Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weshalb gibt es denn keine andere möglichkeit?

Dickedi Moinsen.

Da bleibt dir wohl nur noch einschicken übrig. Der Rom Manager ist nix für das Ace. Wirst wohl aber mit einem blauen Auge davon kommen und dein Ace auf Garantie repariert kriegen.

• Danke
Reaktionen: aceProblem
eben leider nicht weil durch das rooten die garantie weg ist. Ich zahle bis etwa 200 Franken für die rep und das ist mir zu viel

Durch das installieren einer Recovery für ein anderes Gerät hast du quasi den Bereich überschrieben, der für den Downloadmodus etc. verantwortlich war.
Es gab schon viele Fälle, in denen trotz Brick per ROM Manager das Handy auf Garantie repariert wurde, solange man dem Service nicht unter die Nase reibt, dass es durch Eigenverschulden verursacht wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/ace-hard-brick-reparatur.164496.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/141335-galaxy-ace-hard-brick.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/134510-mein-galaxy-ace-ist-gebrickt-kann-ich-tuhen.html[/OFFURL]

Die Suchfunktion scheint schwer zu finden zu sein.

• Danke
das problem ist, das das gerät eingeschickt wird. wenn die nach dem verschicken merken, das das Gerät gerootet wurde, bezahle ich alein für das einschicken 100 Franken ohne das es repariert wurde

oder ist das nicht der fall?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden das nicht merken. Das hatten schon viele hier und keiner musste zahlen..die müssen das mainboard austauschen, weil man mit dem gerät nichts mehr anfangen kann.
Schicks einfach ein..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
ok danke für die Antworten ich werde es einschicken

Von USB wird es noch erkannt nur mit Odin kann ich nichts machen weil ich nicht in download modus komme.
Hab eigentlich garantie aber naja...
Gerootet.
Ich werde wahrscheinlich es trotzdem mal dahin schicken oder hat einer von euch noch ne lösung?

Unroote doch und schicks weg wenn du willst

Jangrie schrieb:
Unroote doch und schicks weg wenn du willst

Ich kanns nicht unrooten da ich nicht mehr ran komme...
Ein ACE rootet man nicht per pc sondern per Handy selbst mit ner ZIP schonmal gingerbread^^

also normal is das definitiv nicht.
Und wenn du nach längerer ladezeit das teil immer noch nicht an (weder normal, noch recovery oder download) bekommst, Ist entweder dein Akku vollkommen im eimer oder die ladeelektronik von deim Handy.
In beiden fällen würde ich es einschicken und erstmal nix von rooting oder so in die Fehlerbeschreibung geben.
Normalerweise solltest du dann das ganze per Garantie durchbekommen

Maxi348 schrieb:
Ich kanns nicht unrooten da ich nicht mehr ran komme...
Ein ACE rootet man nicht per pc sondern per Handy selbst mit ner ZIP schonmal gingerbread^^

ich weiß nicht, was du mir erzählen willst, aber ich weiß, dass man nicht per PC rootet oder unrootet, deshalb sagte ichs ja! Mit 2.3.X unrootest du mit einer zip Datei via Recovery Modus..von Recovery hast du nichts geschrieben!

Jangrie schrieb:
ich weiß nicht, was du mir erzählen willst, aber ich weiß, dass man nicht per PC rootet oder unrootet, deshalb sagte ichs ja! Mit 2.3.X unrootest du mit einer zip Datei via Recovery Modus..von Recovery hast du nichts geschrieben!
Ich habe aber geschrieben das man handy nicht mehr angeht.
Und ich hab 2.3^^

Dann male dir das bild mal selbst aus...^^
Sonst würde ich ja noch in den Download modus kommen wenn das gehn würde^^

#edit
@L30nh4rt
Habe mit USB Probiert von kumpel das ladegerät benutz und ein neuen akku gekauft...

Maxi348 schrieb:
Habe mit USB Probiert von kumpel das ladegerät benutz und ein neuen akku gekauft...

dann is wohl wirklich die Ladeelektronik im eimer.
Da bleibt nur einschicken. Wie gesagt läuft das aber unter garantie

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:

Heute Mittag habe ich mein 2 Wochen altes SGA noch einwandfrei verwendet und über den PC den Akku (mit einem eigenen Ladekabel) aufgeladen. Musste aber mehrmals am Kabel rütteln, damit eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Nachdem ich das Handy von dem PC getrennt habe, hab ich das Handy aus gemacht und wollte es erneut starten. Nun funktioniert gar nichts mehr !
Lediglich die ARM9 Meldung, wenn ich alle Tasten drücke.
Jemand vielleicht ne Ahnung was ich tuen muss?

Vielen Dank im Voraus!
Lg Legault

Kommst du denn noch in den Recovery oder Download Modus?
Für Recovery Modus Home Taste gedrückt halten und anschalten.
Wenn du noch da rein kommst, versuch darüber erstmal einen Factory Reset.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Das Einzige was funktioniert ist dieser ARM9 Modus,
wenn ich alle Tasten gleichzeitig drücke. Ansonsten reagiert das Handy auf nichts und ich komme nur aus dem ARM9 Modus raus, wenn ich den Akku raus mache.

Und wenn du statt alle Tasten zu drücken nur beim einschalten die Leiser Taste + Home Taste gedrückt hälst, kommst du dann noch in den Download Modus?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

L30nh4rt schrieb:
dann is wohl wirklich die Ladeelektronik im eimer.
Da bleibt nur einschicken. Wie gesagt läuft das aber unter garantie
Sicher das es die ladeelektronik ist?
Könnte man das auch selber reparieren(falls sie sich weigern es zu reparieren)
?
Und ich will nochmal sagen was ich getahn habe alles.
Meine Version war auf
2.3.4 aber das ging ohne probleme
Gerootet war es ebenfalls.
Und es KÖNNTE es KÖNNTE sein das ich den Rom Manager rauf geknallt hab genau wissen tuh ich es nicht

#edit
aber es ist halt leer gegang und ging nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich hier neu in dem Forum angemeldet, damit mir hier vllt jmd helfen kann :/

Wollte meinem Samsung Galaxy Ace eine neue Software verpassen (mal wieder) - cyanogenmod.

Hatte diese Software schonmal drauf..

Habe mir dann ein kleines Tutorial angeschaut wo beschrieben wurde das ich clockworkmod brauche.

Nun war die Frage woher ich dies kriege.

Nach paar Min googlen stellte sich heraus, dass ich es mit dem ROM Manager installieren kann.

Als ich den ROM Manager heruntergeladen + installiert hatte wollte ich damit den clockworkmod installieren..

Beim Modell auswählen fiel mir auf, dass mein Modell garnicht angegeben war.
Daher das ich aber schonmal die cyanogenmod Software drauf hatte habe ich einfach das nächst beste genommen und installiert x.x

Dies war der "tod" meines Handys..

Habe nun schon länger gegoogelt und hier im Forum geschaut.

Wenn ich von meinem Handy den Akku raußnehme den musik leiser knop + home button + power button drücke erkennt es Odin.

Sobald ich auf start drücke tut sich nichts mehr :/

Steht auch nicht son Fail / deleted etc halt nur das "start setup" < oder so ähnlich..

Habe auch auf meinem Handybildschirm kein "Download-Modus Bild" oder ähnliches. Es sieht wie ausgeschaltet aus. Aber Odin findet es.

Vllt kann mir hier ja noch jmd helfen :/

Hoffe habe nicht zu viel gepostet..
Aber viele wollen die ganze "story" als nur nen Teil ^ ^

MfG: Marwin (intern)

Edit: http://s1.directupload.net/file/d/2736/vwlzndzl_jpg.htm <<< mehr passiert bei odin nicht egal wie lang ich warte :/

Zuletzt bearbeitet: