Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ihn angeschrieben Grad..

mal sehen .. :)

später werde ich noch die Sache ausprobieren die du vorher beschrieben hast..
vllt reicht das ja schon..

Hi,
mein Handy (Galaxy Ace) hat sich aufgehängt, also habe ich den Akku kurz rausgenommen und wieder eingelegt. Nun kommt immer wenn ich das Handy einschalte zuerst die Produktbezeichnung, dann das kurze galaxy video, anschließend Samsung und dann startet das Video wieder neu und so geht das endlos weiter. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Könnte mir bitte irgendwer weiterhelfen?

Im schlimmstenfalle flashen, was NICHT schlimm ist und in 2minuten vorbei ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xXkaliXx
Hallo zusammen ,
ich habe mir auf mein Ace ein spiel namens KickFlick runtergeladen. Als ich es gespielt habe hat es sich plötzlich aufgehenkt ! Das passiert ja bei mehreren Ace also hab ich mir nichts dabei gedacht und einfach neu gestartet ! Als dann das logo Samsung erscheint, passiert immer wieder das selbe ! Dieser vorgang bevor der Pin eingegeben werden kann wiederholt sich dann die ganze Zeit ! :confused2: Bitte um schnelle Hilfe !

Danke im voraus

PN96

Probier mal Über die Recovery Einen Factory Reset zu machen, In die Kommst du rein indem du Dein Ace aus machst und dann Mit der Mittel und der Einschalttaste Gedrückt wieder einschaltest bis sachen zum auswählen kommen, dann mit den laut und leiser tasten zu Wipe Data/Factory Reset navigierst und es dann mit der mitteltaste auswählst

Dickedi Moinsen
Dabei gilt aber zu beachten, dass danach alle Apps, Einstellungen SMS usw futsch sind!
Also lieber erstmal gucken ob man nicht nur den Cache wipen kann!? Weiß aber nicht ob diese Funktion in der Stock Firmware vorhanden ist.

ansonsten mit cwm machen (faq bei fragen)
das ist schon mehreren passiert aber an was das liegt weis man momentan nicht
oder weis das jemand
ich denke dass ein reset nicht hilft
wenns nicht funktioniert, dann musst du am pc mit odin flashen oder einschicken

ich habe das gleiche problem-.-

dann wirst du wohl oder übel es einschicken müssen oder mit odin flashen (garantieverlust)

aber zuvor kannst du mal übers recovery nen factory reset machen:
handy ausschalten, vol+ und home gedrückt halten, einschalten, bis du in einem menü bist (bios ähnlich ;) dort zu wipe mit volumetasten navigieren und dann mit home auswählen
!alle daten auf dem handy sind dann weg (außer die sd, die bleibt unberührt)!

Beim normalen ACE hat man mit Odin keinerlei Garantieverlust da man im nachhinein nicht mehr nachweißen kann ob mit Odin der Kies geflasht wurde.
@Tom du musst da schon unterscheiden und vielleicht auch etwas besser lesen;);)

aaaaa mein auge..
..es täuscht mich jeden tag!
PS red-orb: ok ich gebs auf, ich lass dir die arbeit machen ;)
momentan gelingt mir garnix! ::angry::

Hallo!
Mein Samsung Galaxy Ace fährt nicht mehr ganz hoch seitdem ich es gerootet habe was kann ich machen?:(

wann hast du dein handy gekauft?
es kann sein, dass du das ace i hast (gt-s5830i)

@mod:
kann man in der ace faq aufnehmen, dass man acht geben soll, dass man das ace mit dem ace i verwechseln kann?

Und was währe bei der verwechslung so Fatal?? denke die TE will das sicher wissen

fatal eher nicht, man kann dann mit odin ne originalROM flashen wenns geht,
ansonsten einschicken
da das ace i anders ist als das ace, was genau weiß ich jedoch nicht

Die Rootdatei des normalen Ace ist nicht für das ACE i geeignet ;)
Probleme, die dadurch ausgelöst werden können, sind u.a. Bootloops (das Problem, welches der TE hat) oder aber auch ein Brick können hervorgerufen werden!

Zur Problemlösung:
Ich würde das flashen einer frischen Firmware via Odin vorschlagen!

Hier gibt es die passenden Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Und hier gibt es eine interessante Anleitung zum flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Aber Achtung!!! Diese Links sind nur für das normale Ace geeignet ;)

LG :)
Tobi

Falls ich euch helfen konnte, drückt doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Edit: Mist! Zu spät :)

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

hi deine Aussage

Mein Samsung Galaxy Ace fährt nicht mehr ganz hoch seitdem ich es gerootet habe was kann ich machen?

ist sehr unpräzise
Wo bleibt es denn hängen kommt du noch ins Recovery oder startet es immer neu.
wie hast du das Telefon gerootet

jap es hilft nichts... einschicken oder flashen...

wenn du noch garantie hast, kannst du es einschicken und die machen dir dann die aktuelle rom drauf und git isses!
dauerte bei mir nicht mal 1 woche

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App