Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat Dir schon geholfen. Einfach die Anleitung befolgen.

kufleisch schrieb:
Ich frag jetzt einfach mal nach den "einfacheren" Möglichkeiten:

1. Könnte es sein, dass die Kontakte vielleicht auch auf der SIM gespeichert sind? Wenn Sie die SIM schon länger als den Androiden hat, wäre das eine Möglichkeit.
2. Keine Google-Synchronisation gemacht? Wenn ja, können die Kontakte auch darüber wiederhergestellt werden.

Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu erwähnen :D

Also auf der sim-Karte sind nur alte Nummern. Die neuen Nummern sind nur auf dem Handy gespeichert. Und es wurde nicht synchronisiert.... Ja ja diesen Vorwurf habe ich mir schon anhören dürfen :rolleyes::D

Deswegen suche ich nach alternativen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

man braucht aber keine Androide Software dazu?

Hallo

Versuche das ACE normal einzuschalten und dann benutze die
beiden kleinen Tools

Wenn du glück hast, klappt es ....

Geht das ACE gar nicht mehr an, das bedeutet das ACE leuchtet nicht mal
minimal, dann musst du es einschicken oder halt zum User Tonne99 schicken!

Ich habe zwar ein HTC, hab meinem Freund der ein Ace hat schon öfter beim Flashen geholfen. ;)
Falls du Hilfe brauchst -> Meld dich. Gerne auch per Skype oder andere Messenger, näheres per PN.

Dann kann ich hier ja schließen.

oliver12685 schrieb:
Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu erwähnen :D

Also auf der sim-Karte sind nur alte Nummern. Die neuen Nummern sind nur auf dem Handy gespeichert. Und es wurde nicht synchronisiert.... Ja ja diesen Vorwurf habe ich mir schon anhören dürfen :rolleyes::D

Deswegen suche ich nach alternativen

CWM 5 installieren, ein Backup machen und mit Titanium Backup die Kontakte exportieren!

Frigo2010 schrieb:
CWM 5 installieren, ein Backup machen und mit Titanium Backup die Kontakte exportieren!

Kannst du mir das evtl nen bissl genauer erklären :confused:

Habe bis jetzt nur Erfahrung mit meinem desire....

Lg

Du musst von dieser Anleitung den Post 1 & 4 abarbeiten.

Post 1 beschreibt das Rooten und installieren von ClockWorkMod, Post 4 erklärt wie man unter CWM ein Backup erstellt.

Soweit ich weiß hast du dann mehrere .img Dateien die du einfach mit WinRAR oder am besten 7zip entpacken musst. Dann hast du Zugriff auf das gesamte System Verzeichnis und findest unter '/system/data/' irgendwo die Kontakte-App und die Kontakte. Da bin ich mir aber nicht sicher.

ThatGangsta schrieb:
Du musst von dieser Anleitung den Post 1 & 4 abarbeiten.

Post 1 beschreibt das Rooten und installieren von ClockWorkMod, Post 4 erklärt wie man unter CWM ein Backup erstellt.

Soweit ich weiß hast du dann mehrere .img Dateien die du einfach mit WinRAR oder am besten 7zip entpacken musst. Dann hast du Zugriff auf das gesamte System Verzeichnis und findest unter '/system/data/' irgendwo die Kontakte-App und die Kontakte. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich danke dir.

Aber da steht noch folgendes drunter.

Info: Ein Backup von der Standard Firmware ist nicht möglich.

Kann ich für den Zweck mit dem entpacken trotzdem machen?

Das sollte schon möglich sein!
Aber du kannst es z.B. nicht zurückspielen, wenn dein Ace grad mit ner Custom ROM läuft...aber darum gehts dir ja eh nicht. Einfach probieren ;)

Ja es geht gar nicht mehr an, leuchtet nicht mal minimal. Es ist aussichtslos.

Der Hinweis auf den User Tonne99 hat mich aber bereichert. Ich habe mir mal seinen Thread angesehen, wo er einige Werkzeuge nennt, die er zum "de-bricken" benutzt. Jetzt weiß ich, dass ich es doch einschicken muss.

Hallo,

Danke für den Tip, aber das habe ich auch bereits gemerkt.
Also bringt mir diese Aussage nicht wirklich weiter.

Hat denn hier ansonsten keiner einen praktikablen Vorschlag?

m.f.G.

Klaus

Es ging bei der Frage darum, was Du grade machen wolltest bzw. zu welchem Zweck Du die Schritte gemacht hasf.

Ich wollte wissen, WAS GENAU du vorher gemacht hast...

Mit "Gerät an aus bumm tot nichts geht" kann wirklich keiner etwas anfangen.

Wir sind keine Hellseher ...

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und brauche sogleich euren Rat.:biggrin:
Also folgendes Problem : Ich hab mein Handy gebrickt:laugh: Aber durch einen Trick hab ich es zusammen gebracht das es der Computer erkennt. Aber ich suche jetzt eine Firmware die 1. Original sein sollte und 2 für ALLE Sim-Karten freigeschaltet sein sollte. Denn die Firmware mit der das Handy gebrickt ist, ist meine Sim nicht gegangen weil es ne Firmware war die für O² freigeschaltet war:winki:. Das hat mich gestört. Deshalb weiß wer wo ich so eine Firmware herbekomme, denn ich hab den die erste Rom die ich instaliert habe die auch gegangen ist ist nun von Mediafire gesperrt:angry:.
Vielen Danke im voraus :thumbsup:

LG
Chipsi

Hallo

Zu 1. Guckst Du hier --> Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
Zu 2. Sowas gibt es nicht, wenn ist das Handy mit einem SimLock versehen, infos dazu musst du dir ergooglen und "NEIN" es hat nichts mit der Firmware zutun!
Zu3. die 3 wird kommen, beim entfernen des SimLocks kann man das Handy so bricken das die IMEI gelöscht wird und damit ist es dann fürs Mobilfunknetz nicht mehr zu gebrauchen! Alles weitere dazu siehe Google!
Zu4. Wenn Punkt 3 eingetreten ist --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]

Mehr Informationen:
Galaxy Ace hat alte Firmware
Ich wollte es auf eine neue (2.3.5 glaub ich :laugh: ist aber unwichtig)
flashen mit Odin
Aber jetzt hab ich 29:30 Zeit bei Odin und es steht noch immer
Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
Jetzt weiß ich net was ich tun soll, den vorher hat es immer geklappt :(
Ich hoffe ihr hab schnell eine Antwort für mich :)
LG
Chipsi

Welche Version von Odin hast du benutzt?
Hast du mal eine anderes USB-Kabel, einen anderen Port oder einen anderen PC benutzt?
Hast du alle Kies-Prozesse vor dem flashen mit Odin beendet.
Befindet sich das Handy im Download-Modus(Vol- + Home + Power)?
Deinstalliere mal Kies, säubere den PC mit Ccleaner, starte neu, installier Kies oder die Treiber neu.