Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was genau hast du denn gemacht?
Die Vorposter haben doch zugegeben, daß sie versucht haben ein anderes Rom zu installieren.
Sofern du wirklich nur ein Backup machen wolltest stimmt schon mal die Aussage
und 1zu1 das gleiche pro...
nicht.

Wenn du nur ein Backup machen wolltest, warum hast du dann CWM installiert?

ok allso ich hab ROM Manager-

ClockworkMod über den Market Android geDL
und instal dann wollte ich echt nur ein Backup machen und

1.
rom5hjk2.jpg

2.
ss-1-320-480-160-1-7cf4db15bdf12105de3261057dfa75551db6191a

und nach auf ok klicken NIX nur schwarz....

norbert schrieb:
was genau hast du denn gemacht?
Die Vorposter haben doch zugegeben, daß sie versucht haben ein anderes Rom zu installieren.
Sofern du wirklich nur ein Backup machen wolltest stimmt schon mal die Aussage
nicht.

Wenn du nur ein Backup machen wolltest, warum hast du dann CWM installiert?

hattest du schon Root?

PS: korrekte Rechtschreibung ist keine Schande....

ja

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich nicht mehr starten? Auch lang drücken (>10Sek) des Power-Knopfes hilft nicht?

nein. leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarkGenesis

Habe leider genau das Gleiche gemacht. Wollte auch nur ein Backup ziehen und nun geht rein gar nichts mehr. Auch im Recovery Mode (Home + Power) sowie im Download Mode (Volume_Down + Home + Power) geht gar nichts. Schwarz.....
Bist du schon weiter gekommen?

Swissbeer

ja da ich das Handy erst gekauft hab. bin ich wieder hin und hab jetzt ein Neues :rolleyes2:

swissbeer schrieb:
Hallo DarkGenesis

Habe leider genau das Gleiche gemacht. Wollte auch nur ein Backup ziehen und nun geht rein gar nichts mehr. Auch im Recovery Mode (Home + Power) sowie im Download Mode (Volume_Down + Home + Power) geht gar nichts. Schwarz.....
Bist du schon weiter gekommen?

Swissbeer

DarkGenesis schrieb:
ja da ich das Handy erst gekauft hab. bin ich wieder hin und hab jetzt ein Neues :rolleyes2:

Ich habe das Handy auch gerade erst gekauft (2 Tage). Was hast du denen im Shop erzählt? Ich möchte mich nicht in Widersprüche verstricken. Kannst du mir einen kleinen Tipp geben, was ich im Shop erzählen soll?

swissbeer schrieb:
Kannst du mir einen kleinen Tipp geben, was ich im Shop erzählen soll?
Klärt das bitte per PN, solche Anstiftungen wollen wir hier nicht.
Danke.

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
norbert schrieb:
Klärt das bitte per PN, solche Anstiftungen wollen wir hier nicht.
Danke.

Uops....Sorry...werde solche "Sachen" in Zukunft lassen. Schöne Ostertage

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Hallo!
Mein Ace ging bist jetzt ohne jegliche Probleme und plötzlich ging es aus=(=(
Jetzt mache ich es an: Alles läuft normal bis die Samsung Schrift hell aufleuchtet auf dem Display und dann Vibriert es es ein mal und kurz darauf zwei mal und mehr passiert nicht:sneaky:

also meine vorgehensweise wäre zuerst ein reset:
powerknopf+menüknopf gleichzeitig drücken , wenn samsung schrift kommt loslassen, dann kommst du ins system recovery. da mit der lautstärke taste auf wipe date/factory reset gehen und mit menütaste bestätigen......nun werden aber alle apps/daten des internen speicher des phones gelöscht!!!musst dann leider wieder alles neu einspielen...
vielleicht funzt dein phone dann wieder.

wenn nicht:
*zurück zum händler oder
*versuchen eine andere firmware zu flashen...

• Danke
Reaktionen: karo2502
Vielen Dank:thumbsup: Hat alles geklappt =) supi =)

Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinen samsung galaxy ace, und zwar kann ich ihn gar nicht einschalten. Habe das forum schon durchsucht und da halfen mir auch die Tastenkombination nicht (Vol.-/Powertaste oder Hometaste)

habe ihn zuerst gerootet, da klappte alles gut und er war gerootet, danach ging ich in den ROM-manager und ich bekam die meldung, dass ich ein update installieren soll und dies habe ich getan und einfach so plötzlich schaltete sich das handy ab und nun bin ich hilflos. Der Bildschirm wurde aufeinmal schwarz. ;(((

Ich würde mich freuen über eure Hilfe.
Mfg

Versuch mal folgendes: Ace ausschalten -> Akku rausnehmen -> 10 sekunden warten -> Akku wieder reinsetzten und Ace starten

• Danke
Reaktionen: Michi93
Gratuliere, du hast dein Ace gebrickt!

Thema wurde [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/93884-handy-reagiert-nichtmehr.html"]hier [/OFFURL]schon behandelt!

Fazit: Das Handy kann ohne professionelle Hilfe nicht wieder auferweckt werden, da das BIOS, der Bootloader, oder sonst was Zentrales futsch ist.

• Danke
Naja hab mir schon gedacht das was futsch ist :S.

Hab wohl keine andere wahl als es zur reparatur zu schicken.

Das mit 10sec. warten geht auch nicht ;S wäre ja zu einfach ^^

joa, gib es zur reparatur. die software wird dann neu aufgespielt und das wars auch schon....ist ja nur ein softwaredefekt....lies dich einfach mal hier im forum in die themen ein, dann passiert dir solch ein fehler nicht mehr.

greetz

• Danke
jo hab ich bereits ;) aus fehlern lernt man definitiv xD