Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die Software 2.3.6... In den Downloadmodus probier ich folgendermaßen zu kommen: einschalt Button, home Button, und Lautstärke runter..

Ja und was hast du für ein ACE?

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid

ich habe das Ace GT-S5830

ich komme mit den nicht klar kannst du mir das erklären??

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen?
und zwar hab ich mein samsung galaxy gt-s5830 gerrotet wie
folgt: einfach die root.zip datei in update.zip benannt hat:auch geklappt handy gerootet.
doch jetzt hab ich gestern über mein handy themythICS also
android 4.1 glaub ich ist das runtergeladen und dachte mir als
neuling...
wenn das mit dem root so geht wird das auch so gehen also
einfach die themythICS.zip in update.zip benannt recovery mode
gestartet und los gings dann kam : THE MYTH untendrunter
stand: wird ausgeführt danach: cant mnt
dann dacht ich mir egal lass es lieber bevor das jetzt
ausartet und alles schief geht reboot system now geklickt und
seitdem steht seit geschlagenen 9 stunden also meine ganze
letzte nacht nur samsung da es geht nicht weiter akku raus
geht nicht denk mir jetzt mal das es versucht themyth zu lesen
was aber nicht geht...
nun zu meiner frage was tun?
mittlerweile hab ich mir ja auch kies geloaded ein wenig zu
spät -.-
da steht auch das man das iwie eine not firmware draufgespielt
werden kann oder sowas aber mein handy wird vom pc nichtmal
erkannt
also wie krieg ich das wieder zum laufen OHNE gleich bei
samsung einzuschicken...
ich bitte um schnelle hilfe und hoffe ihr könnt mir diese
dummheit verzeihen
vielen dannk im vorraus
mfg Anubiiz

Edit: kies sucht und sucht aber es wird nicht angezeigt ich komm in den downloading modus und den arm9 mod
aber wo genau liegt denn der fehler???
ich bin ziemlich neu mit android und geb zu übertrieben zu haben aber ich wollte doch nur android ICS ;(
ich habs auch mit odin probiert was ich aber erst recht nicht check :(
wenn ich ja wenigstens in den recovery mod kommen würde dann würde ich ja einen wipe machen aber so hab ich KEINEN plan bin schon voll am austicken ;(
bitte um schnelle hilfe von euch und wenn möglich eine genaue
erklärung und eventuell dowload-links wie gesagt bin frischling.
danke.​

Hallo, ich wollte über Kies ( Wurde mir von O2 empfohlen ) eine Firmware aktualisierung machen. Leider ist sie fehlgeschlagen und und die Wiederherstellung auch, sodass jetzt garnichts mehr geht. Auf dem Handy ist jetzt nur noch ein Symbol: ein Handy mit punkten zum PC und dazwischen ein gelbes Warndreick mit Ausrufezeichen.
Wenn ich das Handy dann wieder an Kies anschließe findet er es nicht.

Was nun??? Brauche das Handy unbedingt.

Downloade dir odin und eine firmware. Anleitungrn dazu gibts hier im forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.,
Ich Habe als erstes Mein Handy (ge)Update und dann ist etwas Schief Gelaufen ... Es steht immer nur Mein Handy Modell (Samsung Galaxy ace
GT-S5830i)
Dann hab Ich Mein Handy Reparieren Lessen,später hab ich wieder bekommen und sieht ganz anderes die Vorinstallierte Apps und wenn ich das Handy Scahlte es steht immer das Modell danach noch Das Android-Symbol und darunter KERNEL 2.6.35.7 (Rafael.Baugis)....
Dann Ich Wollte das vorinstallieret Apps Löschen...aber ich habe etwas Falsches Gelöscht bei Recovery-Menü... und dann es steht jetz Für restes zeit nur wenn ich das Handy Scahlte es steht immer das Modell danach noch Das Android-Symbol und darunter KERNEL 2.6.35.7 (Rafael.Baugis)....
Ich kann mehr nich mache Bitte Helfen!
Danke Vor!

Wie wäre es, wenn du dich mit odin auseinandersetzen würdest? Das ist die sicherste Methode um deinen softbrick zu reparieren.

Vom Fliegenden Spagetti Monster gesendet, Ramen!

Kleiner Tipp: Du solltest den denkst linksbündig lassen, wenn du willst, dass sich das wer durchliest! Da kriegt man ja Kopfschmerzen... Arbeite lieber mit Interpunktion und Absätzen.

- - - - -

Und warum musst du jetzt dein Ace rooten?!

Du hast das anscheinend nicht ganz verstanden. Lies dir mal die FAQ durch und das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dubauskas324, und die Aktivierung des Root-Account (~"rooten") ist etwas vollkommen anderes als das Flashen (~Übertragen) einer neuen Version der (Gesamt)Software auf Dein Gerät!

- - - - -

Und dann wäre da noch was Anubiiz: Ein SGS (GT-I9100, aka S1) ist kein SGA (GT-S5830(I), aka Ace1(I))! Am besten ergänzt Du gleich mal Dein Profil um das von Dir genutzte Gerät!

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich hab nen großes Problem. Mein Galaxy Ace mit Frigos Stock Rom S5830XWKT7 inkl. Root, CWM (Installation war damals total easy) hatte in letzter Zeit vermehrt Bugs (Konnte das Handy nicht mehr laden, etc.).

Deshalb habe ich via CWM Menu einen factory reset gemacht. Jetzt hängt mein ACE aber immer in der Bootschleife fest Habe alles ausprobiert im CWM Menü, aber nix hilft.

Jetzt wollte ich einfach nochmal die Stock Rom S5830XWKT7 inkl. Root, CWM neu flashen. Allerdings erkennt mein pc das handy bzw. den treiber für das nicht (kies hilft da auch nicht weiter iwie).

Jetzt habe ich das Problem das in Odin mein ACE gar nicht angezeigt wird und ich die neue Rom leider nicht flashen kann. Hat jmd einen tip für mich?

Besten Dank im Voraus!!!!:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

p.s. hab einen neuen laptop und deshalb wahrscheinlich noch keine treiber. kies installiert die allerdings wohl nicht. Bin ziemlich verzweifelt :D

sorry, wie kann ich den thread verschieben?

Ich habe deine beiden optionen ausprobiert aber es tut sich nichts. hab auch verschiedene kabel und pc´s ausprobiert. Ich fürchte fast das es an der USB Bchse von meinem ACE liegt. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, kommt die Lade-Animation. Habe aber gelesen, dass das nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Hast du noch nen Pfeil im Köcher?

Danke für die schnelle Hilfe!

Maxworld

Hay Leute
Heute (bzw Vor ca 30 min) ist mein Samsung Galaxy Ace als ich die app Facebook angeklickt habe abgestürtzt.
Wenn ich es jetzt wieder anmachen möchte kommt nur das Samsung zeichen und dann wird der Bildschirm schwarz :(
Hab schon Rebootet und alles möglich versucht aber unverändert:thumbdn:.Das Gerät ist nicht gerootet und es wurde auch nichts verändert alles ist so wie beim Werkszustand (auser nartürlich das ich apps draufgemacht habe)
Ich weis nicht was ich machen soll muss man es einschicken ?? oder kann man das irgendwie reparieren
danke schonmahl für Antworten
Lg NexusLover

In den Recovery Modus booten und nen wipe durchführen

Maxworld, versuche es mit einer anderen Treiberversion / einem anderen Treiberpaket. Samsung murkst da in letzter Zeit leider ziemlich kräftig. Ach ja, und versuch's - zumindest derzeit - erst gar nicht mit Windows 8.

@nexuslovers:

da musst du mal wipe cache machen im recovery , nicht data, da verlierst du alle daten

aber so wie sich das anhört, hast du das ace 5830i, da wirst du alle daten verlieren!!