Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider habe ich keine Ahnung wie sich die Sache mit dem "Empfangsproblemen" im Detail äußert und kann daher, wie es schon weiter oben erwähnt wurde, nur dazu raten, ein anderes "Modem" zu flashen. Aber deswegen muss man ja nicht gleich eine alte OS-Version einspielen. ;)

Also ich habe ein Samsung Galaxy Ace S5830 und wollte es Updaten dabei hat es sich aufgehängt und ich komme nur noch bis zum screen wo halt:"Samsung Galaxy Ace S5830" steht.:winki:
Ich hab im internet gelesen das man es einfach mit Kies beheben kann ich hab aber das Handy vorher nicht an den PC angeschlossen gehabt also erkennt Kies das Handy nicht. :thumbdn:
Da es ja nur schlimmer werden kann hab ich mich übers Flashen schlau gemacht und bin auf Odin gestoßen habe alles eingerichtet und eingestellt wie es beschrieben wurden.. gleich das nächste problem Odin bleibt bei: "<ID:0/003> SetupConnection.." hängen. :angry:
Ich natürlich wieder am googlen und hab dabei herrausgefunden das man USB-Debuggin Aktivieren (oder Deaktiviern??? :huh:) muss.
Natürlich kann ich das handy nicht anschalten und einfach einstellen mit Kies kann ich es auch nicht verbinden da es ja nicht erkannt wird.. Bin Verzweifelt :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn nicht Tzd. schonmal Danke :o
und Tschuldigung für Rechtschreibfehler bin bisschen am Ende :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's nichts zu jammern oder unglücklich zu sein, sondern Hand anzulegen!

Also schnapp Dir den off-line-Flasher (Odin genannt), die gewünschte Version der (Gesamt)Software und mach Dich ans Werk. Alles was Du benötigst findest Du unter anderem in meinem Downloadbereich. Eine von zig Anleitungen fürs Flashen findest Du hier. Kein Mensch braucht ein USB-Debugging beim Flashen, aber die Reihenfolge der einzelnen Handgriffe sollte stimmen! ;)

Ach ja, und tu' Dir selber einen Gefallen und lösch diesen Schotter von Kies! Und zwar vor dem Flashen mit Odin! Das wankelmütige "Etwas" von Kies braucht keiner für gar nichts!

Usb treiber kann man auch ohne kies installieren
Alternative zu kies ist myphone explorer :)

Kein debugging modus, sondern ein "download modus" ;)

@email: so aufmunternd kenn ich dich gar nicht :p

Nur so als Hinweis am Rande: Die Deinstallation von Kies ändert nichts am Vorhandensein der Samsung-Treiber. ;)

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage: Es gibt doch ne Möglichkeit, wenn man mit Odin geflasht hat, es wieder zurück zu flashen, sodass man wieder mit Kies aktualisieren kann?! Ich hab hier irgendwo ne Anletung dafür gesehen, finde die aber trotz intensiver Suche nicht wieder...kann mir jemand helfen?
LG

einfach ne offizielle stock rom mit odin flashen, manchmal gibts aber probleme, welche von kies kommen, kies is eh der letzte dreck

probier mal myPhoneExplorer!!

Wenn Du eine 3er-Kombination aus PDA, Phone und CSC-Package flashst frettchen_baby, die für den Product Code des Gerätes offiziell veröffentlicht wurde, dann wird das Gerät auch wieder von den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt anerkannt. Nur Hand aufs Herz, wer will das schon wirklich? Erstens will ja nicht von der Gnade der Netzanbieter abhängig sein ob die einer Version der (Gesamt)Software endlich ihren Segen erteilen und zweitens verhindert man so, dass einem einer der beiden on-line-Flasher beim Aktualisierungsversuch die Software zerstört, was leider öfter vorkommt als man annehmen möchte. ;)

Liebes Forum,
Seit einigen Tagen lässt sich mein Galaxy Ace nicht mehr hochfahren. Im Prozess des Hochfahrens hängt es sich immer auf, sodass ich nicht bis zur PIN-Eingabe komme. Das Handy startet nach einer Zeitvon alleine das hochfahren neu, und kommt zum gleichen Ergebnis. Währenddessen kann ich nichts machen, diesen "Kreislauf" kann ich nur mit der Entnahme des Akkus stoppen.
Es könnte daran liegen, dass mir mein Gerät in den Wochen zuvor angezeigt hatte, dass der Telefonspeicher fast voll sei. Ich habe mir aber nicht allzu viel dabei gedacht, auch einige unnötige Speicherfresser und SMS gelöscht, was das Problem aber wohl nicht geschmälert hat, und mein Handy weiterhin meinte, es habe zu wenig Speicher.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder sollte ich meine Garantie in Anspruch nehmen?

Danke im Vorraus,
Daxter

Führe mal einen Wipe durch, der das gesamte Gerät zurücksetzt und alle Daten löscht. Anleitung dazu gibts in der FAQ.

Solltest du das nicht wollen müsstest du weiterhin Apps löschen, bist du wieder vernünftigen Speicherplatz zur Verfügung hast. Besteht das Problem mit dem Rebooten aber weiterhin, wirst du um einen Wipe nicht drumrumkommen.

Oder du besorgst dir Root und lädst dir Link2SD runter dann alle auf die SD Karte verschieben dass müsste dann gehen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit JellyBlast 3.0.4

Kann es sein, dass dein handy ein ace i ist und es sich aufhing und du dann den akku entnommen hast?

Hallo.

Mein Bruder hat seit 2 Monaten CyangenMod 7.2 + PDroid auf seinem Ace laufen. Seit heute bleibt es beim Systemstart hängen (Bootschleife).
In CWM komm ich noch rein und habe gerade ein Backup erstellt.

Wie soll ich jetzt aber weiter vorgehen? SMS sind nicht wichtig und können somit verloren gehen. Nummern sollten bereits auf SIM gespeichert sein.

Gruß

Anonym

Naja Sinn eines Backups ist ja eines zu haben, wenn genau sowas passiert :D

Wenns nicht mehr hochfährt, wirst du wohl wipen müssen!

Jangrie schrieb:
Naja Sinn eines Backups ist ja eines zu haben, wenn genau sowas passiert :D

Wenns nicht mehr hochfährt, wirst du wohl wipen müssen!

:D das ist mir schon klar, nur in dem backup sind jetzt mal alle .apk s und der ganze rest drinnen, fals ich später doch feststelle, das war eine wichtige datei.

Soll ich jetzt einen fiull wipe reset, oder reicht auch ein cache reset?
Was bewirkt eigll chache reset genau? Löscht den cache, aber das heist doch die Daten auf dem handy bleiben im Prinzip unberührt, oder?

Jo und deshalb wird es das Problem wohl auch nicht lösen. Ich mein probieren kannst du es erst, kostet ja nichts!

Jangrie schrieb:
Jo und deshalb wird es das Problem wohl auch nicht lösen. Ich mein probieren kannst du es erst, kostet ja nichts!

Okai, musste ein Full Data Reset machen, nur dummerweise hat mein Bruder seine Kontakte nicht auf der Sim gespeichert, sondern im Handy.

Weißt du, oder wer anders zufällig wo die Kontakte im Backup von CWM enthalten sind? Die Datei müsste man doch einfach mit der bestehenden ersetzten können, oder?

Du kannst Apps und Daten mit Titanium Backup aus einem CWM Backup extrahieren.
Allerdings funktioniert das nur mit der Kaufversion.

Ich habe gerade mein Handy selber "Unbrick" gemacht.
Mit einer sehr einfach Anleitung, wer Sie möchte PN

Hallo ich habe ein problem!

ich habe mein handy ausgeschaltet, da meine apps hingen und wollte es jetzt wieder einschalten aber es bleibt beim "samsung" logo hängen...es blinkt die ganze zeit.

Ich habe versucht es zu rebooten (mit der power und der hometaste) aber es geht trotzdem nicht ganz an.

es bleibt immer beim samsung logo hängen.

Was kann ich tun? Hilfe!