Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf der verpackung steht das i nicht da ^^
hab ich auch schon probiert ich werd es jetzt einfach einschicken :(

lg NexusLover

hey leute,

mein problem ist gelöst. Hab das treiberpaket (frigos link) installiert. dann odin gestartet. und siehe da es wird was erkannt. allerdings ist bei ersten versuch die verbindung agebrochen. nach mehreren versuchen hat es dann glücklicherweise doch geklappt. mein usb port hat wohhl einen leichten wackelkontakt o.ä. naja. hauptsache das handy geht wieder an. die usb fkt. klappt auch zu 50%. :D Jetzt kann ich noch nen bissel warten bis ich mir ein neues Handy hole ;)

Danke für die Hilfe Frigo!

Gruß!

Maxworld

NexusLover, wieso flashst Du das Gerät nicht erneut? Schließlich willst Du doch nicht bis Mitte Januar drauf warten. Einschicken kannst Du's ja später immer noch. ;)

• Danke
Reaktionen: NexusLover
hab ich schon probiert hat nichts gebracht :thumbdn:
naja ich bekomm warscheinlich das geld zurück weil es schon das 3.mal ist
wird wohl bald ein S2 dann ^^

lg NexusLover

alo ein ace ohne i hast du!
alle kies prozesse via taskmanager gekillt
evt. als admin ausführen??

Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht mein Ace mit Odin auf 2.3.6 zu flashen. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und Odin hat auch angefangen und sich dann aber aufgehängt. Ich komme noch ins Downloadmenü, aber da tut sich nicht mehr viel. Hab auch nochmal auf nem anderen PC versucht mein Handy zu flashen, was auch nicht funktionierte. Nun frage ich mich, ob da noch was zu machen ist, oder ob ich es aus dem Fenster werfen kann? Ich bin technisch nicht ganz unversiert, aber habe irgendwie keinen PLan, was ich jetzt noch machen soll. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Schau mal auf dem Sticker unter dem Akku.... Hast du wirklich ein s5830 oder evtl. Ein "i"??

Und wird das Gerät noch erkannt??? Ein Log wäre auch hilfreich

Ich habe definitv kein "i"...und auch wenn das vllt dämlich klingt, aber was ist ein "log"?:biggrin: übrigens hab ich das mit dem wipe cache/factory probiert, aber das menü öffnet er nicht. da kommt nur so ein handysymbol mit nem gelben dreieck und nem pc

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

hab jetzt nochmal die anleitung benutzt und nun steht da:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..

und es tut sich wieder nichts....das ist doch zum Mäuse melken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal bitte ein Screenshot von dem Flasher... Log haste ja gefunden :D

So...screenshot ist im Anhang

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 216
Und das Flashfile seh ich nicht :D

da steht:
C:\Users\frolic\Desktop\50. try\S5830XWKTQ_S5830XWKT8_S5830FRELT2_HOME.tar.md5

find die kt8 nicht so dolle :D

probiere mal einen anderen usb platz, einen kürzeren dateipfad (C:\\___) und schaue im taskkiller (strg,großschreibtaste und esc ODER strg,alt, entf) und lösche alle prozesse, wo kies im namen ist! (k drücken ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

der komplette flash-forgang dauert so ziemlich genau 3 minuten!

Hallo und danke! Ich (naja, n Freund von mir ;-)) habs hinbekommen. Wir haben die cooper-datei vorne einfach ein wenig gekürzt und den Dateipfad verkürzt...siehe da, es ging ;-) Viele Dank an Euch, dachte schon, ich kanns in die Tonne schmeissen. Allerdings ist mein Handyempfang seitdem ziemlich schlecht...kann man da was tun?

LG Rike

nimm mal ne ältere Rom (baseband kt3 war bei mir die beste!) war auch ne originale von samsung für deutschland erst 2.3.3 dann glaube ich auch in 2.3.6
2.3.3 müsste am besten gelaufen sein ;)

habs nochmal geflasht, diemal mit 2.3.5...funktionierte super :) (diemal ganz alleine gg). nur habe ich immernoch das problem, dass mein handyempfang quasi fast weg ist...kann ich da irgendwas tun? an der simkarte liegt es nicht, hab die auf nem anderen ace ausprobiert.

Wieso nimmst Du nicht gleich die aktuelle Version der (Gesamt)Software, wie z.B. die XWKTS, eine 2.3.6er?

weil ich die schon hatte und nicht gut fand! kann ich die einstellung irgendwie ändern, damit der handyempfang wieder einwandfrei funktioniert?