Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannsts ja mit Frigo´s zusammen einsicken ;-)

• Danke
Reaktionen: Frigo2010
L30nh4rt schrieb:
Kannsts ja mit Frigo´s zusammen einsicken ;-)

Kann Dir auch mal die Katze um deine Kopf wickeln :scared::scared::scared::flapper::flapper::flapper:

Frigo2010 schrieb:
Kann Dir auch mal die Katze um deine Kopf wickeln :scared::scared::scared::flapper::flapper::flapper:

hmmmmmmm Katze *lecker*

200758-go-anywhere-pizza-mit-kokosbriketts-nicht-drauf-sondern-drunter-alf_90_katze_dw_ver_410158g.jpg

Ich dacht Ihr könnt euch dann Porto sparen :flapper:

So genug offtopic :sneaky:

• Danke
Reaktionen: aupex
Hey :)
gestern hab ich auf meinem ace Ps1 Spiele gespielt. Nach einiger zeit kam Schwarzer bildschirm nur Tasten und Hintergrund beleuchtung waren noch an. Nach einiger zeit kam es wieder zu sich - hatte iwie ein hot reboot gemacht also medien scanning ect. naja . Dann war die ganze zeit das Licht von den Tasten an ( hatte ich schonmal ) , einmal neustarten is es wieder weg tja und dann ging es nich mehr an :mad2: bitte helft mir ich kanns auch schlecht einschicken da ich es gerootet hab und blackmarket drauf ist ... bitte helft mir

MFG Robbi

Wenn es gar nicht mehr an geht, dann ist es defekt und du musst es einschicken!

Sollte das Display noch leuchten, dann gibt es eine möglichkeit!

.

aber was ist mit blackmarket und gerootet :scared: ?

Wenn es nicht mehr an geht wird die Platine getauscht und damit ist das soweiso egal!

Tot ist Tot und die daten damit weg!

Meinst du ? :ohmy:

Wenn ich das so schreibe, dann Meine ich das auch so... bin kein Kind mehr und aus dem Alter schon lange raus!

frigo hat recht, bevor die techniker sich die mühe machen die speicher noch irgendwie auszulesen um vermeintliche software-piraten oder garantiebetrüger zu entlaven tauschen sie lieber einfach das mainboard, das ist deutlich zeit (und geld-)sparender ;)

samsung ist, was solche garantiesachen angeht sowieso ziemlich cool. hier haben schon einige user durch custom roms und overclocking ihr ace gegrillt und es lief, sofern das hier dann noch berichtet wurde, fast immer als garantiefall :)

schau aber noch vorher obs odin erkennt im downloadmodus
(kiestreiber muss drauf sein)
nur mal als neugier)
welches spiel, wenn ich fragen darf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüßt !

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

1. Ich habe heute mein Galaxy Ace S5830 gerootet und das mit Erfolg.
Und das mit folgender Anleitung: How to Root Samsung Galaxy Ace S5830 Android Phone - YouTube

Nachfolgend wollte ich den ClockWorkMod installieren. Anleitung : Dialandroid: How to install ClockWorkMod(CWM) on S5830 Samsung Galaxy Ace with Video guide
Auch das hat funktioniert. Leider habe ich ausversehen den CWM doppelt installiert
und nun startet das Ace nicht mehr korrekt (Wiederholt sich beim "Samsung" Schriftzug, zeigt die Animation und wieder der Schriftzug)

Da ich heute zum ersten Mal in der Materie Rooten stecke, habe ich nicht beachtet, dass ich ein ausreichendes Backup hätte durchführen sollen.

Was wäre der beste Schritt das Problem aus der Welt zu schaffen? Der Downloadmodus und der CWM Recoverymodus funktionieren einwandfrei.

Ich habe bereits versucht Gingerbread 2.3.3 (was vorher installiert war) mit Odin 3 v1.85 aufzuspielen, jedoch hängt er bei "Setup Connection"

Das Problem mit dem WIPE ist, dass ich nur in den CWM Based Recovery Mode komme und nicht in den werksseitigen. Und wenn ich im CWM basierten recovery Modus den WIPE mache, ändert es nichts. Also das Problem besteht weiterhin...

Denn wirst du wohl mit Odin eine Stock rom flashen müssen...

Das odin erkennt das nicht weil das handy einfach tot ist und ich nich in den downloadmodus komme. Na gut wenn ihr das sagt dann werde ich es morgen einschicken Danke ! :rolleyes2:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/204769-handy-laesst-sich-ueberhaupt-nicht-mehr-einschalten.html[/OFFURL] ?!
in etwa der gleiche Thread am selben Tag?

hat mich auch gewundert :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Vater :tongue:

Hi Jungs!

Heute Morgen habe ich mein Ace gerootet, da ich an der Cyanogen Firmware intressiert war. Beim herumstöbern auf dem Ace was jetzt alles so neu ist dank dem Root (immernoch OFW) entdeckte ich letzlich auch den Rom Manager. Gedownloadet, gestartet und mal geguckt was der so kann. Hab dan einen Button gedrückt, zack und wech. Galaxy tot. Kein Laden, kein starten, kein Downloadmodus.

Das einzige was funktioniert ist Home und leiser Taste gedrückt halten und akku einsetzen. Dann hab ich zwar ne Verbindung zum PC aber mit odin flashen ist auch nix, dann kommt immer "Setup Connection" und weiter gehts nicht.

Hab schon 2 original Roms probiert, Kies geschlossen, alle USB Ports probiert sowie den Jig USB stecker.

Ist meine letzte möglichkeit wirklich nur noch ein JTAG bzw einschicken?

Hab den Thread mit dem Rom Manager nicht benutzen erst im nachhinein gelesen. Aber da stand auch irgendwo dass nun keine Gefahr mehr besteht. Ist etwas verwirrend :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen, mit Handys und so kenn ich mich aus. Also wenn gelötet werden muss.. immer her mit der Anleitung :thumbsup:

Lg Xynactra