Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ist sehr wenig Info in deiner Fehlerbeschreibung ;-)

hört sich aber fast nach dem DownloadModus an, was da angeht.
Steht den sonst noch irgendwas im Display?
Versuch mal das Ace mit "Homebutton" + "Powerknopf" direkt ins Recovery System zu starten.
Wenn das geht, Factory Reset durchführen und nochmal normal starten.

Aber um ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen das Teil zu nehmen und demjenigen der es dir so zugesteckt, hat wieder zurück zu geben!
Denn wen meine Vermutung richtig ist, hat er daran rum gefummelt und es im blödesten Fall gebrickt!

ich hab es mir noch nicht geholt ich spiele mit dem gedanke es mir zu hollen !!!

naj was soll ich sagen man kann es laden akku anzeige kommt auch im display und wenn man es einschaltet kommt dann halt das zeichen mit verbindungsfehler mehr kann ich auch nicht sagen

also es lief vorher noch ausgemacht dann hat er mir das gezeigt und da stand dann der besagte fehler im display

Pfoten weg und ein neues Gerät kaufen..biste immer auf der sicheren Seite! Vor allem, wenn du dich nicht auskennst!

Jangrie schrieb:
Pfoten weg und ein neues Gerät kaufen..biste immer auf der sicheren Seite! Vor allem, wenn du dich nicht auskennst!

ok danke ich schau mich dann nach nem anderen android um is nur schade das handy hätte ich für 50 bekommen

aber wo ihr recht habt habt ihr recht lieber ein funktionirendes danke

Hallo, ich hab ein problem:

Ich wollte mein samsung galaxy ace flashen, und zwar mit XWKT7 Adrenaline™ darauf ist es im Boot hängen geblieben, nach 2 Stunden Booten hab ich denn Akku raus! Jetzt geht nichts mehr nur Boot-screen (der erste), nicht mal in den Recovery mode komm ich... :(

Darauf wollte ich es mit Odin v.4.38 probieren, habe aber vergessen kies zu installieren! deswegen alternativ Treiber geladen und Tatataaaaa: hab ne Verbindung! :)

Jedoch bleibt jetzt odin immer bei setup connection hängen... am Ace ist Blackscreen und ein kleines Kästchen wo steht: Emergency Dload Mode (ARM9 mode)

gibt es noch eine Möglichkeit mein Ace zu retten?

Danke im voraus!

mfg Much

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

hahaha habs geschaft^^

Toll, dann teile doch wenigstens mit, was der Fehler war und was du gemacht hast :)

ich war so blöd und hab alle tasten zugleich gedrückt^^ hab dann einfach ohne zu denken nur home-butten, einschalt-butten und ton leiser-butten gedrückt^^ zack schon war ich im Download-mode -> über odin drauf -> und cm7.2 Miracle V4 geflasht! :)

Ich hatte da Problem, dass mein Handy weder geladen noch mit dem PC verbunden werden konnte. Tatsächlich nachdem ich 5 Stunden den Aku und die SIM rausgenommen habe, hat wieder alles funktioniert! :)

Es ist wieder am laufen Danke...
Meine garantie hatt es repariert was mich echt gewundert hatt...aber es gibt ein problem meine Kamera hängt wenn ich videos mache -.- also es bleibt an einem bild stehen tonaufnahme läuft weiter dann später nach ca. 2-5sek läuft die videoaufnahme wieder

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Moin..,

also ich habe folgendes Problem mit meinem Handy ..

Ich hab ne neue Firmware draufgezogen..
Alles lief wunderbar .. Besser als vorher sogar ..

Dann hab ich das Handy ausgeschaltet und den Akku rausgenommen .., warum auch immer .. Ist auch schon ein paar Tage her das ganze ..
Naja, wie dem auch sei, das Handy war halt aus und so ist es bis jetzt immer noch .. !! Es startet in keinster Weise ..
Weder mit'm Homebutton + Power, nur Power, Lautstärke - / +Power ..

Hab mir dann schon nen Jig bestellt, der mir auch nichts brachte..
Dachte schon das der Jig vllt. nicht funktioniert und habe ihn bei nem kollegen an einem anderen Handy ausprobiert, zack, funzt..

Jut jut..

Wat kann ich tun .. ?

Is das Handy nun nur noch ein Briefbeschwerer .. ??
Oder kann ich ihm noch mal Leben einhauchen .. ??

Hab heute auch von diesen Riff BOX'en gelesen..
Helfen die vllt .. ??

Besten dank schon jetzt für die Hilfe und den damit verbundenen Aufwand ..

Beste Grüße..,
der Fab..

Hast du schon versucht dein Akku 10-15 min. Aufzuladen und dann ausprobiert??

Zuletzt bearbeitet:
fukolo schrieb:
Hast du schon versucht dein Akku 10-15 min. Aufgeladen und dann probiert??

Klar, aber dder checkt nimmer das da nen ladegerät etc. drankommt ..
bleibt wie gesagt einfach nur tot das ding ..

Mhmmm weiter weis ich nicht...
:banghead:

Hast du die Möglichkeit, den Akku anderweitig aufzuladen oder den Akku eines anderen Ace zu benutzen?
Auch schon versucht, am Netzgerät ohne Akku zu starten?
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du es immernoch einschicken, Samsung war bisher immer kulant und hat sich nie die Mühe gemacht, warum das Gerät nicht mehr startet.

Also ohne Akku, nur am Ladegerät oder USB-Kabel macht es auch nichts..
Einen ersatzakku habe ich auch schon probiert, jedoch auch ohne Erfolg ..
Der Akku der drin ist, funktioniert aber bei anderen..
Also schliesse ich das Problem des Akku's damit mal aus..
Ich denke ich habe mir fehlerhafte flashware geladen oder sie falsch installiert..
Da das Handy erst lief und nach nem neustart nicht mehr anging, beführchte ich das ich den MBR der Handy's vllt. zerschossen haben könnte ..

Daher habe ich mich schlau gemacht wie es mit nem JIG, JTAG, MedusaBox oder Riff BOX aussieht ..

Der Jig brachte rein garnichts, zumindest nicht an meinem Handy..

JTAG etc., habe ich leider nicht zur Hand und würd es mir auch nur zulegen wenn es sich lohnt ..
Ansonsten wüsste ich nicht was ich sonst noch Probieren könnte ..

Problem an der Sache mit dem Einschicken ist, ich habe das Handy geschenkt bekommen. Habe aufm nem Umzug geholfen auf dem mir mein altes geklaut wurde und mir das ACE dann als ersatz geschenkt wurde.
Habe somit auch keine quittungen etc..
Denke mir das Samsung dann stress machen wird, oder es wird Teuer..
Hab das Handy auch schon auf mich registriert bei samsung ..
Hmmm ..

Hat denn jemand Ahnung wie das mit diesen MedusaBox & Riff BOX dingern läuft .. ?
Würd das Sinn machen sich sowas zuzulegen oder eher nicht .. ?
Ich hab bisher nicht ganz verstanden was die Dinger machen können oder halt auch nicht .. ?!?!?!?

Hab gelesen die können wohl die Bootsektoren wiederherstellen ..
Stimmt das .. ?

gab es nicht hier einen user namens tonne oder so, der das reparieren kann für kleines geld??
klingt irgendwie nach einem backupversuch mit der app rommanager ;)
klappt das?:
handy ohne akku am pc anschließen tasten kombi für downloadmodus drücken und dann akku rein und dass so 20-30 mal probieren und immer min 20 sec warten und dabei schauen ob sich bei dem programm odin (sollte dir bekannt sein) was ändert im 1.Port

wenn das nicht hilft und du noch garantie hast einfach einschicken

PS mir ist das mit der app rommanager schon passiert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

und wer augen hat, der findet
sogar angepinnt auf der hauptseite des ace forums :p
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: FabOne
Jepp, Odin kennt man .. ;)

Ja dann versuch ich das mal ..
Glaub zwar kaum dass das was bringen wird aber was solls..
mehr als nicht laufen kann das handy immo eh nicht .. :)

thx für den tipp .. !!

Aber Hey, wie war'n das nu nomma mit diesen beiden Box'en .. ??
Also diese MedusaBox & Riff BOX .. ?

Kann man die dafür gebrauchen .. ?
Ich denke beim Einschicken nach Samsung werden die auch nichts anderes machen oder .. ??
:confused2:

die tauschen meiner meinung die platinen aus
was ist jetzt mit dem user Tonne99
thread:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html"]Samsung Galaxy ACE UNBRICK![/OFFURL]