Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich darfste nichts von flashen und ROM Manager erzählen..

Sag du hast versucht das Ace mit Kies zu updaten und es ist stehen geblieben und ging danach nicht mehr an. Damit werden sie es zu sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit ohne Kommentare auf Garantie reparieren (Es sei denn du hast noch Garantie).

und an wen wende ich mich jetzt? weiß nicht so recht wie ich nun kontakt mit samsung aufnehmen soll anrufen hab ich kein bock drauf kostet bestimmt ordentlich pro minute muss ich nun ne mail schreiben??

Ja einfach samsung support googlen...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Purzelbaum schrieb:
verfluchte scheiße oh man xD ich glaub ich werd anwendungsentwickler für android system jetzt reichts jedes mal das selbe....

lieber nicht :biggrin:

Wenn Du es nicht einschicken möchtest, kannst Du es bei der nächsten Uri Geller Sendung auf den Fernseher legen. Viele Leute berichten, dass er Geräte so ganz gut reparieren kann.

hy,
ich bin am verzweifeln,,,,

mein Sohn hat zu seiner Firmung vom Firmpaten das Handy geschenkt bekommen.alles gut und schön hat alles super funktioniert...
dann eines Tages hat es sich nur noch starten lassen und ist immer wieder drinn hängengeblieben und hat sich neu gestartet und gestartet....
wir haben es dann einschicken lassen wo uns gesagt wurde das der Prozessor und ein Software fehler vorlag durch einen Virus den er sich runtergeladen hatte.

ich danach einen Virenschutz drauf gespielt(Kaspersky)damit sowas nicht mehr passiert....

jetzt 1 Monat später haben wir dasselbe Spielchen nochmal....

ich hab jetzt die Vermuttung das
entweder mein Sohn ein pechvogel ist und sich wieder nen Virus trotz schutz eingefangen hat...
oder das die uns abzocken wolln.

ich hab mich jetzt im Internet mal schlau gemacht ob man das nicht selber machen kann---bin da ja ein bischen versiert drin also kein neuland eigentlich.....

aber anscheinend seh ich mich da nicht raus.....
hab da einige Anleitungen dazu gelesen und datein runtergezogen aber so richtig ins reine bin ich damit nicht gekommen.....

mit dem ganzen
KIES installieren,Factory Reset,wipe den Cache,....

versteh da nur noch Bahnhof....

also kann mir BITTE jemand Schritt für Schritt erklären wie ich zu all den Datein und Programmen komm mit dehnen ich das Handy zum laufen bringen kann....

HILFE!!!!!

bin ja kein Blödmann und mach mir immer alles beim PC selber soweit ich es weiss aber das ist mir zu hoch.....
:crying::crying::crying::crying::blushing::blushing::blushing::crying::crying::crying:

achja
mein Handy startet soweit;

als erstes kommt samsung galaxy ace gt-s5630i
danach kommt der Sternenhimmel mit Samsung Logo
danach schwarzer Hintergrund mit Samsunglogo
dann wird der Schriftzug Samsung Logo weis/blau und wieder normal das ganze wechselt 3-5mal
und dann kommt wieder Sternenhimmel.....
immer immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das man sich einen Virus einfängt wenn man nur Apps aus dem Playstore läd ist ziemlich unwahrscheinlich.
Das kommt eigentlich nur vor, wenn man Apps von wo auch immer installiert.
Es kann auch sein, dass dein Junior selber Hand an das Telefon gelegt hat und versucht hat das Telefon zu flashen.

starte das Telefon mal im Recovery-Modus (Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter)

dort führst du dann einen wipe data(factory reset) und einen wipe cache aus.

schau mal hier das gibt es einen eigenen Bereich für dein Telefon

Hallo zusammen,

hab nun das Ace vom Freund bekommen, aber alle Daten waren noch drauf. Also unter Einstellungen --> Privat--> Werkseinstellungen gedruckt.

Resultat: Das Handy startet und zeigt den Startbildschirm mit Samsung S5830 dann das bunter Samsung logo dann lange in schwarz Samsung und die Schleife beginnt von vorne :(
Leider gibt das Handy nicht auf und kann das auch Stunden machen. Um es auszuschalten hilft nur Akku entnehmen.

Durch drücken von Power und Menü Taste komme ich noch in das "Bios-Menü"

Was muss ich tun? Android laden und apply update from sdcard?

Wenn ja welches Android sollte ich nehmen??? Vorschlag für einen guten Mod?

Vielen Dank im Voraus!!!!!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Mach dort erstmal nen wipe/factory reset... das müsste das Problem beheben!

Mein neues (2 Wochen) altes Galaxy Ace kommt beim einschalten nur bis zur Samsung-Animation. Es fing an, das es sich aufhing und ich daraufhin den Akku rausgenommen habe. Naja, und jetzt komm ich nunmal nur bis dahin. Zur Reparatur habe ich keine Lust. Werkreset mit Lautstärke hoch, Menü und Ein/ausschalten hab ich schon gemacht. Danach bin ich auf rebooten gegangen.
Jetzt wäre ich froh, wenn ich eine schnelle Antwort bekomme!
Liebe Grüße
SamsungGalaxyAce_

Einfach den WIPE ein paar mal wiederholen und dann nochmal ein Reboot machen!

Zur Not CWM installieren und damit ein WIPE machen

Wenn alles nichts bringt, Firmware mit Odin neu flashen, siehe Anleitungen

Zu klären wäre noch ob du ein ACE oder ein ACEi hast da das entscheidet wie du vorgehen musst.
Aus deiner Beschreibung tippe ich auf ein ACEi denn da kommt sowas ziemlich oft vor.

hallo ich habe ein ähnliches problem : ich habe mein ace gerootet und habe mir dann dieses clockworld oder wie es heist runtergeladen dann als ich au dem mit dem rom manaGER woollte ich eine neue rom runterladen doch aufeinmal hatte ich schwarzen bildschirm und ich kann es weder anschalten noch kann ich in den recovery modus gehen oder sonstiges an odin lässt es sich auch nichtr anschliessen wei es ja aus ist und nicht mehr angeht was kann ich tun ich bin hilflos ich kann es ja auch nicht umtauschen da ich es ja gerootet habe also wenn mir jemand eine antwort geben könnte und mir eine nachricht schreibt wäre ich sehr dankbar:sad:

Dickedi Moinsen
Der Rom Manager ist nicht für das Ace geeignet.
Dir bleibt nur noch das Einschicken. Aber du könntest Glück haben und es ohne Kosten repariert bekommen, wenn du mal mit der SuFu die vielen Beiträge zu diesem Thema (Rom Manager Ace Brick) suchst und liest. ;)

Was ich mich immer frage:

Gibts wirklich irgendwo im Internet Leute, die behaupten, dass man den ROM Manager mit dem Ace benutzen kann oder denken einige sich, dass das, was für andere Geräte gilt auch beim Ace so funktionieren muss?

bei ersterem bitte mit Quellenangabe, dass man sich da mal melden kann :D

sagt das nicht chip.de :p
ne, einfach höflich den user tonne99 fragen, der könnte weiterhelfen :)

Hej Leute ;)

Ich habe versucht, mein Samsung Galaxy ACEi mittels dem Recoverymode und Cyanogenmode 7.2 auf die Software "Retribution Beta 4" zu updaten. Hat alles ohne Probleme funktioniert und hat "Sucess" angezeigt. Doch beim neustarten blieb das Handy im Bootloop. Ich habe nach langem hin und her geschafft, das Handy wieder in den Odinmode zu bringen. Mein Problem ist jetzt, das Odin das Handy nicht erkennen kann... Ich habe alle Sasmung Kies Treiber drauf, hab vorher auch nur die Standallone Treiber probiert, hab auch alle Kies Prozesse aus und Odin mit Administratorrechten am laufen. Bringt alles nichts. An anderen USB-Ports passiert das selbe - rein gar nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke an Alle!!

Mit freundlichen Grüßen

Liriko

Also wer lesen kann ist klar im vorteil, es gibt kein CM7 für das ACE i !!!!!

Du hast dir zu 99% den Bootloader geschossen und wenn du noch im Download Modus kommst, aber der PC das Handy nicht erkennt, dann kann es sehr gut am Falschen bootloader bzw. treiber im handy liegen!

Alle Treiber vom PC löschen und von vorne anfange bzw. alles nochmal versuchen !

Zuletzt bearbeitet:
Hej ;)

danke für deine Antwort! Und es gibt sehr wohl einen CM7.2 für das 5830i. ich habe 5 verschiedene gefunden. wer sucht der findet ;)

und ich hab es wieder zum laufen gebracht, bei nem pc von nem freund... nur meine usb-Buchsen wollten nicht ;)

Link bitte! Ich denke auch, dass es den nicht fürs Ace-i gibt ;)

Es gibt schon ein bisschen was zu CM nur eben nicht wirklich alltagstauglich