Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich brauche ganz dringend Hilfe, mein samsung galaxy ace startet nicht mehr.
Wenn ich es einschalten will passiert gar nichts nichtmal der Bildschirm geht an.

Ich habe mein Gerät gerootet und mir ROM manager herruntergeladen, dann wollte ich ein Backup machen und ich musste etwas dafürrunterladen, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt, dann standen da ein paar sachen zum außwahlen und ich habe irgendeins genommen (eins hatte "DELL" im Namen).
So hat er es runtergeladen und dann hab ich auf "sicherung erstellen" gedrückt und das gerät ist ausgegangen.
Seit dem ist nichts mehr gegangen! Ich habe auch versucht aufzuladen, da zeigt das ACE auch nichts an. Mein Computer erkennt das Handy auch nicht. :(
Bitte kann mir wer helfen?

LG DaaViiDxxD

Hi,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/93884-handy-reagiert-nichtmehr.html[/OFFURL]

Also wohl keine andere Lösung, als zur Reparatur.

• Danke
Reaktionen: DaaViiDxxD
flo-95 schrieb:
Hi,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/93884-handy-reagiert-nichtmehr.html[/OFFURL]

Also wohl keine andere Lösung, als zur Reparatur.

Okay danke!
Ich hab mein Handy ja gerootet und hab gehört, dass man dadurch die garantie verliert, kann man das dann noch reparieren lassen?

Naja, ob das in der Werkstatt immer so überprüft wird bzw. überprüft werden kann (je nachdem, was softwareseitig beschädigt ist), ist fraglich.

flo-95 schrieb:
Naja, ob das in der Werkstatt immer so überprüft wird bzw. überprüft werden kann (je nachdem, was softwareseitig beschädigt ist), ist fraglich.

Danke ich versuch jetzt halt mal eine costum rom raufzuspielen, wenns nicht geht lass ichs reparieren ^^

Hallo,
Habe mein ACE mit 2.2 mit one click root gerootet, ging alles gut kein fehler, als ich das ACE neustarten wollt startet es nicht mehr, bei der samsung schrift bleibt es stehen, es vibriert einmal, ddann zweinal dann einmal usw...
Auch wipe half nichts.....
Kann mir jemand helfen bitte.
Vielleicht gibt es auch so ein update.zip kenne das vom HTC Magic... Das man auf die SD karye kopieren kann und so ein neues FW aufspielen...
Danke bereits

hallo zusammen,
folgendes problem,
ich wollte mein galaxy ace unlocken und hab folgende anleitung befolgt:
xda-developers - View Single Post - Unlock your Samsung i5500 (Where is my /efs?)
nun bleib ich im power on /power off modus hängen - soll heißen der screen des ace blinkt im sekundentakt.
ich komm in den downloading modus.
ich kann auch mit odin erfolgreich flashen.
recovery modus hab ich noch nicht geschafft.
ramdump mode geht auch - obwohl ich nicht weiß wozu der dient.
im prinzip hab ich das selbe problem wie rjdt hier
[Q] Method to unlock Galaxy Ace by Helroz? - xda-developers
jemand eine idee, ob ich noch was machen kann?
ich weiß natürlich welches risiko ich eingegangen bin....
danke im voraus
klaus

gibs beim provider wieder ab zur reperatur...scheint gebricked zu sein...dann würde ich die paar euros zum unlocken zahlen...

Servus liebe Community,

ich habe ein sehr großes problem und zwar reagiert mein Ace auf überhaupt nichts mehr.
Ich habe mich vorhin dazu entschlossen das Ace zu Rooten. Das hat auch super hingehauen. Also alles hat einwandfrei funktioniert.
Danach habe ich mich mal umgesehen was es so für gute Apps für mein gerootetes Ace gibt und hab dann im Internet von dem Rom Manager gelesen. Ich hab mir die App dann über den Market runtergeladen und Installiert.
Und dann wollte dann schließlich ein Backup damit machen.
Als ich auf OK gedrückt habe, ging das Ace einfach aus.
Ich habe es erstmal so gelassen aber nach einer Weile rührte sich immer noch nichts. Dann wollte ich es anmachen was leider nicht ging. An Pc anschliessen hatte auch keinerlei auswirkungen auf das aus. Ans Ladegerät anschliessen auch nicht. Also es reagiert auf garnichts.
Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und versucht mit Odin eine neue FW zu Flashen, nur leider komme ich mit dem Ding nicht einmal in den Download modus.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank!

Dein Ace ist gebrickt. Der ROM Manager unterstützt das Ace nicht ! Ist schon vielen passiert. Nimm mal den Akku raus und schließe das USB Kabel an das Ace. Drücke Dann die Kombination für den Downloadmodus und packe dabei den akku wieder rein. Es kann sein das Odin dein Ace dann erkennt, wenn nciht musst du wphl oder übel zum Service point. Gruß, Chris

• Danke
Reaktionen: r0bst4r
Hi,

Du hast dein Ace gebrickt! Herzlichen Glückwunsch!
Dein Ace ist nun unbrauchbar. Ohne installierte ClockworkMod-Recovery kann das nicht funktionieren. Vielleicht repariert eine Samsung-Werkstatt dein Ace auf Kulanz. Anspeuch auf Reparatur hast du jedoch nicht.

also das mit dem rom manager passiert ja echt erstaunlich oft....da hilft nur noch der service point...wenn du glück hast funktioniert es vielleicht auch mit dem selbstgebauten widerstand wie im samsung galaxy s forum beschrieben, dass phone wider zu beleben......schau da mal unter galaxy s brick....dann könntest du das mal ausprobieren....

• Danke
Reaktionen: r0bst4r
Servus nochmal,

Ich habe es Gestern Abend nochmal Ausprobiert mit Odin neu zu Flashen wie es mir ChaosWare beschrieben hat. Doch leider hat es nicht Funktioniert. Und für den selbstgebauten Wiederstand habe ich leider im Moment nicht die Nötigen Materialien zur Hand.
Also habe ich meinen Provider darüber Informiert (Base). Die schicken mir Heute ein leeres Päckchen zu in dem ich dann das Handy mit Akku und Ladekabel zu ihnen schicken soll. Und dann werden sie versuchen das ganze zu reparieren oder fals dies nicht möglich ist entweder gegen das gleiche Modell zu Tauschen oder eben für einen Aufpreis ein anderes Modell zu Tauschen (z.B. ApfelPhone :thumbdn:). Am Telefon wurde mir auch gesagt dass das ganze ungefähr 1e Woche dauern wird.
Naja mal schauen was dabei rumkommt.
Jedenfals werde ich ersteinmal die Hände vom Thema Flashen und rooten lassen sobald ich das Ding wieder habe :laugh:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:thumbsup:
(auch wenns nicht Funktioniert hat)

Das heißt, Du hast dem Provider aber auch gesagt, was Du gemacht hast? Und die wollen eine Kulanzlösung versuchen? Interessant!

Nein, ich habe natürlich nicht gesagt das ich mir, nachdem ich mein Ace gerootet habe, mit dem Rom Manager zerschossen habe.
Sondern das es nach einem Kies Update einfach nicht mehr bootet:biggrin:

gerade auf 2.3.4 flashen wollen, alles so gemacht wie beschrieben. Nach Pass, also blau, getrennt.

Nun startet es aber nicht mehr :(

was ist falsch gelaufen?

http://www.abload.de/img/12flo.jpg

Phone,pda,Csc und so nicht hinzugefügt?

oh shit...

was für eine dumme sau ich bin.

und nun isses hin oder ?
reagiert nix mehr...

Da kennt ich mich leider nicht genug aus, aber das müsste dein fehler sein. Kommst du noch in den download modus?
Warte einfach bis einer was sagt, der mehr weiß als ich. Aber es sieht glaube ich nicht so gut aus :-(

nein, gar nichts mehr. vol down+homebutton+power = nix