Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lies den Link nochmal genau, denn dort wird genau dieses Problem beschrieben ;)
Handy vom PC trennen, Kies schließen und wieder öffnen, Akku raus und wieder rein, dann mit dem PC verbinden.
Dann sollte Kies die Notfallwiederherstellung vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht, habe sogar Systemstart gemacht, Bat. rein raus und getrennt.
Meldung ist immer noch die Gleiche
Langsam wird mir bange

Kommst du in den Downloadmodus ??

Das ACE via „Laut/Leise Taste nach unten drücken + Home Button + AN/AUS Taste einschalten( Alles gleichzeitig drücken),
bis Downloading... im Display steht.

ok hab ich. downloading... steht im Display, aber Meldung bei Kies: Gerät antwortet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe alles getan wie in dem Link beschrieben, ohne Erfolg. Gibt es noch andere eine Möglichkeit?

Odin? Ich habe Garantie, ist die jetzt weg oder dann nach Odin?

die wäre dann, zumindest in der theorie, erst nach odin weg und nicht wenn durch samsungs software kies etwas kaputt geht.

• Danke
Reaktionen: andreas1
Hat nun doch geklappt die Notfallwiederherstellung , puh, ein Glück
warum es gestern nicht ging ist mir nicht klar, aber jetzt auch egal
:thumbsup:

bei geht das nicht er sagt "nicht genügend speicher auf cd vorhanden (3000mb)" da frag ich mich:WAS FÜR EINE CD? oder meint der damit die sdcard? Bitte um schnelle Hilfe

ace.the.galaxy schrieb:
bei geht das nicht er sagt "nicht genügend speicher auf cd vorhanden (3000mb)" da frag ich mich:WAS FÜR EINE CD? oder meint der damit die sdcard? Bitte um schnelle Hilfe

Könntest du mal bitte nicht in Rätzeln schreiben ?

Er meint wohl deine HDD ( Festplatte )

Zu Not Kies deinstallieren, Festplatte bereinigen und dann von vorne!

PS: Ein Thread zum Hilfe suchen reicht und nicht jeden voll machen!!!

danke ich fand nur dass der andere vom thema her besser passte

ace.the.galaxy schrieb:

Mit der CD ist die Festplatte gemeint.
Es muss 3000MB Speicherplatz auf Laufwerk C:\ frei sein, damit das Update durchgeführt werden kann.
Allerdings ist das keine neue Frage, die Forensuche hätte dir das schneller beantworten können.

• Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy
danke
und ich hab mich heute ers angemeldet kenn mich noch nich so hier aus srry
aber danke hat mir viel geholfen :D

Hallo zusammen!
Mein Ace ließ sich am Laptop (3 1/2 Jahre alt) auch nicht updaten.
Nach Download der Dateien durch Kies sollte der FW-Upgrade beginnen, das Handy stand auch schon im Display auf "Downloading", aber der Fortschrittsbalken in der Kies-Software blieb auf 0%.
Irgendwann kam dann die hier in Thread erwähnte Fehlermeldung und der Hinweis auf eine Notfallwiederherstellung.
Da im Display immer noch "Downloading" stand half nur Akku entfernen und Handy neu starten.
Auch die Notfallwiederherstellung schlug mit obiger Fehlermeldung fehl nachdem auch diese bei 0% verblieb.
Glücklicherweise ließ sich das Handy jedes mal wieder starten und funktionierte mit der 2.3.3 weiterhin normal.

Mein Notebook hat definitiv USB 2.0, die neueste Kies-Software und war frisch neu gebootet.

Nach 3 Versuchen hab ich es aufgegeben und es heute morgen an meinem Büro-PC versucht. Dort hat es dann sofort geklappt!!!
Nu ist 2.3.6 drauf... es hat allerdings gedauert bis alle Apps und Widgets wieder auf dem Homescreen waren.
Nach dem Update hat beim 1. booten das Handy bzgl. einiger Apps sogar noch Fehlermeldungen erzeugt ("...konnte nicht gestartet werden...").
Ich hab das Handy dann noch einmal über den Ausschalter ausgeschaltet/heruntergefahren und neu eingeschaltet.
Nachdem ich es dann ein paar Minuten einfach hab "liegen gelassen" war beim nächsten Aktivieren des Homescreens wieder alles da!

Boah... manchmal braucht man nur Geduld, Nerven, evtl. etwas Glück und sicherlich die Möglichkeit an verschiedener PC-Hardware im Zweifel alles neu zu probieren und zu testen.

Ich vermute das der Upgrade-Prozess irgendwie mit den USB-Ports meines NB nicht klar kam. Der normale Datenaustausch pp. über Kies funktionert, da wird das Handy auch normal erkannt.
(Auch mein iPod Touch läuft an den USB-Ports tadellos...)
Aber für das FW-Upgrade wird wohl neue Hardware erkannt.
Nach meiner Erinnerung taucht in der Taskleiste sowas wie "Samsung Modem" und "odin" etc. auf und die Meldung "Hardware wurde ordnungsgemäß installiert u. kann nun verwendet werden..." auf.
War wohl am NB nicht so.... am PC hats dann geklappt.

So, das waren meine Erlebnise zum FW-Update... unterm Strich:
Bei wem es noch fehlschlägt der mag es nach Möglichkeit einfach an einem anderen PC versuchen. Das war bei mir die "Lösung".

Lieben Gruß!
Volker

P.S.
Und wie man sieht: Freitag der 13. hat keinerlei!!! Auswirkungen auf das gelingen oder nicht gelingen von FW-Updates! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich hab's gepackt...... :sad:. Erst wollte ich schön über UOT Kitchen meine Batterieanzeige ändern, hab da allerdings nicht richtig durchgelesen, denn ich hab 2.3.3 er Dateien genommen, obwohl ich ja schon auf 2.3.6 geupdated habe. Danach kam nach dem booten immer eine komische Meldung, dass eine Anwendung gerade laufe ($.....). Akku raus etc. pp hat nix gebracht, also hab ich versucht über Odin eine neue Firmware zu flashen. Das hat auch soweit funktioniert, allerdings hängt er nun in einem Dauerboot. Hilfe, wie kann ich mein ACE wieder starten????????

Grüße
Spectre72

Nabend,
Hast du nach dem flashen, ein wipe durch geführt?
Wenn nicht, dann ab ins recovery mode und erledigen.

Gruß, kante2k

Hatte auch ein Problem mit dauerboot habe dann S5830XXKPE 2.3.3 mit odin geflasht hat dann wunderbar geklappt ;)

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe so gut wie keine Ahnung.
Habe seit einigen Tagen ein Samsung Ace und hatte mir schon einige Apps geladen und mir das Gerät nach meinen Wünschen eingerichtet.
Nachdem ich mir über Kies auch etwas Musik und einige Fotos überspielt habe, bekam ich die Meldung es liegt eine Softwareaktualisierung (war Android 2.2 jetzt 2.3.6) für das Telefon vor.
Kann ja nicht schaden, dachte ich mir. Die Aktualisierung dauerte eine Weile, klappte aber eigentlich ganz gut. (Habe hier einiges an Problemen mit Abbrüchen gelesen, hatte ich nicht)
Bei mit taucht das Problem erst hinterher auf. Ich komme über WLan nicht mehr ins Internet. Bluetooth nimmt im Auto auch keine Verbindung mehr auf. Das einzige was noch geht ist telefonieren. Hat da jemand Erfahrung wie man dass wieder auf die Reihe bekommt?