Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fast richtig ;)

Power+Home+Volume Down

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

ich hab den home button vergessen .... so ich hoffe jetzt läuft alles !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

danke tobi!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/9 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/9 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/9 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/9 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/9 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/9 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/9 Finished.
<1> system.rfs download..
<1> 8/9 Finished.
<1> csc.rfs download..
<1> 9/9 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

schien alles gut zu gehen jetzt ist es wieder im "boot loop"
so ein mist !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

so hab das teil jetzt nochmal auf werkseinstellung gesetzt und jetzt hats gestartet! oh gott nach verzweifelten std. vor dem teil renn ich jetzt raus in die sonne ! danke für die hilfe

Nichts zu danken :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem funktionstüchtigen Galaxy Ace :D

Man liest sich :)

Hallo,

ich hatte mien Gerät anfang des Jahres bereits zur Reparatur eingeschickt, da ich das Handy nicht mehr booten konnte. Der Fehler wurde behoben, die Hauptplatine wurde ausgetauscht und das Handy komplett resettet. Auch eine neuere Firmware wurde installiert.

Danach folgten weitere Probleme, die ich jetzt habe: Das Handy hängt sich mehrmals täglich auf (Bildschirm "gefriert", Handy muss durch Drücken des An/Ausschalters oder durch Entfernen des Akkus neugestartet werden).

Der Fehler tritt unabhängig von der Anwedung auf (Whats App, Einstellungen ändern, im Internet surfen oder auch direkt nach Neustart bei Eingabe des PIN).

Es nervt einfach ziemlich arg, wenn sich das Handy 5-8 mal täglich aufhängt... Bevor ich es jetzt wieder einschicke, wollte ich nachfragen ob jemand dieses Fehlerverhalten kennt und vllt. eine Lösung parat hat. Vielleicht kann ich das Problem ja auch von zuhause aus lösen..

Android Version ist die 2.3.6.

Vielen Dank!

Hallo,
ich habe ein Problem undzwar Startet mein Galaxy Ace nicht mehr nach ich versucht habe die Firmware 4.0 auf mein Handy zuspielen so wie in diesem Video Android 4.0 auf Samsung Galaxy Ace [GER] [HD] - YouTube
aber allerdings startete mein Handy danach nicht mehr und ich komm auch nicht mehr in den Recovery mode oder Download Mod rein? kann mir einer Bitte weiter Helfen?:confused2::confused2:

& nein ich habe keine Garantie mehr.

MFG xBalla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop.. ne andere Firmware flashen sollte das Problem beheben. Ich denke auch, dass der Service nichts anderes probieren würde erstmal.
Guck dich mal im Modding Bereich um, da gibts einige Threads zum Flashen mit Odin. Oder du willst vllt auch ne Custom ROM, dann wirst du dort auch fündig

Beweist mal wieder, dass man sich nichts dergleichen bei Youtube angucken darf bzw. von diesen dubiosen "Könnern" was flashen sollte..die haben keine Ahnung!

Hast du das Ace-i? Wenn ja, ist dein Gerät höchst wahrscheinlich gebricked

nein hab das normal & habe es gerade an den pc angeschlossen jetzt komme ich wieder in den Recovery Mode und in den Download mode aber mehr nicht ... :confused2::confused2::confused2: Freu mich über hilfe

Dann mach im Recovery mal nen Wipe/Factory Reset!

• Danke
Reaktionen: xBalla
oke hab ich aber is nichts wirklich passiert ? ich bin dann auf yes delete all user data ? sonst steht nur darunter und drüber no ? was kann ich jetzt noch machen?

Hi :)

Dann hilft wohl nur noch (wie bereits erwähnt) das flashen einer frischen Stockrom via Odin! Hier gibt es die passenden Firmwares (nur für Samsung Galaxy Ace ohne i):
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Diese Firmware (ich würde dir am meisten die KPN empfehlen) flasht du dann ganz einfach Schritt für Schritt mithilfe dieser Anleitung (nur One-Package)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339

LG :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hans12345
ja auf reboot now gehen und gucken ob es hochfährt

• Danke
Reaktionen: xBalla
habe es jetzt nochmal mit dem tutorial gemacht und sehe da es ging trozdem vielen dank dir :)

Sieht doch komplexer aus als ich dachte..vielleicht schick ichs dann doch ein (bin halt 'ne faule Sau :D).
Wenn bei Problemen wirklich die Garantie futsch ist, wäre auch blöd. Brauch das Handy noch mindestens 1 1/2 Jahre^^

Das mit der Garantie spielt überhaupt keine Rolle, da Samsung (egal wie viel man am Gerät mit Modding usw. gemacht hat) es immer auf deren Kosten repariert :)

Und das mit dem flashen ist jetzt auch keine große Sache... dauert max. eine Stunde ;)
Ich weiß, dass du faul bist; trotzallerdem würde ich es trotzdem versuchen!
Die bei Samsung machen übrigens auch nichts anderes mit deinem Smartphone (falls du es einschickst)! Odin ist ja das Programm, womit die Mitarbeiter bei Samsung immer neue Firmwares aufspielen und die werden auch nichts anderes machen ;)

Also ich könnte keine 2 Wochen auf mein Smartphone verzichten :wubwub:

Denk nochmal drüber nach... die Anleitung ist idiotensicher!

Gruß
Tobi

Bei mir wars bei der letzten Reparatur nur 1 Woche weg ;)
Aber ja, ich werds mir noch überlegen.

Hab mir nun folgende Firmware runtergeladen (sollte dieselbe sein, die ich jetzt drauf habe):
GT-S5830 Germany (E-Plus) 2012 March Android 2.3.6 S5830XWKTE S5830EPLKP3 Download Unlock Info

Passt das?

Warum willste dir ne gebrandete Firmware flashen? Ist doch kontraproduktiv :D

Aber musste selber wissen.. Jedoch ist beim flashen doch der Salescode wurst.

Mir geht es einfach nur darum, dass mein Handy wieder funktioniert. Die Firmware ist mir realtiv egal. Die Standard-Firmware passt da schon..

Edit: Flash war erfolgreich, mal schauen ob nun alles wieder funktioniert. Danke schonmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Ach kack Eplus-Firmware, da gibts jetzt Apps die ich nicht will und sich nicht entfernen lassen. Muss ich wohl nochmals flashen...

Welche Firmware empfehlt ihr (bitte mit Link!) ?
KPN finde ich im Moddingbereich irgendwie nicht...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja.. das ist ein Branding aber du wolltest ja nicht hören :D

Die 2.3.5 KS9 ist top. Probier die mal. Ist One Package.

• Danke
Reaktionen: hans12345