Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gingerbread 2.3.5 hätte ich.

Ich hab mit der CMW den CyanogenMod 7.2-RC3-DEMOCRACY

Welches CMW hattest du ? kommst du in den Download Modus !

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Cwm 5.. In die Download modus komm ich ja..

Dann Stock ROM mit Odin flashen, wenn nichts mehr geht!

Hast du vorm Flashen gewipet ??

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem wippen hätte ich es aber nach einer Weile hab ich das gleiche Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Abend allerseits,

ich habe mir nun extra hier einen Account angelegt, da ich keine wirkliche Lösung auf das Problem mit Hilfe von Google gefunden habe.

Und zwar habe ich, auf Hinweis eines Vodafone Mitarbeiters mein Handy auf die neuste Firmware setzen wollen, da mein Internet nichtmehr ging und er meinte es liege evtl. daran.

Dann kam dieser Ladebildschirm, vonwegen das die neuen Daten gedownloadet werden und man das Handy nicht entfernen darf. So tollpatschisch wie ich bin, bin ich beim aufstehn am Kabel hängen geblieben und hab es rausgezogen.

Auf dem Display hat bevor ich das Kabel rausgezogen habe "Downloading" gestanden. Danach kam schwarzer Bildschrim und kurz darauf bekam ich dieses Bild, welches derzeit fortbleibend erscheind und ich rein garnichts machen kann. Ich habe natürlich das Handy wieder mit dem Pc verbunden aber er erkennt es nicht, neu an und ausgemacht etc. habe ich auch.

Ich habe jedoch danach aufem Pc 'ne Meldung mit nem Code bekommen, den ich jetzt noch habe. Wie bekomm ich dieses Bild weg und was hat es mit dem Code auf sich?

Grüße

Hier das Bild

Hi :)

Hatte mal ein ähnliches Problem (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=140232)
Also spreche ich aus Erfahrung ;)

Problemlösung:
Neuflashen via Odin! Also im Prinzip das machen, was von Wickeda im 2. Post gesagt wird (im obigen Link)

Hier gibt es die passenden Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Und hier eine gute Anleitung zum installieren einer Firmware (nur One Package):
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339

Viel Erfolg :)
Tobi

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Leider kann ich das nicht machen, da es nichtmal möglich ist,dsas gerät in den Recovery Modus zu setzen, da direkt nach dem anschalten, auch wenn ich den Home Button gedrückt halte, wieder das Bild kommt und NICHTS geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Daten sind schon jetzt weg :(
Sorry!

Was Wickeda meinte:
1. Akku raus und wieder rein setzen
2. Ace in den Downloadmodus bringen (Home+Power+Volume down drücken)
3. Ace an den PC anschließen
4. Eine Firmware aus dem oben genannten Unterforum aussuchen und mithilfe der oben genannten Anleitung Schritt für Schritt installieren (=flashen)

Falls du das dennoch nicht verstehen solltest, schick das Ace einfach ein und die werdens dann wieder zum Laufen bringen! Allerdings sag denen nicht, dass du das Kabel aus Versehen getrennt hast! Sag einfach als Begründung das es nach dem Update via Samsung Kies nicht mehr startet ;)

Sind die Daten auch weg, wenn ich ganz bevor dem Update auf Dateien Speichern geklickt habe?! Also aufem Pc

Dann hast du natürlich ein Teil deiner Daten gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz Wichtig ist noch zu wissen welche Version vom ACE du hast die mit oder ohne i.
Nicht das du ein falsches Rom nimmst

• Danke
Reaktionen: Tobi 97
hatte gestern einen Netzfehler (telering, AUT) und wollte daher das handy einfach re-booten. Als ich das handy wieder starten wollte fing nur das display an zu blinken in. Nach kurzer google suche versuchte ich das handy einfach zu wipen (HOME+EIN/AUS), jedoch komme ich nicht in den Recovery modus. Ich komme aber in den RAMDUMO (HOME+VOL.+) und in den Download-Modus (HOME+VOL.-). Verstehe daher nicht warum ich nicht in den Recovery modus komme. Erbitte um HILFE, danke.

mfg vicR

Hallo und herzlich Willkommen in dem besten deutschsprachigen Android Forum :)

Zu deinem Problem:
Versuch nochmal in den Recoverymodus zu kommen!

Falls dies nicht klappen sollte bleibt dir wohl nur noch das flashen (=installieren) einer frischen Firmware via Odin übrig! Aber davor muss ich noch wissen, ob du ein ACE (GT-S5830) oder ein ACE i (GT-S5830i) besitzt!

Falls du ein ACE haben solltest, kannst du dir aus diesem Unterforum (https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/) eine Firmware aussuchen und diese dann mithilfe dieser tollen Anleitung von Frigo2010 Schritt für Schritt installieren (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339)!

Falls du jedoch ein ACE i haben solltest, empfehle ich dir mal in diesem Unterforum vorbeizuschauen (https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/)

LG :D
Tobi

Hab ich natürlich schon versucht. besitzte ein GT-s5830 ge-flashed mit ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1-Frigo2010 (hoffe das ist richtig so, nach LINK).

Nach Schritt 11 (dein link):

11. Nach dem Flashen meldet Odin „Close Serial Port …. „ und das Handy startet alleine in den
„kleinen“ Recovery Modus neu und macht ein kurzes Update!

startet es jedoch nie in einen recovery mode, sondern fängt wieder an zu blinken. und Odin beendet mit einem Pass. Keine ahnung was hier falsch läuft.

lg

Leider das gleiche wie vorher

<1> Close serial port and wait until rebooting.

und das Handy-Display blinkt einfach. hmmm.. bin am verzweifeln.

Dann musst du es wohl einschicken müssen! Samsung wirds dann wahrscheinlich auf deren Kosten reparieren und du kannst es dann in ca. 1-2 Wochen wieder funktionstüchtig in den Händen halten ;)

Aber sag denen auf gar keinen Fall was vom flashen... ;)

Gruß :)
Tobi