Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...are-auf-2-3-x.94059-page-45.html#post-2558430

bleib doch mit der frage in einem thread und verteil sie nicht ... zumal du sogar dort die gleiche antwort schon erhalten hast und hier nun nochmal die erste frage stellst ... worauf auf wundersame weise wieder die bereits erhaltene antwort kommt

da hättest du in nem neuen thread zumindest noch den zusatz dazu geben können: "wipe wurde durchgeführt"

:crying:

-> hast du den wipe wie beschrieben durchgeführt?

TheJakal schrieb:
:confused2:

https://www.android-hilfe.de/forum/...are-auf-2-3-x.94059-page-45.html#post-2558430

bleib doch mit der frage in einem thread und verteil sie nicht ... zumal du sogar dort die gleiche antwort schon erhalten hast und hier nun nochmal die erste frage stellst ... worauf auf wundersame weise wieder die bereits erhaltene antwort kommt

da hättest du in nem neuen thread zumindest noch den zusatz dazu geben können: "wipe wurde durchgeführt"

:crying:

-> hast du den wipe wie beschrieben durchgeführt?

Kenne mich leider mit dem Forum noch nicht aus und hatte im Vorfeld schon nach einer Möglichkeit gesucht ein eigenes Thema zu starten, jedoch leider nicht gefunden.
Hatte auch noch kein Wipe (kannte ich bisher auch noch nicht) gemacht,
sondern hatte bei den Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurücksetzen gedrückt und gemeint das hätte die gleiche Funktion wie dieses Wipe.

generell kein problem, nur wenn du dann irgendwo neu bist, lese dich doch erstmal etwas ein (in den sticky). da steht eine menge bezüglich lesen, suchen ... fragen stellen. da wäre dir dann auch aufgefallen, dass du nicht für alles einen neuen thread erstellen musst. das gilt vor allem dann, wenn du die frage bereits wort für wort in einem thread gestellt hast ;)

aber .. kein problem .. machen wir hier weiter und für die nächsten fragen weißt du ja nun wie du zu handeln hast ;):
-> führe den wipe mal so aus, wie von frigo in der anleitung erklärt und berichte dann nochmal, wie sich das handy verhält.

TheJakal schrieb:
generell kein problem, nur wenn du dann irgendwo neu bist, lese dich doch erstmal etwas ein (in den sticky). da steht eine menge bezüglich lesen, suchen ... fragen stellen. da wäre dir dann auch aufgefallen, dass du nicht für alles einen neuen thread erstellen musst. das gilt vor allem dann, wenn du die frage bereits wort für wort in einem thread gestellt hast ;)

aber .. kein problem .. machen wir hier weiter und für die nächsten fragen weißt du ja nun wie du zu handeln hast ;):
-> führe den wipe mal so aus, wie von frigo in der anleitung erklärt und berichte dann nochmal, wie sich das handy verhält.

Schon mal vorab danke für eure Hilfe und Tipps.
Habe den Wipe nach der Beschreibung ausgeführt. Lt. der Telefoninfo habe ich jedoch noch die Version 2.3.6

Bluetoothverbindung mit dem Auto funktioniert jedoch wieder.

Aber das Problem mit dem Wlan besteht nach wie vor:
Wlan zeigt an
IP Adresse wird von Fritzbox... abgerufen.

Wlan Netze zeigt an
deaktiviert. Korrektes Passwort ist natürlich eingegeben. Hatte auch schon über eine offene Verbindung versucht.

Alle anderen Geräte Laptop, Ipod haben aber Verbindung mit der Fritzbox.

eskippy1 schrieb:
Schon mal vorab danke für eure Hilfe und Tipps.
Habe den Wipe nach der Beschreibung ausgeführt. Lt. der Telefoninfo habe ich jedoch noch die Version 2.3.6

Bluetoothverbindung mit dem Auto funktioniert jedoch wieder.

Aber das Problem mit dem Wlan besteht nach wie vor:
Wlan zeigt an
IP Adresse wird von Fritzbox... abgerufen.

Wlan Netze zeigt an
deaktiviert. Korrektes Passwort ist natürlich eingegeben. Hatte auch schon über eine offene Verbindung versucht.

Alle anderen Geräte Laptop, Ipod haben aber Verbindung mit der Fritzbox.

Tausche das Gerät (Amazon sei Dank) erstmal um.
Vielleicht habe ich ja mit dem nächsten mehr Glück.
Da werde ich aber keine Softwareaktualisierung vornehmen.

Hallo

Das tauschen ist kein problem bei Amazon.

Nur als Hinweiß

Durch ein WIPE verändert man das Android System nicht wie Du wohl erwartet hast.

Ist die Version 2.3.6 einmal geflasht, wird ein WIPE keine andere Version
wieder herstellen, es wird nur die Version 2.3.6 auf dem Werkszustand zurück
gesetzt. ( Bedeutet das Handy hat keine Daten und Programme mehr gespeichert,
die nicht zur Samsung Firmware gehören)

Hey Leute,
hab hier mal ein gaanz seltenes Problem.
Ich wollt mir TouchWiz 4.0 fürs Ace runterladen, hab da so ne Seite gefunden:
http://www.tutebox.com/3776/mobile/install-touchwiz-4-0-on-any-samsung-phone/[Mod Edit: Link entfernt]

Da hats TW4 zum Download gegeben. Anleitung hab ich wie beschrieben befolgt, aber hab den (wahrscheinlichen) Fehler gemacht das ich den heruntergeladenen Launcher durch den alten ersetzt habe. Anscheinend hätte man den hinzufügen müssen oder was auch immer. Hab dann rebootet und dann war das Problem das er die ganze Zeit beim Samsung-Logo stecken geblieben ist. Nach einem Factory Reset bin ich wieder zum "Homescreen" gekommen nur: da war kein Homescreen. Gar nix. Nur die Benachrichtigungsleiste und der Lockscreen funktionieren noch. Ansonsten ist alle pure black. Ich komm in kein Menü rein, einfach gar nix. :unsure: :unsure: :unsure: Also, kann man das irgenwie rückgängig machen oder ist mein Ace fürn Müll? (Wäre theoretisch nicht die Tragik, nur meine Mutter....) Und spart euch Schadenfreude. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müll ists nicht, aber ohne backup wirst du um einen manuellen flash über odin nicht herumkommen. wirf mal einen blick ins anleitungsforum, da ists erklärt.

erstens: WAREZ (Root Explorer)

"Tested on Samsung Galaxy S and Samsung Galaxy 5"

Sorry, aber wenn man sich sowas von ner unseriösen ohne irgendwelche Kenntnisse raufhauen will, ist man, wenn was schief geht wohl selber Schuld!

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Ja danke, der "selber Schuld"-Spruch hilft mir echt weiter... Wenn ihr was zu sagen habt das mir nützlich sein könnte, könnt ihr gern hier posten. Aber sowas könnt ihr euch sparen.

Und da ist der Part den du nicht verstanden hast!
Du hast mit deinem Versuch quasi etwas zerschossen. Touchwiz bekommst du nicht einfach so ausm Market oder dergleichen.. Das ist der Samsung launcher. um den wieder zu bekommen musst du eine Stock ROM neu flashen.

Toll.... Kann mir dann irgendwer so eine Stock Rom empfehlen?

Du hast in dem Fall jetzt keinen funktionierenden Launcher.
Factory Reset bringt in dem Fall auch nichts, da dabei nur /data gewiped wird, du aber /system bearbeitet hast.
Wenn das Gerät noch online ist, kannst du über den Web Market einen Launcher installieren und per Root Explorer wieder den alten TW Launcher installieren (den du selbstverständlich gesichert hast, wie es sich bei Systemdatenbearbeitungen gehört ;)).
Ansonsten per Recovery die Datei im Anhang flashen, das sollte den alten TouchWiz Launcher wiederherstellen.

TW4 wurde bislang auch nicht erfolgreich auf das Ace portiert, soweit ich weiss auch auf kein Nicht-ARMv7 Gerät, deswegen wundert es mich, dass es angeblich mit dem Galaxy 5 getestet wurde.

Anhänge

• TW3.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Nen vorherigen Post löschen und das gleiche nochmal frisch posten?!
Ich gebs auf..

Es wurde alles gesagt, auf Lösung wurde hingewiesen. Außerdem enthält der Link warez und deshalb bitte -> close

Und wie soll ich das flashen.... Was das anbelangt kenn ich mich gar nicht aus.

Hab kein icq...

Hey nur zu meiner Verteidigung:
1. Ich bin ein Laie, was soll ich machen.
2. Ich hatte keine Ahnung das der Link warez hat. Ich hab vor ein paar Minuten nicht mal gewusst was das ist.
3. Ich bin dumm bezüglich flashen. Ich hab schon selber gesucht nur war ich mir nicht sicher obs das richtige ist....