Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du irgendetwas vor deinem reboot verändert (im System und so)?:D

nein :) hab es jetzt zum 10. mal versucht und es hat geklappt :D
danke trotzdem

dann ist ja gut :D

Poste die Anleitung doch einfach hier. Ich denke auch nicht angemeldete Benutzer würden gerne wissen, wie du es gemacht hast. ;)

crunkyy schrieb:
Ich habe gerade mein Handy selber "Unbrick" gemacht.
Mit einer sehr einfach Anleitung, wer Sie möchte PN
Haha ;)
Nicht schlecht.

Das steht doch hier auch. Sogar noch ein bisschen detaillierter..

naja, ist das nicht hier der thread für "HARDbrick"??
es gibt doch noch einen mit "sg ace bootet nicht mehr vollständig oder so ähnlich :)

Dachte ich auch ;) Aber im Ace-i Forum wird es auch als "unbrick" gehandelt...da kommt man wohl mal durcheinander!

Ich habe auch ein ähnliches Problem -.-
Vor kurzem habe ich mein Ace gerootet um Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Mit den Apps, die ich selbst installiert habe hat es wunderbar geklappt aber dann wollte ich mehr und habe auch das Standard E-mail App verschoben. Währenddessen hat es sich neu gestartet unb bleibt jetzt auch beim Samsung-Logo hängen :(

Hi :)

Versuch mal den Cache zu wipen! Wie du das machst, steht hier sehr schön von unserem Frigo erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Schritt 4-6 allerdings noch nicht machen!
Die restlichen Schritte kannst du aber befolgen ;)

Falls es allerdings, was meine Vermutung ist, nichts an der Situation mit dem Bootloop ändern sollte, versuch es nochmal mit der Anleitung (s.o.)! Aber nun befolgst du einfach alle Schritte ;)

Aber Achtung:
ALLE DATEN AUF DEM ACE GEHEN VERLOREN! Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, gibt es nicht!

Berichte mir dann, ob das Problem immer noch besteht! Falls ja, was meine Vermutung ist, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer Stock-Rom via Odin übrig! Wie du das machst, werde ich dir dann erklären ;)

LG :)
Tobi

Auf die Werkseinstellungen habe ich es schon gestellt
Am Problem hat sich leider nichts geändert.

Da das zurücksetzen ja nichts gebracht hat, werde ich dir jetzt erklären, wie du eine frische Stock-Rom auf dein Ace flashst :)

Bevor ich aber groß erkläre, musst du festlegen, ob du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace i (GT-S5830i) hast! Falls du ein Ace i haben solltest, geht es hier für dich weiter:
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/

Falls du allerdings, was ich mal stark vermute, ein normales Ace (ohne i) haben solltest, kannst du dir eine Firmware aus unserem Firmware-Unterforum (https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/) aussuchen und diese dann mithilfe dieser Anleitung installieren (=flashen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Aber Achtung:
Wenn du mit dieser Anleitung flashst, musst du auch eine One Package Firmware dafür verwenden!

Viel Erfolg :D
Tobi

Sent from my Galaxy Note 10.1 (N8010) powered by Jelly Bean :wubwub:

Hallo liebe Community,
Da ich ja meine SD-Karte partitioniert habe und auch das System fast vollständig gelöscht (formatiert oder so :D ) habe, will ich wieder eine Rom flashen (Cyanogenmod 10.1). Allerdings zeigt er mir " Installation aborted" an. Davor hatte ich die Rom auch installiert und es ging auch. Braucht man etwa irgendwelche Dateien auf der SD-Karte, die von er Rom ersetzt werden? Kann ich da noch vielleicht was mit Odin machen? Wenn ja, dann brauche ich eine ausführliche Anleitung, ich kenn mich mit Odin kaum aus :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch meine eigene Rom verwenden? Ist dann hald eine Zip Datei. Ich finde nämlich keine gescheiten Firmware Links, und auf deiner Seite, die du vorgeschlagen hasst, kommt ein Error bei dem Link:(

Hallo Community,
Da ich ja ganz großen Mist gebaut hab, in dem ich in CWM das System formatiert habe, habe ich eine originale Firmware mit Odin installiert. Hat auch alles geklappt, allerdings hing das Handy in einem Bootloop. Danach habe ich versucht Cyanogenmod 10.1 zu flashen, allerdings immernoch erfolglos( Hab Wipe und alles gemacht). Jetzt komm ich nicht mal mehr in CWM rein, sondern nur noch in den Downloadmodus. Die Situation scheint auswegslos zu sein :(. Jedes mal wenn ich versuch in den Recovery mode zu kommen zeigt er mir so ein Symbol mit einem Handy und einem PC, dazwischen ein Ausrufezeichenschild.
Was soll ich jetzt noch machen? Was noch helfen könnte:
Nachdem ich die Firmware draufgemacht habe, musste ich CWM neu installieren.

Ich habe einmal von einem Freund gehört, dass man den Boot-Loader oder so auch entsperren muss, ansonsten könnte das Handy gar nicht mehr funktionieren. Oder ist das bei mir nicht der Fall, da ich schon 2.3.5 drauf hatte?

Wenigstens bringt hier einer mal Ordnung rein.