Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich :S

Guten Morgen
ich habe das ACE GT S5830 (wird angezeigt beim booten)wie oben geschrieben. In das Menu komme ich ohne Probleme aber wie gesagt gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten??? und wenn nicht ist nach der Werkseinstellung die Garantie gegeben, dass es wieder funktionsfähig ist??
Gruß Pysel

Nein alle Daten im internen Speicher sind dann weg.
Eine Garantie, dass es nach dem Reset wieder geht gibt es nicht aber die Chance das es wieder geht ist auf jeden fall gegeben.
Was hast du eigentlich vorher gemacht bevor es nicht mehr booten wollte

Gar nichts das ist es ja. Es ist der Originalzustand ohne andere Firmware oder sonstigen Mist draufspielen. es sitzt in einer Schleife von der Samsung Schrift zum Vodafone Logo. Immer wieder solange man es nicht ausschaltet. Man das mit den Daten ist echt zum kotzen!!!!!

Da du die Daten nun eh verlierst, kannst du dir auch überlegen gleich eine ungebrandete Firmware mit Odin zu flashen (darauf wirds, wenn der wipe nicht funktioniert eh hinauslaufen). Damit hast du schonmal das Problem mit dem ganzen Vodafone Quatsch behoben!

Auf dem Ding ist aber noch Garantie drauf. Der Scheiss ist nur, dass es KEINE Modelle davon mehr gibt. Das heisst das Handy wird nicht von Vodafone ausgetausht sondern repariert!!! Wenn ich das jetzt flashe erlischt komplett die Garantie.
habe jetzt auf Werkseinstellung gemacht. Das handy funktioniert wieder. vielen Dank für deine Hilfe

pysel schrieb:
Auf dem Ding ist aber noch Garantie drauf. Der Scheiss ist nur, dass es KEINE Modelle davon mehr gibt. Das heisst das Handy wird nicht von Vodafone ausgetausht sondern repariert!!! Wenn ich das jetzt flashe erlischt komplett die Garantie.
habe jetzt auf Werkseinstellung gemacht. Das handy funktioniert wieder. vielen Dank für deine Hilfe

Quatsch!

Natürlich wird das Gerät ausgetauscht.
Nur in Deinen Fall, muss man rücksetzen und das ist schon erfolgt.
Es ist ja nur ein Ace mit Vodafone Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich nich anders lösen als einen reset mit dem stock recovery.
Oder neu flashen mit Odin

Gesendet vom ACE

Hallo Ihr,

schön dieses Forum gefunden zu haben und ich stelle mich erstmal vor.

Mein Name ist Dirk, bin 42 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem Samung Galaxy Ace GT- S 5830 nach einem Firmawareupgrade mit Samsung Kies..

Dauert ein wenig länger die Erklärung:

Ich habe mir also Samsung Kies von Samsung runtergeladen.

Bin den Anweisungen gefolgt und habe das GT angeschlossen.

Kies teilte mir mit, dass eine neue Firmware vorhanden sei.

Also habe ich auf "Aktualisieren" geklickt.

Leider aber war mein "Töchterlein" ein wenig voreilig und hat vor dem Beenden der Installation die USB Verbindung gekappt um auf ein WhatsApp NAchricht zu antworten.

Ergo wollte ich die Installation noch einmal wiederholen..

Was ich nun habe: Schliess ich das Handy per USB an den PC an, dann sucht sich Kies dumm und dusselig.. Stundenlang..

Das Handy wird nicht mehr erkannt..

Schalte ich das Handy ein, so kommt das Symbol zum Vorschein das anzeigt, dass das Handy mit dem PC verbunden sein soll...

So: Nun habe ich schon so einiges probiert um die vermutlich nicht mehr vorhandene bzw. nur unvollständig installierte Software wegen dem Cut des Kabels durch meine Tochte wieder aufzuspielen, aber nix funktioniert.

Auch die berühmten Tastenkombinationen mit Vol down/up in Verbindung mit Homebutton und so weiter bringen mir nur den Status, dass ich entweder im Raw Dump Menue lande (ohne da wirklich etwas tun zu können...), oder ich im Downloadmudus lande (auch ohne ds ich da etwas tun könnte..)

Ich hab Odin ausprobiert, RecDown Mod etcpp...

Leider alles OHNE!! Erfolg bisher!

Das Ding tut nix mehr, außer dem, was ich oben beschrieben habe.

Kies erkennt das Teil einfach nicht mehr..

Beim zweiten Versuch - unmittelbar nach dem Kabelcut - wurde es noch erkannt, aber das Update schlug fehl..

Hat hier noch wer eine Idee????

Wie gesagt: Die Tastenkombinationen funktionieren nicht und mit RecDown Mod bekomme ich auch keinen Zugriff aufs Handy..

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe und jeden Tipp um das Ding wieder zum Laufen bewegen zu können....

Herzlichen Dank im Voraus!

Dirk

Hallo alle miteinander,
Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace und habe die welt des mobilen rooten mal ausgetestet was sich im nachhinein als dumm herausgestellt hat da ich mit der app root explorer mein komplettes system,etc gelöscht habe. Ich habe davor aber eine sicherheitskopie von den ganzen apk/odex dateinen erstellt, gibt es eine möglichkeit das system wieder her zu stellen?

Du hast im falschem Forum gepostet. Verschoben.

Gekratzt mit meiner Catze

Hey,

vl bin ich in dem Topic richtig.

Folgendes Problem; nach erfolgreicher Installation von CM9 (cm9_ace-ota-eng.maclaw.rc2.zip) über CWM 5.0.2.6. bootet das Handy ganz normal bis zur PIN Eingabe, anschließend kommt die Meldung (zuerst auf englisch, dann deutsch) "Verschlüsselung fehlgeschlagen - balblabla" und ich kann nichts mehr machen als ausschalten.
Wipe hat nichts gebracht. Bin etwas ratlos grade, was das sein soll.

Grüße,
Marco

Nimm eine andere Rom die die du benutzt wird schon ewig nicht mehr weiter entwickelt.
Schau dich im CustomRom-Bereich um da gibt es eine cm9 von lagloose die kannst du nehmen.

Gesendet vom ACE

red-orb schrieb:
Nimm eine andere Rom die die du benutzt wird schon ewig nicht mehr weiter entwickelt.
Schau dich im CustomRom-Bereich um da gibt es eine cm9 von lagloose die kannst du nehmen.

Gesendet vom ACE

Die hier? cm9-cooper_signed_112212.zip von https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/cyanogenmod-gb-2-3-ics-4-0-jb-4-1-jb-4-2-uebersicht-downloads.313096.html#post-4282427

Schon getestet. Lässt sich nicht installieren -> "Installation aborted -> Status 7"

Ja, die hab ich.
2x runtergeladen, immer noch "Status 7 - Installation aborted". :huh:
Wipe data & wipe chace bringt nichts. Liegt es vielleicht an dem, mutmaßlich ebenfalls defektem cm9-maclaw?

EDIT: UAH, es hat funktioniert mit dem Jellaxy CM9. Hatte übersehen das ich DOCH nur den CWM 4 hatte. CWM 5 drauf und es geht :). Danke trotzdem !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte mein Samsung galaxy ace gestern aktualisieren unter Einstellungen, telefoninfo und dann auf Aktualisieren.. Mein Handy hat das dann Heruntergeladen installiert und hat sich neugestartet. Es startet schon aber es bleibt immer auf der gleichen Stelle stehen. Und in das recovery menü komm ich auch nicht, da will es immer etwas installieren und bei der hälfte steht: Update fail 0x00000D1. In den Downloadmodus kommt es auch nicht hinein... Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Version vom ACE hast du?
Mit welcher Tastenkombi versuchst du in den Downloadmodus zu kommen?
Du kannst es auch zu Samsung schicken da das Problem durch ein Update verursacht wurde werden keine Kosten auf dich zu kommen.