Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute!
ich habe leider das selbeproblem aber etwas anderes!
Ich schildere es mal:
Ich war vorhin mit meinem Handy im Internet. So Browser stürzte ab kein problem. So ich wollte mein Handy neu starten so und ich komme nicht weiter als das er mir immer Denn "Samsung" zeichen macht wo der aufblinkt. Er macht dann immer wieder nach paar Minuten dieses blaue zeug da (sry für meine aussprache aber weiß nicht genau wie man das alles nennt) und zeigt dann wieder das Symbol.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke erstmal für die antwort.

So nur ein problem habe ich...wie mache ich das genau? Ich muss dazu eins sagen das mein handy bei einem sturz das glas etwas gesprungen ist dennoch alles einbandfrei fuktioniert.

Ja ich habe ein ace steht auf der verpackung drauf :D
Ich werde mich sobald wieder melden wenn ich etwas weiter bin^^

ich bedanke mich sehr herzlichst bei dir ^^
alles hat reibungslos fuktioniert^^
mein handy geht auch wieder an das ist das beste dran^^
nur eine frage habe ich zu einem app das ich mir gehollt habe es heißt "Go! Für Facebook" als ich denn runtergeladen habe und dann nach paar stunden später dann diesen vorfall kam glaube ich das es was damit zusammen hängt oder irre ich mich da komplet?

Du hättest auch erstmal einen cache wipe probieren können :p aber das ist jetzt eh zu spät ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Hallo,

ich habe das Problem dass mein Ace nicht mehr hochfährt. Beim Starten kommt der "SAMSUNG www.samsung.com" Screen für eine Minute, danach stürzt es ab und versucht es es nochmal. Danach bleib es aus und ich kann es wieder Starten lassen, wobei dann wieder der Boot-Fehler vorliegt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, für Fragen, solange sie mir weiterhelfen, stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG FTMPro

Dickedi Moinsen.
Na da waren ja viele Infos in deinem Beitrag.
Zum Beispiel was du zu letzt gemacht hast, als dein Ace noch ging?! Oder ob du in den Recovery Modus kommst (beim booten Home + Power Button gleichzeitig drücken bis Recovery Menü da ist) ?!
Für Antworten, solange sie uns weiter helfen, stehen wir gerne zur Verfügung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Na da waren ja viele Infos in deinem Beitrag.
Zum Beispiel was du zu letzt gemacht hast, als dein Ace noch ging?! Oder ob du in den Recover Modus kommst (beim booten Home + Power Button gleichzeitig drücken bis Recovery Menü da ist) ?!
Für Antworten, solange sie uns weiter helfen, stehen wir gerne zur Verfügung. :rolleyes:

Das letzt was ich machte war telefoniert, und sonst mehrmals davor neugestartet. Keine Apps installiert oder deinstalliert.
Recovery Modus geht auch nicht, es bleibt genauso wie beim normalen booten hängen.

Wenn das ACE noch angeht, dann kommst du auch in den Downloadmodus,
einfach vor der Tastenkombi den Akku kurz raus nehmen!

genauso kommst du auch in den Recovery modus!
Falls das ACE jedes mal nach dem Hänger neu startet, halt einfach den Home button gedrückt. Beim nächsten Reset landeste im Recovery!

ok, ok, ich war im downloadmodus. aber dann stürzt es nach 5 sekunden wieder ab, so kannich kein os neu draufflashen

dann musstes einschicken, der Samsung Support ist sehr kulant

Habs versucht, und es ist während dem flashen nicht ausgegangen! Trotzdem Vielen Dank!

Glückwunsch, dann hatteste gut glück, wenns dir vorher während des download Modus ausgegangen is!
Könntest jetzt auch nen schönen schwarzen 150€ Türstopper haben

habe ein problem
wollte mein ace auf android 4.0.1 flashen dabei ist es aber glaube gebrickt. :(
ich weiss nicht wirklich obs gebrickt ist aber wenn ich es starte kommt nur der startbildschirm und sonst passiert nichts, in den recovery mode kann ich aber bitte helft mir bin außerdem neu und kenn mich hier nicht so aus deshalb schreibe ich mein broblem hier rein

ok tut mir leid bin wie gesagt neu

Hallo, und Entschuldigung falls so ein thema bereits existiert. (Ich habe keines gefunden).

Ich habe heute versehentlich im CWM /system formatiert (anstatt von /sdcard) :(:(
dabei wollte ich lediglich meine speicherkarte bereinigen, da ich von vorherigen root-versuchen mein file-system zugemüllt habe. Nun booted mein Handy natürlich nicht und ich weiß nicht weiter, backup in CWM habe ich noch keines gemacht.

Ich komme lediglich noch in den Recovery-Mode und den Download-Mode, ansonsten tut sich nichts mehr.
Die SD-Karte lässt sich in meinem PC stecken und wird auch erkannt.

Bitte dringend um Hilfe!