Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte langsam mal die 200€ anpassen. Also einen 125€ Briefbeschwerer. :D

So jetzt wollen wir uns alle mal beruhigen.

Bisher wurde nur ein Urteil über gewerbliches Entfernen des Simlocks gesprochen, wie es für die private Seite ausschaut, ist bisher ungeklärt, daher bleiben die Threads vorerst offen, wir halten uns aber zurück mit der Hilfestellung ;)
Das ist der momentane Stand der Dinge.

Dennoch besteht beim Unlock sowieso die Gefahr, die IMEI zu verlieren und damit das Gerät permanent unbrauchbar zu machen, da hilft Flashen dann auch nicht mehr.

wo gibts denn das für 125€???
abgesehen von o2

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Dickedi Moinsen.
Ich meinte das Angebot von O2, da die es ja ohne Vertrag anbieten. Aber das war auch ein nicht ganz so ernst gemeinter Vorschlag. :rolleyes:

ja ok is ja auch nicht so wichtig
back to topic
thema wäre gelöst :D

Hallo ich habe eine Frage , da ich mir das Galaxy Ace kaufen möchte und nicht wirklich Ahnung habe wollte ich mal wissen wie das ist da ich nur lese Rom Manager nicht benutzen. Wofür brauche ich den denn genau ? ; passiert das schnell das er einfach drauf ist oder muss man dann schon genau hin schauen was man sich runterlädt das er dann nicht in irgendeiner Form damit zu tun hat?

Würde mich über Hilfe freuen.

Da kann nichts passieren, solange du nichts mit dem Manager machst. Also solltest du ihn aus versehen runterladen (was eigentlich nicht passieren kann) kannst du ihn schnell wieder löschen und alles ist gut ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

hallo leute nachden ich backup gesichert habe über cwm staret das handy nicht mehr bitte um hilfe

danke in voraus

hast du den rommanager benutzt?
kommst du ins recovery (home gedrückt halten +power)?
wenn ja,wipe cache+wipe data oder restore backup oder gleich ne cuttom rom laden (cm7.2 fat kang)
wenn nicht schau ob ace am pc im downloadmodus erkannt wird (müsste vol down und home gedrückt +power sein)
dann kannst du mit odin ne stock rom einspielen onepackage ist einfacher. Dazu suchst du die anleitung (mit bilder) im unterordner anleitungen im ace forum und kannst die faq lesen, die in meiner signatur verlinkt ist)
wenn keins von den drein geht dann hast nen briefbeschwerer und musst es einschicken
grußTom

was is jetzt eigendlich????

• Danke
Reaktionen: Arben
hat funktuiniert

Ok :)
Da hast noch mal glück gehabt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Arben
hey Leute ich wollte auf mein Galaxy S2 via CWM einen Rom Flashen und zwar von Spike.Pure.ICS-v7.0.In der Anleitung steht das ich zuerst ein 3teiligen Packet Flashen muss die XXLPQ das habe ich auch gemacht und gerootet.Danach die zip.Datei über CWM installieren klappt alles wunderbar aber danach startet das Handy nicht mehr.Ich sehe nur das Samsung Galaxy S2 stehen mehr nicht.

Danke im Voraus

dann flash nochmal via odin und halte dich an di anleitungen im richtigen forum
!!du bist im ace forum, nicht im s2!!
EDIT1:
wipen nicht vergessen (frigos antwort ;) dann gutes gelingen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich vor und nach dem flashen nicht gewiped :D Aber alles andere müssen dir die Kollegen im S2 Forum erklären, kenn mich damit nicht so aus!

Ich hab CM2 auf mein Ace geflasht von Hier und wenn ich es Anschalte kommt erst Samsung und dann steht da Android und verändert sich nicht.

Bitte hilft mir.

Wipe schon gemacht???
sollte man in der regel vor und nach dem flashen machen
im cwm recovery wipe cache, wipe data, unter advanced -> wipe dalvic

Hat sich schon erledigt danke.

wo lag der fehler, wenn ich fragen darf???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das weiß ich leider nicht. Ich konnte nicht auf mein Handy zugreifen und auch nicht mit meinem PC verbinden und übers Kies Aktualisieren. Ich hab meine Speicherkarte raus geholt und in meiner Kamera rein getan und "ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1" auf die SD-Karte gepackt und alles gemacht was auf dieser Seite stand.

Danke an Frigo2010, ohne deinen Beitrag währe mein Handy futsch. :)