Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh nochmal ins CWM und mach dort einen factory reset und wipe Cache und Delvic Cache
wie hast du denn den Werksreset gemacht.
Was ist mit Odin bekommst du eine Fehlermeldung oder bleibt er stehn ............. bitte etwas genauere angaben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razor19x
Hi,

also also hab das auch schon probiert... bringt aber nix...

das Werksreset hab ich bei Einstellungen --> Datenschutz --> Werksrückstellungs (so ähnlich) gemacht...

danach hat es neu gestartet und es kam immer wieder die videosequenz die kurz beim Starten erscheint nach 10 min hab ich denn den Akku entfernt da ich dachte das es sich aufgehangen hat und sich mit der Powertaste nicht mehr ausschalten lies...

danach bzw. jetzt kommt es nicht mal mehr bis zur Videosequenz...

bei Odin zeigt er mir an wenn ich auf Start klicke (1) detected
und bleibt denn stehn.

wollte es gerade nochmal probieren mit Odin aber jetzt komm ich nicht mal mehr in den download mode...:confused2: bzw. stand ja gestern auch Emergency Dload mode da.

wenn Ich im Menü von Cwm auf backup & restore gehe und dort ein restore machen will ladet er zwar jede menge Daten und zeigt denn zum schluss an Error while restoring /system ?

kann damit wer was anfangen ?

sieht so aus als wenn sich deine Systempartition verabschiedet hat.
Hast du geschaut, dass kies nicht aktiv ist während du Odin aktiv hast.
Welche Meldung erhältst du wenn du im CWM einen factory reset ausführst.
versuche mal unter mounts & storage system zu formatieren.
Versuche nochmal eine Custom Rom per CWM zu flashen.

• Danke
joup - jedesmal data u cache....

ich versteh' ja schon einmal gar nicht, was ÜBERHAUPT dazu geführt hat......

vielleicht hast du dir was eingefangen in diesem freien Netz.
Könnte auch den dir unbekannten Klingelton erklären

up-date:
° hab in meinem daten-müll eine cyanogen mod7.zip gefunden und geflasht
° odin kommt noch immer nur bis <1> setup connection...

hab mir play-store geholt, um alle apps zu reinstallieren - allerdings will der zum öffnen den ROM manager benutzen...
titanium back-up wird nicht gefunden.... :crying: inzwischen kurz vor der absoluten verzweiflung......

edit: obwohl odin das tel geaddet hat, scheint mir am pc unter 'hardware sicher entfernen' laufwerk E: nicht auf - sollte es das oder ist das im download-modus normal ???

avast (war) übrigens installiert....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch die G-Apps flashen
das ist im Download-Modus normal

wenigstens etwas....hab davor nie darauf geachtet....
was "schadet" eigentlich weniger, wenn ich aus dem down-load-modus wieder 'raus muß ?
odin beenden und usb austecken oder
odin beenden und akku 'raus ???
eine dritte alternative hab ich noch nicht gefunden....

sonst eine ahnung, was ich tun könnt ????

g_play_store3.7.13.zip hab ich zwar auf der sd - kommt bis installing update und aborted dann...

eine wahrscheinlich sehr blonde frage - muß ich cwm neu installieren ????? = done....

hab jetzt google app.apk installiert - allerdings bricht diese beim versuch, das konto einzustellen ab...
über DevTools/GoogleLoginService --> "(...) wurde unerwartet beendet. (...) schließen erzwingen...

Zuletzt bearbeitet:
hhmm das hört sich ja nicht so prickelt an...

nee kies war nicht aktiv gewesen...

factory reset ausführt und Format system... kam diese meldung.

ich komme jetzt nur noch ins Cwm Menü vom Handy die anderen funzen anscheinend garnet mehr :confused2: also +- vol und home beim anmachen bringt mich ins cwm menü... home + anmachen --> bringt mich in dieses menü

wenn ich den Usb am Lapi anschliesse erkennt er das tel (dieser windowston, wenn ein gerät angschlossen wird) und gleich danach isses wieder weg...

gestern hat mir das tel bei irgendeiner einstellung im cwm die SD card geöffnet auf n Laptop...

kann man da nicht irgendwie n neues Bachup hochspielen und denn den restore von der sd card starten ?

weil wenn ich das mit den vorhandenen Backups machen möchte zeigs mir an no file....

echt kurios... :bored:

na das Passt ja schon mal ganz gut
jetzt gehst du nach mounts & storage-->mount USB
dieses Rom runterladen und auf die jetzt wieder verfügbare SD speichern
jetzt noch die G-APPs runter laden und auf der SD speichern
unmount auswählen und einmal zurück
install zip from sdcard
choose zip from sdcard-->Rom auswählen -->install
selbes mit dem Kernel machen
jetzt nochmal factory reset und wipe cache
handy rebooten und neu einrichten
wenn es funktioniert hast kannst du dann entweder Cyanogen Mod drauf lassen oder nochmal mit Odin versuchen eine Stock drauf zu flashen

• Danke
warum willst du denn CWM neu installieren du hast doch das CWM drauf
flash mal die aktuelle CM und die aktuellen G-APPS

Dann klappts auch mit TB;)

Liegt an den fehlenden G-Apps

werd ich sofort machen - noch 'was, was ich nicht versteh' - wenn ich cyanogen geflasht habe, habe ich ja eigentlich das betriebssystem neu aufgesetzt....warum bröselt's dann noch immer ????
odin kam bis jetzt bei jedem meiner custom-install-versuche klar und hat mir wieder problemlos eine stock darüber gesüielt.... :confused2:

ich befürchte, daß 'irgendwas' direkt in der base 'verändert' ist/wurde...wie auch immer...

Tja das kann ich dir jetzt so auch nicht sagen.
Flash mal das Rom und lass es durchbooten dann kannst du ja nochmal mit Odin versuchen.
Hast du auch die richtige Odinversion und war Kies aus

• Danke
Reaktionen: cla1966
odin war aktuell und mit admin geöffnet, kies aus...
installier gerade...
rebootet...
done

edit: bis jetzt sieht's nicht schlecht aus -> google-konto eingerichtet
gesichertes konto wiederhergestellt bzw werden gerade alle apps geladen,.....mal schau'n....

:love: es scheint wirklich zu funzen ! ! !
normalerweise hab ich bis dato immer mit 'chose .zip from sd' geflasht - diesmal hab ich's mit 'backup and restore' probiert....k.a., ob/welchen unterschied es macht...hauptsache, mein spielzeug funktioniert wieder :laugh:

so, und jetzt kommt gleich die apokalypse d'rauf.....ich hoff', ich versemmel da nicht irgendwas und muß wieder um hilfe schrei'n.... :huh:

ob odin sich jetzt connecten würd', hab ich gar nicht probiert....

:thumbup: thx to red-orb :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
oha ok... schaut bisher alles jut aus :) sd hat er zumindest scho erkannt...

soll ich die beiden Datein einfach in die sd schieben oder in die diesen Clockworkmode Ordner mit rein packen... wo übrigens auch der Ordner backup enthalten ist...

das Download dauert hier noch n weilchen wegen unserer dorfleitung hier :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

leider Geil :tongue:

es geht wieder!!!... man ey fettes Danke...

bekomm ich irgendwo her wieder die originale software von Samsung her ?

bzw. wie kann ich draufspielen über kies ?

Was für Software meinst du den.
Wenn es um APPS geht die werden nicht laufen.
Wenn du das originale Rom meinst findest du das unter root Hacking

Gesendet vom ACE

Ich meine diese Origanale von Samsung mit den Android 2.3.6 welche man sonst immer mit Kies drauf gespielt hat.

Ja die findest du unter Root/Hacking/Modding

geheult vom Hanns mit dem Wolf

• Danke
hallo bin hier ,
ich habe ein samsung galaxy ace welches ich mit der android version 2.2.1 gekauft habe . da ich anfänglich kies nicht nutzen konnte habe ich entschieden zu flashen und habe das erst mal auf 2.3.3 dann auf 2.3.4 und dann auf 4.0.4 gemacht hat alles super funtioniert ... doch da ich mein handy verkaufen wollte, wollte ich auch wieder eine originale rom drauf haben damit der käufer mit kies die software nutzen könnte ... doch als ich von 4.0.4 auf 2.2.1 wieder zurück gerootet habe ging mein handy nicht mehr an ... habe schon vieles versucht ... in den recovery mode komme ich nicht ich kann es nicht an machen ich komme nicht in downloading modus ... das handy tut überhaupt nichs mehr ... nun habe ich etwas von bios update gehört und auch etwas von einschicken

ich bräuchte noch mal konkrete tipps was ich machen kann damit mein handy noch mal läuft falls es überhaupt möglich ist ... danke im voraus

das hört sich ja nicht gut an.
womit hast du denn geflasht und wie hast du das gemacht.
Hast du mal den Akku für ne weile aus dem Gerät genommen