Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S5830.

Ich habe versuchtmit Odin 4.38
die Firmeware
S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830DBTKP8-DBT.tar

neu aufzuspielen.
Aber dabei ist ein Problem aufgetreten.

Das Handy zeigt seit über einer Stunde downloading an.

Was kann ich machen?
bzw was habe ic verkehrt gemacht?

m.f.g. Klaus

Ich habe grade versucht CM9 zu installieren dan habe ich am ende reboot system now gemacht und dan kam ein helblaues bildschirm und weiter ging es nicht :scared::scared::scared:

wasn nunn?

HILFE

Im recovery wipe data /factory ausgeführt? Foto wäre informativer :)

semaphore//i9000//jb

Habe mir nen anderen CM9 ROM runtergeladen und jetzt geht mein Handy an, aber jetzt habe ich das nächste Problem. Habe jetzt kein ton , ich kann keine Musik etc. hören. Ich habe auch meine apps gesichert mit Titanic Backup bevor ich CM9 geflasht habe und nachm flash kann ich Titanic Backup nicht öffnen da kommt immer diese Meldung: sorry, keine rootberechtigung verfügbar, obwohl mein Handy gerootet ist habe auch superuser drauf
Was muss ich machen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte nicht falsch verstehen, aber tu dir selbst einen Gefallen und bleib bei der Stock Firmware.
Anscheinend verstehst du nicht, was ein Beta Status bedeutet und konntest auch nicht dem Ratschlag von Jangrie aus deinem vorigen Thread folgen.
Nach wie vor ist CM9 nicht problemfrei und wird immernoch nicht weiterentwickelt.
Entweder eben eine stabile ROM flashen und die Anleitungen befolgen, oder zurück zu Stock.
Und wehe es kommt die Frage man Stock flasht, das ist wohl das mindeste, was man wissen sollte, wenn man schon Hals über Kopf losflasht :sneaky:

Nach Versuchen mit mehreren ROM-Versionen bin ich seit mehreren Monaten bei CyanogenMod-7.2-RC3-APOCALYPSE mit einer persoenlichen Rundherumzufriedenheit gelandet.Alle erforderlichen Parameter arbeiten mit dem ACE einwandfrei.Das Schoene daran,- ROOT-Rechte werden automatisch mitinstalliert.Zur Installation dieser meiner Meinung nach augenblicklich besten - und unkompliziertesten ROM-Version fuer das ACE mit der Forumssuche den entsprechenden Thread mit der perfekten Anleitung heraussuchen.
Ein Tip zum Abschluss:Statt dem App Titanic Backup kannst du ganz einfach in Apocalypse das darin enthaltene App CWM (CWM Manager) nutzen um vor (!) jeder Veraenderung der Orginalversion (Installationen von Apps etc.) ein Backup vorzunehmen.
Hilfreiche Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-based-apocalypse-firekernel-oc.254711.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich weiß ich was beta bedeutet. Ich wollte nur mal gucken wie cm9 ist, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Flüssig läuft es ja aber das der Ton nicht funktioniert ist echt nicht gut.

Tja manche Dinge bringen manche Fehler mit sich ;)

semaphore//i9000//jb

67killer schrieb:
Natürlich weiß ich was beta bedeutet. Ich wollte nur mal gucken wie cm9 ist, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Flüssig läuft es ja aber das der Ton nicht funktioniert ist echt nicht gut.

Man munkelt, der Ton funktioniert, wenn man in die Einstellungen geht und die Regler für alle Töne mal auf volle Lautstärke stellt. Ab dann laufen die Töne... oder war das in Jellaxy ?!? -> Ja es war Jellaxy. Kannst es ja trotzdem auch hier mal versuchen. Und dann die Apocalypse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles versucht funktioniert nicht.:thumbdn:
Mir hat CM9 eigentlich sehr gut gefallen nur das mit dem Ton gefällt mir nicht. Kann vielleicht einer mir ein Link schicken wo wirklich bei CM9 der Ton funktioniert?? Wäre sehr nett :biggrin:
Jetzt habe ich CM7.2 drauf geflasht und jetzt habe ich kein PlayStore :glare:

Das ist ein bekanntes Problem. Die Lösung findest du im richtigen Thread oder durch die SuFu

CM9 wird nicht weiterentwickelt, deswegen ist auch der entsprechende Thread geschlossen und man sollte auch aus eigener Interesse auf andere ROMs ausweichen.
Und Fragen zu anderen ROMs gehören in den jeweiligen ROM Thread.

Hier wird dann geschlossen.

Hi :)

Hatte mal das selbe Problem nur mit einer anderen Firmware! Hier ist mein Thread zu meinem damaligen Problem:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=140232

Der Thread sollte eigentlich deine Frage beantworten ;)

LG :D
Tobi

P. S. : Bist du dir sicher, dass du ein Samsung Galaxy Ace S5830 (ohne i) und nicht ein Samsung Galaxy Ace (S5830i) besitzt? Falls du nämlich ein Ace i haben solltest, haben wir auch schon die Ursache gefunden... man darf keine für das Ace ohne i gemachten Firmwares auf das Ace i flashen!

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Handy:
Ich saß gemütlich auf meiner couch und surfte im Internet, als plötzlich die Meldung kam "Internet (genauere angaben habe ich leider nicht, irgendwas mit android.browser ) funktioniert nicht mehr und musste beendet werden". Dann habe ich das Internet mehrfach neu gestartet, aber jedes mal, nachdem ich von meiner Startseite auf eine andere Website gewechselt habe, kam die gleiche Fehlermeldung.
Nach dem 3. oder 4. Versuch habe ich einmal auf den Aus-Knopf gedrückt (Standby) und den Code wieder eingegeben. Auf einmal erschien die Meldung "Samsung-Startseite funktioniert nicht mehr". Wenn ich dann auf "Beenden erzwingen" drücke, werde ich auf ein Youtube Video zurückgeworfen, dass ich 10 Minuten davor angeschaut habe.
Dannach habe ich mein Handy neu gestartet, doch es kam nicht über das blinkende Samsung-Symbol heraus. Nachdem dies 2 Minuten auf dem Bildschirm war, kam dieses Weltraum-Spacig-einfliegende Samsung Logo und dannach wieder das blinkende Symbol. Dies ging in einer Endlosschleife weiter.

Ich habe mir schon einige Beiträge hier angesehen, aber diesen Factory Reset (nur mal als Beispiel) kann ich nicht machen.
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße

Warum kannst du keinen factory reset machen?
Handy ausschalten Home gedrückt halten, das Telefon einsalten und den Homebutton solange festhlaten bis du im Recoverymenü bist.
Dort als erstes nur versuchen den Cache zu löschen wenn das nicht geht kannst du immer noch einen factory reset machen

Danke, hat alles funktioniert, hatte davor die Anleitung wohl falsch verstanden. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder, vielen Dank ;)

Hallo,

irgendwas funktioniert irgendwie immer nicht.

Kann mir bitte jemand ein funktionierenden Downloadlink für ein

ODIN (Win7 64bit)
eine onepackage Firmeware für das ace s5830 (ohne i)
oder alles was man sonst noch so braucht.

m.f.G.

Klaus

Du kennst doch alles, was man braucht.

Odin Version 4.38
cooper_v1.0.ops
Firmware gibts auf sammobile.com

einfach zusammensuchen ;)

Was für ein Problem hast du denn überhaupt.
Hast du die Treiber installiert?
Hast du alle Kiesprozesse geschlossen bevor du mit Odin angefangen hast?
Wird dein Telefon von Odin erkannt?
Deine Aussagen "Aber dabei ist ein Problem aufgetreten." und "irgendwas funktioniert irgendwie immer nicht." sind nicht gerade vielsagend.
Stockroms für das ACE findest du hier
Eine Anleitung zum flashen mit Odin gibts hier