Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Zip-Datei die du mir gegeben hast ist keine tar, md5 oder smd. Datei????????

Wenn du weisst, dass du Laie bist und nicht fähig bist, was daran zu ändern, dann solltest du auch nicht rooten.
Wie ich zuvor geschrieben habe, wird die Zip über die Recovery geflasht. (Und wehe es wird gefragt was eine Recovery ist, dafür gibt es eine FAQ und etwas Eigeninitiative kann auch nicht schaden.)
Eigentlich wollte ich dir damit ersparen, dass du die Firmware neu flashen musst und somit alle Daten verlierst, aber wenn man nicht mal genau lesen will, halte dich einfach an die Anleitung meines späteren Posts. Lehre muss sein, deine andere Anleitung konntest du auch ohne viel Überlegung befolgen ;)

Nur so nebenbei, könnte ich das Ace nicht einfach einschicken wenn ich es unroot-e?
P.S. Der Root war doch nie das Problem. Das hab ich schon lang vor der "Verschrottung" gemacht....

Wenn du den Root rückängig machen willst, schau in die FAQ. Samsung wird dir aber da wenig helfen, ist ja Eigenverschulden. Außerdem passiert einem das auch nicht, wenn man die StockROM benutzt und nicht rootet. Da hilft dir nur, eine neu Firmware zu flashen. Der ganze Rest steht in der FAQ.

Um es hier wirklich mal kurz zu machen

Lese Dir die FAQ durch,
danach befasse dich mit dem Anleitungen zum Flashen !
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.128019.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html
Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html
Rooten wird in der FAQ 7.1 besprochen!
Desweiteren solltest du dich mit dem CWM (ClockWorkMod Recovery) befassen, damit kann man vor
dem rumspielen mit der Firmware bzw APKs ein Backup machen, auch dieses steht in der FAQ!

@Frigo: Also um alles endgültig zu erklären, es reicht die von dir empfohlene Firmware drauf zu flashen und alles ist wieder normal?

.... wie ichs schon im ersten post beschrieben hatte, ja
aber an deiner umgangsform solltest wirklich mal arbeiten.

ne ne ne.....
so schlimm wars ja bei mir nicht ein mal am anfang :)
du kannst ja auch einen anderen launcher verwenden aber mach mal über recovery die zip drauf dann müsste es passen!
wen micht dann mach übefn pc go launcher drauf sichere deine daten und flash ( am einfachsten ist onepack)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, hab einfach aus Neugierde CyanogenMod 7.1 draufgeflasht und tada: Alles wieder da! (Nur kein Touchwiz :p) Naja, Ace ist fixer und macht jetzt sogar mehr her als vorher. :thumbsup: Garantie ist zwar hinüber, aber das hab ich schon vorher mit dem vermeindlichen Touchwiz geschafft also is'es ziemlich schnuppe. Möcht mich nur mal bedanken an alle die mir geholfen haben. Und Entschuldigung, wenn ich unfreundlich geklungen habe... :blushing: War nur'n bisschen aufgekratzt. (.... ....)

Mal sehen welches Problem mich nächstes Mal plagt... Bis dahin, PEACE! :lol:

Habe die aktuellste Version von Clockwork installiert und habe gelesen das ich den Cache und die Data löschen soll ich bin in den Clockwork Recoverymode
gegangen und habe das gemacht bei den dingen wo yes gestanden ist mein Akku war nicht voll geladen ich komme noch in den Recovery mode aber wenn ich es einschalten will kommt immer nur das Samsung logo und es starte andauernd neu !!!
Kann ich was machen oder hab ich es gebrickt ???
Pls helft mir :(

Dann lösche nochmal Cach & Data und wenn es dann immer noch nicht geht,
unter Advanced den Dalvik Cache

Du musst nichts löschen.

In Recovery Mode
Apply Update from SD card
CWM datei auswählen
bestätigen
reboot
fertig

Sthet doch auch in den Anleitungsthreads so!

Hab versehentlich wipe data factory reset gedrück was muss ich jetzt tun ??? :crying:

Damit sind nur alle deine eigenen Daten ud Einstellungen gelöscht!

Kann was passieren wenn ich jetzt das cwm noch mal installiere ???

Nein! Nicht, wenn du den wipe diesmal weglässt. Wipes sind nur nötig, wenn du Firmwares flashst..

bitte bitte lies doch einfach mal die Anleitungen hier durch und die Links, die dir andere User bereitstellen, dann muss du nicht immer Fragen stellen, die du dir damit dann selbst beantworten kannst!

Ja aber ich kann nur und den Clcok Work Recovery mode und weiter nichts !!!

Wipe nochmal alles und reboote dann. Aber eigentlich kommst du aus dem Recovery Modus immer raus mit Reboot system

Okay kann es sein das es einfach nur länger dauert ???