Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommst du überhaupt rein in den destop das du die einstellung wählen kannst?
welchen anbieter vom handy vodafone?

• Danke
Reaktionen: clear
Das ist auch ganz gut, aber das problem ist doch, dass ich nicht ins handy rein komme um die Codes einzugeben.
Es bleibt die Boot Schleife.
Anbieter gibts keinen, ist einfach so ohne branding usw.
Hab da ne Eplus karte drin gehabt.

sorry du tuhst mir leid ich habe leider keine Idee mehr :sad:

• Danke
Kommst du noch in den Download-Modus

Also Handy ausschalten und dann mit leiser + Homer + Power das Telefon einschalten

Gesendet vom ACE

• Danke
Ja in den Modus komm ich SOFORT rein.
Drücke die tasten die du genannt hast und schon springt mir ein schwarzes bild hin nur mit gelber schrift "downloading".

USB wird aber trotzdem nicht erkannt. :(

Ich kann mich nur leicht dran erinnern, als ich die home taste nach dem update fehler zum ersten mal gedrückt gehalten habe und ich in den downloading menü rein gehen wollte, kam noch bevor da "downloading" stand ein satz. Keine ahnung aber was das genau war. (Hatte sich aber irgendwie negativ angehört)

Ok odin hat mich gerade erkannt. Endlich.
Hab mein usb kabel gewechselt. Dann ging es auf einmal.

Werd jetzt erstmal weiter machen.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!!!!!

Danke schonmal

Werd mich melden wenn ich weitere probleme habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Ok hat geklappt. Tutorial gerade zu ende gebracht usw.
Jetzt muss ich mal schauen mein handy wieder auf vordermann zu bringen.

Also update ist gerade fertig geworden bin jetzt im menü.
Muss jetzt mal bisschen rum gucken. Wenn was ist meld ich mich.
Also bitte nicht thread closen.

Danke button folgt gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Ok hab jetzt eine Frage.
Hab die Version 2.3.6 davor die 2.3.3.
Hatte von damals noch ein backup mit Titanium Backup gemacht.
Sollte ich den Backup wieder aufspielen oder lassen?

Freut mich das es wieder funktioniert:D
Du kannst alle mit Titanium Backup gesicherten Apps wieder herstellen aber nur die Apps und nicht die Daten

gesendet vom Hanns powered by ICS

Hallo Zusammen,

mein Galaxy startet nicht mehr. Es hat erst immer "Speicher voll" gemeldet und jetzt hänge ich in der Bootschleife fest.

Da ich mich nicht so gut auskenne, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Kann ich wenigstens noch die Fotos retten?

Danke für eure Mühe

Hi :)

Deine Fotos gehen selbstverständlich nicht verloren, da sich diese auf der SD und nicht auf dem internen Speicher befinden :)

Zu deinem Problem:
Versuch mal im Recoverymodus (Home+Power) das wipen des Caches und reboote dein Ace mal!

Falls es immer noch im Bootloop sein sollte, mach bitte im Recoverymodus ein Factory Reset, indem du auf "Wipe Data/Factory Reset" drückst!
Aber ACHTUNG:
ALLE DATEN AUF DEM INTERNEN SPEICHER GEHEN VERLOREN!!!

Melde dich bitte nochmal, falls es immer noch nicht starten sollte ;)

LG :D
Tobi

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Hi,

danke für Deine Antwort!
Also nach dem wipen des Caches startete es immer noch nicht.
Nach dem Factory reset gehts wieder...

Danke Dir

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Galaxy Ace :)

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Hallo,
ich habe versucht bei meinem Ace die neue Version Android 4.0 zu installieren.
Ich habe ein Video auf YouTube gesehen in dem es beschrieben wurde. Dort war auch ein Link zum Download der Software dabei.
Ich habe alle Schritte wie im Video durchgeführt doch jetzt bleibt das Telefon beim Start hängen.
Was kann ich tun? Kann ich die ursprüngliche Software (Android 2.3.6) irgendwo runterladen?

Da steht ja ne ganze Menge drin, aber mein Handy lässt sich nicht starten. Somit erkennt es der Computer nicht.
Was soll ich dann machen?

Im ersten Post steht doch alles drin was du brauchst.
Du must noch die Treiber installieren also geh auf die Seite von Samsung und lade dir Kies runter und installiere es auf deinem PC

gesendet vom Hanns powered by ICS

Und dort geht es wie bereits erwähnt auch weiter, hier wird geschlossen.

Hi,

lese schon etwas länger mit hier, und hab auch schon viele tipps nutzen können... :)

Heut dreh ich mich jedoch auf der stelle und komme nicht weiter :/

software ist diese hier auf den Telefon:
[ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht - Android-Hilfe.de

ist auch alles super gelaufen bis jetzt... jetzt hab ich heut ein werksreset durchgeführt weil ich das Handy verkaufen will... den reset hat es anscheinend auch ausgeführt... und nun geht der startvoorgang nur noch bis zu "Galaxy Ace Gt-S5830" schriftzug und bleibt stehn... wenn ich das Ace mit der Home und vol+ starte komm ich ins CWM Recovery....

dort funzt aber kein Backup da er anscheinend keine Daten findet... bei den 3 backups die Ich habe steht jedes mal "no file"

habs auch schon per Odin probiert aber auch ohne erfolg... wenn ich das tel. mit Vol -+ Home starte dann komm ich ins "emergency Dload" Odin erkennt das tel zwar aber aber mehr passiert denn auch nicht...

Ich hoffe hier kann mir noch der ein oder andere n tip geben... wie Ich das Ding wieder zum laufen bekomme :)

greetz Razor :bored:

Zuletzt bearbeitet:
vormittag über ein freies w-lan im netz gewesen, 1h später läutet das tel mit einem mir unbekannten klingelton ohne irgendeiner anzeige am display (er ging grad 'mal in stand-by) und läßt sich nicht mehr ausschalten, nach ~60sec hab ich den akku 'rausgenommen, 'reingegeben, hochgefah'rn
wollt nachschau'n, ob im tel.protokoll 'was steht, woraufhin der prozess abgebrochen wurde
gebootet - selbiges

akku 'raus, gebootet - s.o.

wollt dann mit odin neu flashen - pustekuchen, bei <1> ist ende

kies neu installiert, odin&co neu installiert, jedesmal gewipt, mit/ohne sim/sd probiert --> s.o.

unnu ????? :confused2:

erbarmt sich bitte irgendwer, und erklärt mir
a) was das sein KÖNNTE
b) und viiiel wichtiger: wie ich es wieder zum laufen bring ????

noch 'was....irgendwann hat es vorgezogen, sich die zeit in 'ner bootschleife zu vertreiben, wenn ich es nicht grad im download-modus beschäftige....allerdings weis ich nicht mehr, wann....:blushing:

eine kurz vorm explodierende cla

hast auch nen factory reset versucht?