Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe alles runtergeladen, wie in der Anleitung.

Aber dann fing es direkt los:

Die Odin Verson ist keine WIN32 Anwendung.
Eine andere ODIN v4.38 habe ich runtergeladen, und bin entsprechend der Anleitung vorgegangen.
Odin erkennt das Handy, das Handy ist auch im Downloadmodus,

Ich stelle Odin laut Bildern ein,
Unter Message steht allerdings nur:
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
<1> Disconnected!!!
<1> Added!!!
<1> Detected!!!

Dann Starte ich, und unter Message steht:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!

dann passiert nix mehr.

Gruß Klaus

Hallo,

ok, wie der "akku raus und wieder rein" geht ist klar, aber
"danach in den Recovery starten und ein Wipe
machen" sagt mir nichts.

Gruß Klaus

Hi :)

Schalte erstmal dein ACE aus :)

Danach hältst du den Homebutton und den Powerbutton solange fest, bis ein Menü erscheint! Dort sollte z.b stehen "Reboot System now", "Wipe Data/Factory Reset" usw.
Nun gehst du mithilfe von den Lautstärketasten (- für runter; + für hoch) zu dem Eintrag "Wipe Data/Factory Reset" und wählst diesen mit den Homebutton aus! Falls er dich nochmal fragen sollte, ob du wirklich fortfahren möchtest, bestätige deine Antwort "Yes" mithilfe der Lautstärketasten und dem Home-Button!
Danach machst du dann das gleiche mit dem Eintrag "Wipe Cache" und bestätigst danach den Eintrag "Reboot System Now" mit dem Home-Button!

ABER ACHTUNG!
ALLE DATEN GEHEN BEI DIESEM VORGANG VERLOREN! DIES KANN MAN IN DEINEM FALL ABER LEIDER NICHT VERHINDERN!

Gruß :D
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Hallo,

Ok, ich habe das USB Kabel abgezogen, Akku raus, Akku rein,
Home und Power Taste gleichzeitig gerückt.
Kurzes Samsung Logo im Display, danach nur noch ein
"Handy"-"Ausrefuzeichen"-"PC" Bildchen.

Nix tut sich mehr.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß Klaus

Was hast du denn gemacht? Das ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

Mein Handy bleibt immer beim Samsung logo hängen wenn ich es anmachen will, nun will ich mein handy auf werkeinstellung zurückstellen, nur gibt es irgendeine möglichkeit meine daten zu retten und auf der internen sd zuzugreifen?
oder gibt es noch überhaupt andere möglichkeiten außer das handy auf werkeinstellung zurückzustellen?
würde mich über hilfe freuen :)

*beim

Um nen wipe wirste nicht drumrum kommen.. dadurch werden aber auch deine Daten auf dem internen Speicher verschwinden!

Jangrie schrieb:
Um nen wipe wirste nicht drumrum kommen.. dadurch werden aber auch deine Daten auf dem internen Speicher verschwinden!

gibt es keine möglichkeit auf den internen speicher zuzugreifen? ;/

In dem Zustand in dem sich dein handy momentan befindet nicht.
Alle Daten die du auf der SD hast bleiben erhalten alles andere ist nach einem Reset leider weg

Bei den XDA Develepors gibt es unter folgendem Link die bekannte M!U! ROM von Team Cooper: [ROM] [Team Cooper] M!-U! DISCONTINUED - xda-developers

Allerdings wurde diese Version, wenn man genau hinsieht, nur für das Ace S5830i (mit "i" !!!) entwickelt. Ich habe das nicht gesehen und sie auf das normale/ältere Ace S5830 (ohne "i") geflasht. Im CWM Log wurde "succesful" gemeldet und ich wählte "reboot device".

Das Ace ging nun aus, aber danach nicht mehr an. Egal was ich versuche, der Bildschirm zeigt rein garnichts mehr. Noch war unklar, ob es sich um einen Soft- oder gar einen Hard-Brick handelte. Ich habe das Handy eingeschickt und auf Garantie reparieren lassen, woraufhin es wieder auf Werkszustand zurückgesetzt zurück kam. Aber es blieb das gleiche Gerät, also kann nur irgendetwas mit der Software nicht gestimmt haben.

Am gleichen Tag, an dem ich es wieder hatte, flashte ich dieselbe M!U! ROM erneut (von dem "i" wusste ich noch immer nichts) und jetzt lässt sich das Gerät wieder nicht einschalten! Ich hätte mir in den Arsch beißen können.

Meine Frage: Wenn es doch nur ein Softwarefehler ist, muss ich den doch auch selbst beheben können, ohne unter Paketkosten- und Zeitaufwand wieder die Garantie in Anspruch zu nehmen. Es gibt z.B. auf Amazon diesen USB Jig, mit dem sich der Download-Modus erzwingen lässt.
Meint ihr, dieser USB Jig würde auch mit dem Ace funktionieren? Oder gibt es andere Methoden, neue Software auf das Gerät zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kanns als erstes ne stock rom und odin downloaden!
kies treiber installieren!
odin zum flashen vorbereiten (anleitungen gibts genug!)
ace download combi drücken und dann paar sec. halten und am pc anstecken ggf. paar mal probieren
wenns immer noch nicht klappt, akku raus und download combi drücken
ace mit pc MuSs verbunden sein
akku einsetzen, combi halten und schauen, ob sich was bei odin ändert! ggf. mehmals probieren

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber leider macht es immer noch keinen Mucks, auch nach 'zig Versuchen mit oder ohne Akku, mit oder ohne Kabelverbindung nicht. Schade.

Ich denke mir nur, es kann nicht die einzige Lösung sein, es einzuschicken. Was für Möglichkeiten sollen die denn haben, außer Computer und USB-Jig?

Welche Tasten drückst Du gleichzeitig?

Lautstärke runter + Home Button + Power Button

Hilfe was kann ich tun?

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und wollte Androide 4.0.4 drauf machen aber jetzt habe ich es geschafft die ganze Software zulöschen...

Hilfe

Guten Morgen,

Das ace meiner Frau hat sich gestern verabschiedet. Hat sich aufgegangen. Nachdem sie den Akku raus und wieder eingesetzt hatte, befand sich das Handy in ner bootschleife..

Ich weiss das ich um ein factory Reset nicht herum komme. Nur würde ich wenigstens versuchen irgendwie die Kontakte zu sichern.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es mit Android commander möglich ist. Da wird das Handy auch erkannt aber wenn ich dann den Data Ordner öffnen möchte, ist dieser leer (Stichwort Kontakt Datenbank)

Über Kies wird das Handy zwar gefunden, kann aber nicht verbinden. Das Handy befindet sich nach einer weile, wenn ich ein usb Kabel anschließe, in dem entsperrbildschirm, nur kann ich das Handy nicht bedienen. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, noch an die Kontakte zu kommen?
Bzw. Ist es möglich das ace in diesem Zustand zu rooten...?

Ich danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten

LG

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ich frag jetzt einfach mal nach den "einfacheren" Möglichkeiten:

1. Könnte es sein, dass die Kontakte vielleicht auch auf der SIM gespeichert sind? Wenn Sie die SIM schon länger als den Androiden hat, wäre das eine Möglichkeit.
2. Keine Google-Synchronisation gemacht? Wenn ja, können die Kontakte auch darüber wiederhergestellt werden.