Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der factory Resett hat geholfen, Danke!

hey Leute,
benötige dringend Hilfe, habe mein Samsung galaxy ace gt s-5830 gerade mit cyanogenmod 7.2 gerootet und wollte danach eine customrom namens "F1 Galaxy S II V7 (WIPE)" benutzen. Daraufhin wurde mein Display schwarz, wenn ich dann die powertaste drücke zeigt mein ace keine Reaktion auch wenn ich versuche mein handy aufzuladen bleibt der Display schwarz. Home taste + powertaste bringt auch nichts. Bin am verzweifeln, bitte um schnelle Hilfe. :sad::sad::sad:

Wo hast du die ROM denn her? Noch nie was von gehört..

btw. war das kein Rootfehler..das ist falsch! Du hast dein Ace gebricked wahrscheinlich!

Ok... wirst wohl dein Ace einschicken dürfen! Wer nicht richtig liest, zahlt eben Lehrgeld ;)

kann ich nichts andres machen ??

Wenn du nicht in den Recovery mode oder Download modus kommst und es noch nichtmal mitm Ladekabel reagiert, hast du die Platine wahrscheinlich komplett zerschossen! Da hilft dir gar nichts mehr.. ROMs eines anderen Gerätes flashen ist der sichere Tod!

ok und was meintest du mit einschicken ?wo?

Samsung Support anschreiben und hinschicken..

oder den User Tonne99 anschreiben, wenn Samsung viel Geld verlangen sollte. Aber solange du noch Garantie hast, reparieren die das denke ich gratis..bin mir aber nicht sicher. Musst einfach sagen, dass du nachem Update mit Kies das Gerät nicht mehr einschalten konntest

Moin,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mich mit der Materie nicht so super auskenne. Die Suche und FAQ hat mir auch nicht so wirklich geholfen.

Also ich hab mein Galaxy Ace schon vor längerer Zeit gerootet und Link2SD verwendet. Dennoch war mein Interner Speicher bei Updates immer voll.
Dann habe ich CWM installiert und zu spät gelesen, dass man es nicht nutzen sollte.
Nun startet mein Ace gar nicht mehr und ich weiß nicht weiter. Auch bei Odin stehe ich auf dem Schlauch.

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das Ace zu starten? Hardwarereset funzt auch nicht.

Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht in der Luft weil ich mich nicht so gut damit auskenne ^^

CWM haben 99% der Ace Besitzer hier im Forum ;) ClockWorkMod ist eine sehr gängige Recovery.. das meinst du wohl nicht.

Du meintest wohl den ROM Manager. Und ja, den solltest du nicht benutzen. Was hast du damit denn gemacht? Weil nur installieren ist nicht das Problem..also die App

Ja stimmt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich wollte eine 2, Partition erstellen.

Aber um die 2. partition zu erstellen brauchst du den ROM Manager nicht, sondern nur die CWM Recovery!

Ja jetzt ist es sowieso zu spät. Es geht nichts mehr. Smartphone ist aus und geht nicht mehr an.

Ist es noch möglich das Ace zum laufen zu bringen?

Hast du beim ROM Manager irgendwas ausgewählt ?

Wenn nicht, kann da eigentlich nichts schlimmes passiert sein, weil nur vom installieren der App wird das Ace nicht gleich gebricked.

Aber wenn du nicht mehr in den Recovery Modus oder Download Modus kommst, ist es wohl Reparatur bedürftig!

Ja. Wie schon gesagt. Ich wollte mit dem ROM Manager eine 2. Partition erstellen und dann war es aus.
Gut dann schicke ich es ein.

Ja um das einschicken kommst du nun nicht mehr herum.
Momentan hast du einen Backstein fabriziert.
Du kannst dich aber auch an den User Tonne99 wenden der fixt auch so Sachen nur ist er dauernt überbelastet

Ich habe eben das S3-EVOLUTION-beta-3.1 ROM auf mein handy gemacht und jetzt geht das handy leider net mehr an.. wenn das samsung logo auftaucht wird der bildschirm aufeinmal weiß und bleibt auch weiß.. was soll ich tun ? :/

Hi :)

Versuch erstmal nen Wipe!
Wie du diesen machst, steht in diesem Thread sehr gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183777

Falls dies allerdings nichts nützen sollte, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig! Hier gibt es passende Firmwares (nur für Ace ohne i):
https://www.android-hilfe.de/original...r-samsung-ace/

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst (nur One Package):
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Ursachen, die das Problem verursacht haben können, sind u.a.:
- Datei für ACE i auf ACE (ohne i) installiert
- Datei für ACE (ohne i) auf ACE i installiert
- ein anderer Fehler :D

Grüße :D
Tobi

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub: