Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute Ich Bin neu Hir Und Hab ein problem unzwar Ein Kumpel von mir Wollte Clock Work Mod Updaten Und Da war mein Handy nicht aufgelistet Er hatte mich noch mal gefragt welches handy meins is (Samsung Galaxy Ace) und Das war ebend nich in der liste Und Der Akku War Auf 28% und hatte ihm gesagt er sollte Es am Ladegerät Machen So Hat er gemacht und hat nichts Ausgewählt Und hat das Handy aufem Tisch gelegt Und auf einmal wars aus Jetz Nur Folgendes

-> Handy Geht garnicht mehr an Kein Logo Oder so Nicht mal Tasten oder Display Leuchtet

-> Kein Download Modus erreichbar

-> kein Recovery Modus (Clock Work Mod v1.80) erreichbar

-> Aber wenn ich das Handy Mit der Tasten Kombi

Lautstärke Nach Oben + Home Button + Power/Sperr Button Drücke Und danach das Kabel Ran Stecke Installiert er am PC jedes mal zwei Modem Treiber und Noch ihrgendein Treiber

In dem er Die Treiber installiert hat erkennt Odin das handy auch nur wenn ich Meine Firmware (Stock Rom 2.3.6 Inskluive Root,CWM,Akku Anzeige) Installieren will Steht nur die ganze zeit

"setup connection"
Sonst nix

Kann man es jetz noch Retten ? oder einfach In die Tonne kloppen ?

Freu mich auf Eure Antworten

mfg. SGA_G4M3R

Hallo.
Ne Kein Rom manager Sondern er Wollte Clockwork Mod Recovery Updaten Aber Hat Nix in der liste ausgewählt Und Dann gings aus naja Aber Wir Schicken es morgen ein zu Samsung...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ps. Wir hatten heute bei Samsung Angerufen und auch gesagt als Not Lüge Kies sei schuld :D

Beim ClockworkMod muss man nichts auswählen da cwm fürs ace per e3 Recovery installiert wird. Da es sich dabei um ein *.zip datei handelt. Aber gut wenn du es zu Samsung schicken kannst

gesendet vom Hanns powered by AOKP

ts ts ts.....
ja ja, wer macht da fehler red orb?
ich klär mal auf:
cwm ist in erster linie ein recovery (version 4 und 5, nicht1)
dazu gibts ne app, die eigendlich einwandfrei funktioniert! meist flasht man ein update oder nen kernel oder macht ein backup/restore
;)
aber rommanager erinnert mich mehr an diese geschichte ;)

zur not suchst du tonne99/ brick to unbrick thread angepinnt im ace forum!
EDIT: hier der tread: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html
Gesendet von unterwegs mit meinem Ace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich denn was anderes geschrieben:D

gesendet vom Hanns powered by AOKP

es ist auch eine app

Gesendet von unterwegs mit meinem Ace

Hallo Wie gesagt Morgen gehts nach "
Kleinmachnow
" Für die Reperatur Und CWM Konnte ich auch So Starten Bei Android um APK's zu installieren usw und da hat er/Wollte er updaten und dann karm ne liste mit Handys und meins war nicht mit aufgelistet hmm egal Morgen gehts zu Samsung ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Achso Noch was Ich hab Die Firmware Von "Frigo2010" installiert mit Root akku anzeige usw und Diesen CWM Von der firmware/Rom wollte er Update

Also ich habe das samsung galaxy ace seit 2 monaten.Ich hab mir vor 3 wochen android 4.0 drauf gemacht also so ne rom alles super funktioniert jetzt noch immer.Dann vor 3 tagen hatte ich kein mobiles internet mehr also einfach tarif zu ende .Ich musste mit wlan auskommen.Vorher ging das wlan auch immer und auch mit android 4.0 keine problemer.ABER jetzt wenn ich wlan anmache dan geht das handy noch ich geh auf facebook oder mach irgendwas andres nach 1-2 minuten bleibt alles stecken kurz schawarzer bildschirm eine kleine vibration und das handy geht auf sperre bildschirm wo man das muster eingeben muss und die ganzen medien werden gescannt.das passiert nur wenn ich das wlan benutze.Nachdem das passiert ist ist auch komisch die 2 tasten links und rechts leuchten egal ob an oder wenns handy gesperrt ist der bildschirm aus ist.

Mich nevts bin verzeifelt hilft mir bitte!

Da Android 4.0 aus meiner Sicht mehr als experimentell für unser ACE ist, schlage ich die Rückkehr zur Stock oder CM 7.2 vor.

Jetzt habe ich ausversehen mein system formatiert es geht nichts mehr hab mir viel durchgelesen aber versteh es nicht HILFEEEEEE

Hi :)

Diese beiden Threads sollten dir weiterhelfen:
1. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/233836-hilfe-galaxy-ace-fast-geschrotet.html[/OFFURL] <= gemergt

2. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/231460-versehentlich-system-cwm-formatiert-kein-backup-hilfe.html[/OFFURL] <= gemergt

Noch Fragen?

LG :D
Tobi

P.S. : Bitte das nächste mal die SuFu benutzen! Danke :)

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau das check ich nicht was ist odin ? wie muss das machen kannst du mir nicht eine detaliierte anleitung schreiben bitte

Blackpower schrieb:
Aber genau das check ich nicht was ist odin ? wie muss das machen kannst du mir nicht eine detaliierte anleitung schreiben bitte

Zuerst einmal installierst du dir erneut dein Android 4.0, also eine Custom-Rom, auf dein Ace via CWM!

Danach suchst du dir eine Firmware aus dem Forum raus! Ich schlage jetzt einmal die 2.3.6 vor! Hier ist der Link zu der Firmware:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=223286

Danach flasht du diese Firmware mithilfe dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339).
Bitte alle Schritte genau befolgen!!!

Gruß :)
Tobi

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Wenn es Verständnisfragen zu den Anleitungen gibt, bitte im entsprechenden Thread posten.
Ein weiterer persönlicher Supportthread ist unnötig.

• Danke
Reaktionen: Tobi 97
Ja ich wollte mir ein upgrade auf 4.0.3 machen,musste es aber zuvor rooten..hatte ich gemacht und jetz startet er nicht mehr ganz.Und wen ich mein Samsung an mein pc stecke/Verbinde,kommt nur der akku,und ladet nicht,und mein pc bemerkt es auch nicht..ich hatte da was von ein Download-stick gehört,vertrau dem aber irgendwie nicht,hoffe ihr könnt mir helfen..einschiken will ich es nicht,und so in den download modus kann ich ihn nicht bringen(vol-down,home,power)

Hi :)

Ersteinmal würde ich dir empfehlen (selbst wenn man es eilig hat) auf deine Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten! Dann ist es für jeden User im Forum mehr verständlich ;)

Zu deinem Problem:
Beschreibe dein Problem bitte etwas genauer! Startet das Gerät noch oder hängt es im Bootloop (Handy versucht andauernd zu starten; bricht den Vorgang jedoch immer ab und fängt von vorne an)? Kommst du noch in den Recoverymodus (Power+Home)? Kommst du wirklich nicht mehr in den Downloadmodus? Wie hast du dein Gerät gerootet?

Wenn du mir auf all die oben genannten Punkte eine Antwort geben kannst, kann ich dir viel besser weiterhelfen ;)

LG :D
Tobi

und vor allem welche Version vom ACE hast du

So mein Handy ist heute Wieder zurück gekommen und Ja es wurde Das mainboard ausgetauscht und Es is Android 2.3.6 Drauf und Läuft immer noch Flot 1a und Joa und dabei war jetz nen Akku (vergessen unsern mitzuschicken also 2 Jetze c:) und Ein netzteil mit längeren kabel :flapper::flapper:

Ich hab mein Babe vermisst :rolleyes2: