Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe...
Bei mir ist es genauso!!!
Also das hatte ich schonmal und da musste ich das Handy eintauschen gegen ein selbes Modell... :(
Es sind jetzt Sommerferien und ich brauche mein Handy dringend!!!
ABER!!!! ES DÜRFEN KEINE DATEN VERLOREN GEHEN!!!
Es fährt hoch bis zu dem leuchtenden Samsungsymbol und normal kommt dann so ein vibrierendes Geräusch und man muss den Pin eingeben. Aber stattdessen wiederholt es dauernd das Hochfahren immer nur bis zum leuchtenden Samsungsymbol. Ich hab da ganz wichtige Fotos und Musik und alles drauf. Es ist mir echt wichtig dass bei all euren Tipps berücksichtigt wird, dass KEINE DATEN VERLOREN GEHEN DÜRFEN!!!!!!!!
Helft mir bitte...

Es wird dir sehr wahrscheinlich nichts anderes als ein Factory Reset übrig bleiben. Deine Bilder und deine Musik befindet sich auf der sd Karte ist also nicht betroffen. Nur alle Einstellungen, SMS ,Kontakte, usw ist weg

Gesendet vom ACE

Nimm mal für eine Minute den Akku raus, dann sollte es gehen.

Bye, Klaus

Getapatalkt from my GT-S5830

ne ich will irwie so viel wie möglich retten was bedeuten denn die ganzen dinge im recoverymenü? also reboot system now heißt ja neustarten und des andere zeug? apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
und test redbend fota (FS)... des mim akku hat net funktioniert... :(

Also du kannst jetzt erst mal wipe cache versuchen und danach das Telefon neu starten.
Wenn das nichts bringt musst du einen factory reset machen.

gesendet vom Hanns powered by ICS

Des hab ich doch schon 50 mal gemacht ich geh heute Media Markt und tausche es um... :( -.- Aber danke euch... :)

Hallo Leute,

ich habe heute das Samsung Galaxy Ace S5830 bekommen und kann zur Vorgeschichte nicht viel sagen.

Es ist in einem guten äußerlichen Zustand. Jedoch startet es nicht!

Schalte ich es ein, und habe es an den PC angeschlossen, dann erkennt der PC auch Samsung Geräte.

Die Displaybeleuchtung geht auch an aber mehr passiert auch nicht.

Ich bin ein iPhone Besitzer und habe von Android keinen Plan.

Ich habe das Gefühl das es ein Software Fehler ist und das Gerät nur nicht richrig geupdatet worden ist.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

vg
Dominik

Upadate: Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden das man mit bestimmten Tastenkombinationen noch was bewegen kann. Wenn ich ein Rest mittels Laut-hoch+die zwei andern Knöpfe mache tut sich was. Jetzt geht es die ganze Zeit an und aus! Wie wenn es hochfahren möchte aber nicht kann und neu bootet. Es kommt aber nichts auf dem Bildschirm nur die Beleuchtung. Vibrieren tut auch nichts!

Update2: Durch die Tastenkombination habe ich es jetzt wieder so hinbekommen das der Bildschirm dauerhaft leuchtet und nicht immer wieder neu startet. Ich denke es lebt noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe heute versucht mein Galaxy Ace mittels Link2SD mein Speicherproblem lösen. Da das partitionieren der sd karte mit dem pc nicht funktioniert hat, nur gott weiß warum, habe ich es über die app rom manager versucht. dafür musste ich noch eine andere app laden (weiß den namen leider nichtmehr). im anschluss habe ich es partitionieren wollen, worauf sich mein handy komplett verabschiedet hat. es geht nichtmehr an, weder im recoverymodus noch nach rausnehmen des akkus.
was zur hölle kann ich unternehmen um es wiederzubeleben?
vielen dank!

edit
im nachhinein fällt mir ein dass es mich ja nach dem handytyp gefragt hat, kann durchaus sein dass ich da was nicht richtig gewählt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen.
Du bist aber mit der Tastenkombination nicht im Download Modus gelandet?
Wenn du beim starten des Gerätes gleichzeitig den Home + Powerbutton für ca 10 Sekunden gedrückt hältst, kommst du da in das Recovery Menü?

Dickedi Moinsen.
Das Ace hast du mit Sicherheit nicht gewählt, denn das wird vom Rom Manager nicht unterstützt. Schlimmer noch, der Rom Manger zerstört dein Ace.
Jetzt bleibt dir nur der Weg zum Reparaturservice. Das einzig Gute an der Sache ist, dass Samsung ein Herz für die User hat und in 99% der Fälle das Mainboard auf Garantie tauscht. Das man den Rom Manager nicht unbedingt erwähnen sollte, sondern lieber von Kies redet, muss ich ja bestimmt nicht extra sagen. ;)

Habe alle Tastenkombinationen probiert. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht an!

Versuch mal in den Download-Modus zu kommen

Laut/Leise Taste nach unten drücken + Home Button + Powerbutten alle drei Tasten gleichzeitig drücken bis im Display Downloading...... steht

wenn das nicht geht und du auch nicht in den Recovery-Modus kommst wirst du das Gerät einschicken oder zurückgeben müssen

Hallo @all,

Probleme nach Reset.
Beschreibung
- das Handy wurde geflasht (per ODIN)
- mit link2sd wurden die meisten Apps somit auf die SD verschoben (Superuser)
- das System ist bis vor ein paar Tagen so gelaufen

Das Handy sollte an eine andere Person weitergegeben werden somit habe ich die Handy über das Menü zurück gesetzt.

Nach dem Reboot erscheint "Samsung" und es startet immer wieder neu.

Mein versuch es erneut zu Flashen scheitert an der Verbindung zu ODIN (hier muss im laufenden Android System ein Menü punkt angepasst werden) diesen kann ich jedoch nicht ändern da es ja nicht mehr Bootet.

Nun was gibt es noch für Möglichkeiten und bitte eine genaue Beschreibung wäre Super.

Vielen Dank im Voraus!

Backup wiederherstellen über CWM funzt nicht?

mit odin braucht man nur das ace in den download mode gehen und am pc bei odin auf start drücken un fertig!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Kurz und knapp: Wollte mir den Cyanogenmod installieren. Das Problem war: Der Uploader hatte eine falsche Version fürs Handy hochgeladen. Alles was noch funktioniert ist, dass Kies versucht das Handy zu erkennen (welches aber nicht reagiert...Bildschirm bleibt schwarz auch bei 3 Tasten Kombination)

Meine Frage:

Ein Fummler hier im Forum der eine JTAG Reparatur anbietet?

Hi,

Das hier schon durchgelesen ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html#post3007241[/OFFURL]

Gruß

Sabai

Dankeschön, da werde ich doch direkt mal anfragen :)

Ok seine PM Box ist voll dann muss mal das Profil herhalten :)

Ist er denn noch aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Seelenschnitter schrieb:
Dankeschön, da werde ich doch direkt mal anfragen :)

Ok seine PM Box ist voll dann muss mal das Profil herhalten :)

Ist er denn noch aktiv?

Gerne.

Ob er noch aktiv ist, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Kommst du noch in den Download Modus ?

Dann könntest du evtl. via Odin flashen.

Danke für den Tip aber habe schon Odin, Heimdall alles durch. Das Handy gibt absolut keinen Mucks mehr von sich. Das einzige was es noch macht: Bei Kies versucht Kies mit dem Handy zu verbinden (erfolglos) aber das Handy an sich gibt kein Lebenszeichen mehr von sich leider. Ebenso versagt der JIG.

Bleibt mir nurnoch zu hoffen, das Tonne noch aktiv ist und er mir vielleicht helfen kann/will