber Kontakte werden alle gelöscht, oder?

Das kommt drauf an, wo sie gespeichert wurden. Wenn sie auf dem Telefon (und nur da) waren, dann ja!

Hi, n Kumpel hatte sein Original Galaxy Ace geupdatet und während des Updates kackte es ab. Daher startet es nicht mehr. Nun bat er mich mal drüber zu schauen.
Für den Fall daß ich wenigstens in den "Download Modus" komme würde ich ihm gern gleich via Odin ein flottes möglichst Fehlerfreies Custom Rom mit Root usw weiter installieren. Gibts eine ROM die sich so via Odin flashen lässt?
Oder eine ROM für odin mit CWM daß ich danach eine Gute ROM via CWM flashen kann?
für Links wäre ich dankbar denn bisher habe ich nur an meinem GS2 rumgefingert^^

Meinst nicht, dass Ihr beiden ein bisschen zu viel Gas gebt? Zuerst solltet Ihr mal das Gerät mit der aktuellen Version der (Gesamt)Software wieder flott bekommen, ehe Ihr Euch ans neuerliche Demolieren macht. ;)

Und dann wäre da vor allem zu klären, welches Ace Dein Freund hat. :winki:

jo, wie email.filtering sehe ich es auch, um fehler zu vermeiden (hast dich eh schon bisschen eingelesen) alle stockroms flasht man mit odin und custom roms mit cwm!

vorerst aber die 2.3.6 ktr flashen (original firmware bereich)
und dann, bei bedarf mit deinem freund die custom roms durchgehen und dann testen :)

Hey, mir ist mein Samsung Ace runtergefallen und der Akku ist rausgefalle. Also ich ihn wieder rein getan habe und das handy anschalten wollte, hat das nicht kelappt und es ist nur >>LK (little kernel) ver Feb 16 2011 erschienen!

Was soll ich machen? :cursing:

1. Versuch: Akku nochmal raus nehmen bisschen warten Akku rein und neu starten.
2. Versuch: Ins recovery (Home-Button gedrückt halten und Telefon einschalten) booten und dort dann wipe cache auswählen.
3. Versuch: Ins recovery (Home-Button gedrückt halten und Telefon einschalten) booten und dort dann wipe data/factory reset auswählen.
4. Versuch: Das Telefon in den Download-Modus (Das ACE via „Laut/Leise Taste nach unten drücken + Home Button + AN/AUS Taste einschalten( Alles gleichzeitig drücken),
bis Downloading... im Display steht) booten und neu flashen. Anleitung gibts hier
5. Versuch: Zum Service bringen und reparieren lassen (wirst du allerdings selbst bezahlen müssen wenn Sturzschaden diagnostiziert wird)

startet es immer wieder hoch und es steht einfach nur ANDROID in weiss in der mitte
ich hab mal versucht n system update zu machen mit so ner aus dem playstore
ich hab mir die zip datei runtergeladen mein handy gerootet unes installiert aber i.was falsch gemacht. BITTE DRINGEND UM HILFE UNZWAR SO SCHNELL ES GEHT:confused: :( :(

wenn muss du genauer beschreiben was du gemacht hast und was du geladen hast

Wenn du nur rooten wolltest, was brauchst du dann noch aus dem Play Store? Sag jetzt nicht du hast den ROM Manager benutzt.

• Danke
Reaktionen: jrs
Ja irgendeine App vom Market die ich runtergeladen hab und damit eine zip. datei gedownloadet hab. die hab ich dann installiert und jetzt geht mein handy nicht mehr an! ich weiß nicht was ich machen soll. kann jemand mir eine anleitung geben, (link) womit ich es zurück setzen kann?
ich hab mein handy auch gerootet und zurückgesetzt aber da passiert nichts anderes. :confused: :(

Hast du den ROM Manager geladen oder nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn du sagst welche App

Wenn Du Dich nicht mehr an den Namen erinnern kannst, log Dich am PC in den Playstore ein und suche unter "Meine Apps", sonst kann Dir keiner helfen

Kommst Du noch in den Downloadmodus?.

Wenn du wirklich den rom Manager benutzt hast, dann kannst du es gleich zu samsung schicken. Denn die komplette hauptplatine ist dann am ar...

Also ich verstehe nicht wie man so blauäugig an so eine Sache rangehen kann. Irgendetwas installieren ohne zu wissen was man da tut :confused2: Wir haben hier ein so tolles Forum mit Anleitungen zu allen Bereichen . Später ist das Geschrei dann immer groß . :mad2:

Von wo hast du überhaupt erfahren, dass du den ROM - Manager benutzen kannst? Einfach mal im Playstore "Root" eingegeben und einfach drauflos gerootet? Ich muss ehrlich sein, als ich mein Handy gerootet hab, hab ich mir fast nur ein Video und ein paar Anleitungen angesehen. Aber rooten ist eigentlich auch nicht schwer...
Und nochmal zu ROM Manager:
Braucht man eigentlich nicht Root dafür? Als ich mein Handy das erste mal gerootet und geflasht hab, hat sich ROM Manager automatisch installiert...

Lasst ihn, er hat seine Lektion bestimmt gelernt und mit dem defekten Handy hat er genug Sorgen.

@liman: Wenn wir Dir helfen sollen, dann musst Du uns ein bisschen mehr erzählen. Kommst Du noch in den Downloadmodus?

Gesendet von meinem Ace

Hallo,

mein Handy fährt nicht mehr hoch, nachdem es von der USB-Verbindung mit PC abgenommen wurde.

Seit dem erscheint nur noch ein Telefon- und PC-Symbol und dazwischen ein Ausrufezeichen. Ist es möglich, das Handy zu reseten, OHNE das die ganzen Daten (vor allem Bilder und Nummern) verloren gehen?