Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seelenschnitter schrieb:
Danke für den Tip aber habe schon Odin, Heimdall alles durch. Das Handy gibt absolut keinen Mucks mehr von sich. Das einzige was es noch macht: Bei Kies versucht Kies mit dem Handy zu verbinden (erfolglos) aber das Handy an sich gibt kein Lebenszeichen mehr von sich leider. Ebenso versagt der JIG.

Bitter.

Heimdall ist wohl generell nicht mit dem Ace kompatibel.

Hast du schon Batterie raus und rein usw. probiert ?

Wenn gar nichts mehr geht evtl. hier auf Hilfe hoffen oder den Samsung Support kontaktieren. Lösbar ist das Problem auf jeden Fall.

Also hab auch schon alle Akkusachen probiert aber leider blieb auch das ohne Erfolg gekrönt.

Auf dem Handy ist noch Garantie, da es erst ein halbes Jahr alt ist aber ich weiss nicht wie o2 das regelt oder ob Samsung das als Kulanzfall repariert. Würde es dann auf Kies schieben *hust*

Seelenschnitter schrieb:
Auf dem Handy ist noch Garantie, da es erst ein halbes Jahr alt ist aber ich weiss nicht wie o2 das regelt oder ob Samsung das als Kulanzfall repariert. Würde es dann auf Kies schieben *hust*

Dann würde ich mir erstmal gar keine Sorgen machen, sondern direkt zum o2 Shop marschieren. Das der Fehler durch Kies verursacht wurde ist ja eh klar :)

Sabai schrieb:
Dann würde ich mir erstmal gar keine Sorgen machen, sondern direkt zum o2 Shop marschieren. Das der Fehler durch Kies verursacht wurde ist ja eh klar :)

Dann werde ich mal direkt den nächstbesten suchen gehen :)

Ich hab ein heftiges Problem.
Hatte die Version 2.3.3 und wollte auf 2.3.6.
Hab über das Handy in Einstellungen das update gestartet, also ohne pc.
Er downloadet die datei, alles prima. Entpackt und installiert glaub ich auch.
Dann fängt es an zu booten. Samsung logo erscheint und es fängt schon wieder von neu an. Das Handy hab ich 1 Stunde lang so angehabt, hatte die Hoffnung, dass es gerade nur installiert oder so. Aber jetzt ist mein Handy tot.
Also wenn ich es einschalte, kommt immer diese Wiederholung des Boot vorgangs und mit usb verbinden geht auch nicht. Der Rechner erkennt den "Device nicht" (Windows xp sp3)

Downloading Menü geht, hab dieses Tutorial mit ODIN versucht, aber ODIN erkennt mein handy nicht, nachdem ich es auf downloading schalte.

In den DFU Modus kann ich auch nicht rein. Halte ich die dafür vorgesehen tasten gedrückt(HOME+AN/AUS Taste) , kommt wieder dieses Bildschirm, wo er die gedownloadete Datei entpacken will. Aber wenn er das da tut, stoppt es an der Hälfte und da steht so ungefähr "Update fail 1x800000D1" .

Bitte um eure Hilfe

Richtig schlecht gelaunt weil mein handy tot ist. :(

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mein handy wartet gerade auf meine SD Karte worauf das update material vorhanden ist. Das problem ist, dass meine sd karten irgendwie defekte daten hat oder so? Kann das sein?
Denn durch die tastenkombination komme ich nicht ins recovery menü sondern in einem menü, wo android versucht die update daten von der sd karte zu lesen.
Von dort aus kommt halt der text "Update Fail 0x800000D1".

Wenn meine Theorie stimmt, kann mir dann jemand die korrekten Daten schicken?

Ansonsten, wenn ich falsch liege, dann bitte um auklärung und ein lösungsweg.

Danke

Geh mal in den Recoverymodus, wenn du reinkommst und mach nen "Wipe Data"

• Danke
Reaktionen: clear
wenn dein Handy am Pc nicht erkannt wird hast du die Treiber nicht installiert.
Geh auf die Samsung Seite und lade dir dort dann die Software Kies runter.
Schau nach ob du alle updates von Windows hast und die letzte Version von Java installiere Kies und mache einen Neustart vom PC.

du kannst aber auch noch Recovery versuchen
Home drücken und mit Power einschalten und solange gedrückt halten bis du in ein Menü mit blauer Schrift kommst dort dann einen wipe cache sollte das nicht helfen kannst du auch noch einen factory reset versuchen und als letzter Ausweg bleibt dann noch Odin oder der Service von Samsung

• Danke
In den recovery modus komme ich ja nicht rein.
In den Recovery Modus kann ich auch nicht rein. Halte ich die dafür vorgesehen tasten gedrückt(HOME+AN/AUS Taste) , kommt wieder dieses Bildschirm, wo er die gedownloadete Datei entpacken will. Aber wenn er das da tut, stoppt es an der Hälfte und da steht so ungefähr "Update fail 1x800000D1" .

Treiber hatte ich ja schon. Vor dem gescheiterten Update konnte ich mein handy problemlos am pc anschließen und er wurde auch erkannt.
Hab aber jetzt gerade mal kies deinstalliert, ccleaner die registry cleanen lassen und anschließend kies nochmal installiert. Hat aber auch nicht geholfen. Verdammt!!

Also nochmal zusammengefasst:
In Recovery Modus komme ich nicht rein.
Handy wird vom Rechner nicht erkannt.

Was nun??

ps: Führe gerade windows update aus um alle updates für den rechner zu haben und java die neuste version hol ich auch mal. Hab aber das gefühl, dass es trotzdem nicht helfen wird.

Aber vielen vielen Dank für die Unterstützung!

was hast du denn für eine Version vom ACE

• Danke
von wo hast du das eigentlich geupdatet

• Danke
Galaxy Ace GT-S5830.

Geupdatet vom Menü aus.

Einstellung >> Telefon Info>> System Aktualisierung (Der Pfad ist so ähnlich)
Dann musste ich mir ein samsung konto erstellen und dann wurde das update gedownloadet und entpackt. Nach dem es fertig war, wollte mein Handy booten und es wiederholt sich jetzt die ganze zeit. Also eine Boot Schleife sozusagen.

ps: Windows update usw. hat nichts gebracht. Was nun??

EDIT: Mein handy war gerootet bevor ich das update durchgeführt habe. (Nur so zur info, denke aber nicht, dass ein root schlecht ist wenn man updatet)

Zuletzt bearbeitet:
clear schrieb:
Galaxy Ace GT-S5830.

Geupdatet vom Menü aus.

Einstellung >> Telefon Info>> System Aktualisierung (Der Pfad ist so ähnlich)
Dann musste ich mir ein samsung konto erstellen und dann wurde das update gedownloadet und entpackt. Nach dem es fertig war, wollte mein Handy booten und es wiederholt sich jetzt die ganze zeit. Also eine Boot Schleife sozusagen.

ps: Windows update usw. hat nichts gebracht. Was nun??

Der Boot der muss so sein das dauert ein bisschen bis am ende nix mehr kommt und ok steht

• Danke
was hast du denn nun für eine Version vom ACE

• Danke
Version? Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Galaxy Ace GT-S5830
Hatte die Firmware 2.3.3 drauf und wollte auf 2.3.6 updaten.

Der Bootvorgang dauert länger als 20-30 Minuten?
Als mein handy in der boot schleife war, hielt ich es noch so 20 bis 30 minuten an.

Wenn ich das handy jetzt einschalte, ohne irgendeine taste zu drücken, dann kommt wieder diese boot schleife.

downloade dir die version vom pc und versuchs mal mit kies

• Danke
ja die Version meinte ich
Das ACEi hat eine andere Testenkombination um ins recovery zu kommen.
Kannst du das entpacken irgendwie abbrechen.
Oder hast du mal den Akku für ne Weile raus genommen.
Aber ich würde nicht so lamge rum machen und mit dem Telefon zum Service gehn die sollns reparieren ist ja nicht dein verschulden.

• Danke
ruf mal bei der technick an 0180/5858200

• Danke
@KoZzI
Welche Version vom pc??
Mit Kies habe ich auch versucht mein Handy zu verbinden, aber Kies erkennt es auch nicht. Wenn ich eine USB Verbindung mit dem Handy eingehe, meldet Windows sogar "Unbekanntes USB Gerät angeschlossen" usw.

@red-orb

Hab mein Akku über nacht raus geholt und heute nochmal probiert, hat aber nichts gebracht. Das entpacken kann ich irgendwie nicht abbrechen. Da kommt ein Fehlercode (Update fail 1x800000D1) Keine Ahnung was dieser Code zu bedeuten hat.

Wie viel Geld nimmt der Service um sowas zu reparieren? Garantie hab ich keine, hab es gebraucht gekauft.

und was passiert wenn du die SD aus dem Handy nimmst

• Danke