Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das problem mit meinem ace auch gerootet rom maneger tot.
Der rom maneger löscht sozusagen das komplette mainbord hilft nur noch einschicken. Auch wens gerootet ist. Die bei Samsung machen sich nicht die mühe herrauszufinden ob es gerottet ist tauschen direkt mainboard aus. Habe mein ace nach ca. 2 wochen mit neuem mainboard und akku wiederbekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Keine Chance, selbst was zu machen.
Einschicken und fertig ist, die Leute dort werden sowieso sich die Zeit sparen, herauszufinden was kaputt ist.
Übrigens besteht nur keine Gefahr, wenn man immer das Richtige drückt ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hallo

Samsung Support Anschreiben...
erzählen das beim Update via Kies das Handy aus ging
in dieser Mail gleich die Seriennummer und IMEI Nummer (unterm Akku)
angeben!

Dann bekommste ne eMail mit ner PDF und da steht alles drenn!

Gruß

Frigo

Hallo androidler,

ich wollte heute bei meinem Samsung Galaxy Ace die System Aktualisierung machen die Samsung direkt anbietet. Also hab ich mir ein Samsungkonto angelegt und die Aktualisierung gestartet! Sah alles wunderbar aus hat geladen, dann kam der Screen zum entpacken der Daten, bei der hälfte stand dort "Update failed 0x800000D1" und seit dem startet es einfach immer nur wieder neu! Auch wenn ins Bootmenü will sprich Starttaste und Hombutton gedrückt halte, kommt auch nur wieder der Screen zum entpacken und alles geht wieder von vorne los -.-

Weiss jemand was ich da nun tun kann um das Handy wieder normal booten zu lassen? :(

Wenn du noch mit der Tastenkombination Leiser Taste, Hometaste und Powertaste noch und den Download Modus kommst, kannst du nach der hier im Forum angebotenen Anleitung die aktuellste Firmware neu aufspielen.
Die Daten sind dann alle allerdings verloren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ok, das die Daten verloren gehen ist jetzt nicht sooo schlimm.
Nun steht dort erstmal "Downloading..." seit 5min. Aber das dauert sicherlich noch was länger. Die Frage nervt sicherlich, aber wo finde ich die genaue Anleitung? Konnte das jetzt auf die schnelle nicht hier finden.

Toll find ich, das jeder der sein Ace mim RomManager schrottet sogar noch nen eigenen Post aufmacht anstatt zu suchen^^
+1 für ne "Shame-Wall"^^

Kann mal ein mod einen thread löschen,
da eine lösung gefunden wurde (einschicken) und es keine andere möglichkeit bleibt
und weil es diesen thread 2x gibt, soweit ich verstanden habe einmal vom vater und einmal sein sohn/tochter
(1er reicht) :)
gruß thomas

Hallo Leute,
ich bin neu hier und heiße Max.
Heute habe ich mein Samsung Galaxy Ace gerootet und wollte daraufhin eine neue Firmware Flashen (Ice Cream Sandwich). Dabei ist vermutlich was schief gelaufen und seid dem fährt das Ace nicht mehr hoch. Ich habe schon versucht eine originale Firmware mit Odin zu flashen leider, schmeißt Odin mir kurz nach dem Start eine Fehlermeldung mit dem Inhalt ''an unnamed file was not found'' raus.
Wie behebe ich das Problem am besten?

Grüße aus dem Münsterland,
Max:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal musst du nicht rooten um flashen zu können. Das ist doppelt gemoppelt, da die meisten Custom ROMs schon root mit sich bringen und das vorherige rooten durchs flashen entfernt wird..du hast also unnütz gerootet :D

Dein Problem mit odin weist mMn darauf hin, dass du falsch geflasht hast! Guck dir mal im Anleitungsbereich im Modding Forum das Tutorial zum flashen einer one package firmware an und arbeite die 1zu1 durch!

Hallo

Bitte ändere den Thread Title, das ist kein Hinweiß ( Hiiiillfe ), das ist schwachsin!

Zweitens entferne Bitte deine eMail Adresse aus dem Post, das muss nicht sein!

Danach kannst du dir die Anleitungen durchlesen und wenn du das ALLES gemacht hast, dasnn kannst du gerne weitere Fragen stellen..

Kann es sein, dass du ohne ClockWorkMod die Custom-Rom installiert hast, dass du im normalen Recovery Mod "apply update from SD card" (oder so) ausgewählt hast.
Das könnte dein Fehler sein, schreibe mal bitte was du gemacht hast, schritt für schritt, dann können wir dir auch helfen ;)

Also ich habe mir die Custom Rom runtergeladen, diese dann auf die SD Karte gezogen und dann über den normalen Recoery Mod auf der SD Karte die Zip. Datei ausgewählt. Und dann war alles vorbei.

Gruß

Da ist das Problem! Du hast es ohne ClockworkMod Recovery gemacht! Ich würde sagen typischer Anfängerfehler ;) . Hier hast du eine Anleitung für CyanogenMod 7.1 . Die kannst du auch auf andere Custom-Roms überleiten. Immer wenn ich scheiße gebaut habe ging es wieder mit Odin zu reparieren. Aber was man bei dir machen kann weiß ich nicht! Kommst du in den Recovery Mode?

Ja ich kommen in den Recovery Mode und auch in den Downloade Mode.

Dann mache mal ein factory reset im Recovery Mode. Wenn das nichts nützt mal versuchen ClockWorkMod zu installieren und eine Custom-Rom drüberzulegen. (So wie im oben genannten Link beschrieben) .
Gruß

Factory reset habe ich bereits versucht, bringt aber nichts.
Das mit ClockworkMod werde ich als nächstes testen.

Gruß

Nächstes mal vorher genau informieren...so kannst du böse Überraschungen vermeiden. Du hättest dein Ace auch komplett bricken können!

• Danke
Reaktionen: Maxititan
Jangrie schrieb:
Nächstes mal vorher genau informieren...so kannst du böse Überraschungen vermeiden. Du hättest dein Ace auch komplett bricken können!

Ich weis, ich war mal wieder zu voreilig. Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren :)

Aber ich bin jung und naiv (16).
Früher habe ich immer mit Maemo auf dem N900 rumgetrickst und war deshalb ein bisschen zu schnell.

Gruß