Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm bin bei 10 Minuten...

Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/9 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/9 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/9 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/9 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/9 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/9 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/9 Finished.
<1> system.rfs download..

Passiert da noch was?

Edit: Beim zweiten Versuch hats funktioniert. Nun mal testen...danke.

Zuletzt bearbeitet:
ahllo, ich habe auf Meinem Ace Cm 7.2 Apocalypse installiert.
Nachdem ich eine App aus dem Market installiert habe sagte mir men Handy Packetdatei ungültig. Dann wollte ich den Play Store öffen und der Play Store Ist abgestürtzt.
(jede Anwendung die ich öffen wollte ist sofort abgestürtzt)
Dann dachte ich mir starte ich mein Ace einfach neu. Doch dann blieb nach dem Android Schriftzug hängen und dad Display blieb schwartz.
(ich habe die Bootanimation in den Cm Einstellungen deaktiviert)
Nochmals neustarten habe ich auch versucht...

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder!^

Edit: Problem leider doch noch vorhanden. Viele Deinste stüzen plötzlich unerwartet ab u.a. Superuser und dann spiennt das Telefon total...

Edit 2: Jetzt hat sich mein Phone zum Teil resettet. Einige Apps sind weg und einige noch da

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

An deiner Stelle würde ich ersteinmal einen Factory Reset (oder auch Wipe genannt) machen! Wie du diesen anstellst, steht in diesem Thread sehr gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183777

Falls dies allerdings auch nichts nützen sollte, hilft es entweder CM neuzuflahen oder eine frische Samsung Firmware via Odin zu flashen!
Wie du das ganze anstellst werde ich dir erklären, falls der Wipe nichts nützen sollte ;)

LG :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Sebastian2707
@ Maez:
Du hältst dich hier wohl für ganz besonders schlau was? Ich habe absolut keine Probleme mit Englisch und habe alles nach Anweisung getan, was leider nicht funktioniert hat, was auch mal vorkommen kann.
Doch jetzt habe ich alles im griff habe cyanogenmod 9 RC1 drauf und alles läuft glatt.
Auch wenn ich eventuell zu dieser Generation gehöre, bin ich bei weitem nicht so, wie du es dir vielleicht vorstellst. Ich gehe auf ein Gymnasium, in die 10. Klasse und habe eine 2 in Englisch und ansonsten bin ich auch vollkommen zufrieden mit meiner restlichen Leistung.
Also wenn du vor hast deinen Mund das nächste mal so weit aufzumachen, damit daraus dumme Vorurteile herausschießen, denke bitte vorher noch ein bisschen nach und gehe die Sache etwas langsamer an, okay?
;)

Du magst da vielleicht eine Ausnahme sein aber Fakt ist, das 90% derer die nach so einem Video handeln hier landen und dann ganz laut um Hilfe schreien.

Ja, ich bin mir dessen auch bewusst und ich gebe auch zu, dass ich sehr panisch reagiert habe, aber ich hätte mir kein neues Smartphone leisten können und deswegen brauchte ich Hilfe.
Naja, aber wie schon gesagt, man muss ja nicht vorschnell urteilen.
;)

Ich melde mich wieder:

Der Flash hat leider nichts gebracht, das Handy hängt sich immernoch auf. Ich werds also wohl bald einschicken. Soll ich dann erwähnen, dass ich es bereits geflashed habe und es nichts gebracht hat oder einfach nichts sagen?

Gruß

Sag einfach, dass du mit Samung Kies ein Androidupdate machen wolltest und es nun nach dem Update nicht mehr bootet (=startet)
Dann werden sie es zu 100 % auf deren Kosten reparieren ;)

Gruß :)
Tobi

Genau wegen diesem Problem hatte ich es zur ersten Reparatur eingeschickt ;)
Ich werds einfach mal so einschicken. Nach der 3. Reparatur hab ich ja Anspruch auf ein neues Gerät.

Gruß

Ich hab mein ace via cwm auf ace s3 geflasht und nach rebbot system now bleibt es jz bei samsung hängen:((( was soll ich tun?? Ist das ein brick??

BITTE SCHNELL HELFEN

Es bleibt bei samsung logo hängen und es tut sich garnichts, nur samsung logo

Bitte helft mir:(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Bitte bitte bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein neuer Trend mit dem "Hiilfeeee" im Threadtitel? Könntest du das bitte ändern, das hilft keinem...

Welche ROM hast du geflasht?
Hast du schon einen Wipe gemacht nach dem Flashen?

Viel Glück und meld dich, wenn es neue Infos gibt :)

Tobi

An deiner Stelle würde ich ersteinmal einen Factory Reset (oder auch Wipe genannt) machen! Wie du diesen anstellst, steht in diesem Thread sehr gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183777

Falls dies allerdings auch nichts nützen sollte, hilft es entweder die Custom-Rom neuzuflahen oder eine frische Samsung Firmware via Odin zu flashen!
Wie du das ganze anstellst werde ich dir erklären, falls der Wipe nichts nützen sollte ;)

Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Hey Leute undzwar wollte ich gestern abend mein Ace flashen root usw alles gefunzt aber als ich es neu booten lassen wollte kam bloß noch das samsung logo und die "Seriennummer" ..... komme auch nicht mehr ins recovery menü kp was ich jetzt noch machen soll :( hilf mir bitte

mit welchen Dateien wolltet du denn dein Handy rooten?
Nach welcher Anleitung bist du gegangen.
Kommst du noch in den Downloadmodus (Leiser+Home+Power)
Dann kannst du eine orginale Rom wieder flashen
Eine orginale findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/287523-aktuelle-firmware-updates-bei-samfirmware.html"]hier[/URL] und wie das dann mit Odin geht steht hier[/OFFURL]

hey ho,
ich hab ein problem mit meinem galaxy ace gt-s5830, ich habe mal versucht es zu rooten (How to root a Samsung Galaxy ACE auf DEUTSCH - YouTube
) und wenn ich dann auf apply update from sdcard,dann auf den root klicke und dann auf reboot system now gehe erscheint danach die SAMSUNG schrift, darunter www. samsung .com, daraufhin wird der display schwarz und es steht ANDROID geschrieben, die menü und pfeil taste leuchten und das handy hängt sich auf. Mach ich iwas falsch ? oder kann ich mein handy iwie hard resetten ? bin schon voll verzweifelt, bitte dringend um schnelle hilfe :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versuch erstmal nen Wipe ;)
Wie du diesen machst, steht in diesem Thread sehr gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Falls dies allerdings nichts nützen sollte, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig! Hier gibt es passende Firmwares (nur für Ace ohne i):
https://www.android-hilfe.de/original...r-samsung-ace/

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst (nur One Package):
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Ursachen, die das Problem verursacht haben können, sind u.a.:
- Datei für ACE i auf ACE (ohne i) installiert
- Datei für ACE (ohne i) auf ACE i installiert
- falsche Rootmethode für Android 2.3.6 verwendet (bin mir nicht sicher)
- ein anderer Fehler :D

Grüße :)
Tobi

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: michae l
Ja das ist eben das Problem bei solchen Videos.
Wo hast du die Datei her und ganz wichtig was ist das für eine zip.
wie man rootet steht hier wenn du nach dieser Anleitung gehst sollte es funktionieren.
Was hattest du für eine Firmware-Version auf dem Handy.
Wenn es ganz dumm gelaufen ist darfst du dann auch noch eine neue Stockrom per Odin flashen

hab das Problem gelöst, hab mein Handy mit Odin geflasht. Danke für eure Hilfe :):)